[Sammelthread] Armed Assault 2

Mir gefällt das Spielprinzip von Arma sehr sehr gut. Aber die technische Umsetzung ist nix. Da brauch man auch nix vergleichbares. Wenn die Physik schlecht ist, ist sie schlecht und die hakeligen Bewegungen auch.

Zum Thema Liebe zum Detail: Hast du schonmal gesehen wie toll man bei Americas Army mit dem Granatwerfer (am Gewehr) rum spielen kann? Sowas gibt es in der "Simulation" Arma nicht. Ich bin selbst ein Verfechter dieser unkonventionellen Spiele, aber dass bei Arma einfach vieles dahin gerotzt wirkt, kann man nicht abstreiten. Diese kleinen Dinge machen es aus. Ich stell' mich nicht für jede Kleinigkeit so an, aber bei Arma sind das soooo viele Sachen, dass das einfach keinen Spaß mehr macht.
Das Nachladen der Waffen -> das hab ich noch nie so schlecht gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind halt nicht so wichtige sachen. ist ja ne simulation und kein waffenfetisch spiel ^^

americas army ist da wo es ums spielen geht ziemlich arm.. (bridge war toll aber viele Levels sind halt komisch). ist mehr so eine art counterstrike. da können die noch soviele super tolle sachen einbauen und kratzer am gewehr und was weiss ich was alles ^^ wenn das core game komisch ist hilft das dann auch nix mehr. während wenn das core game rockt, dann schadet die abwesenheit der spielerein nicht wirklich.

es geht in arma darum sich und seinen warband korrekt zu koordinieren und dabei auf dinge zu achten, was hat der gegner wo, wo greifen wir an mit was von wo wie bla... es geht nicht ums ballern und super tolle action sachen rambo alleingang touren...

wenn aber genau das keinen spass macht dann helfen alle spielerein nix - das game wird einem keinen spass machen. macht genau das aber spass dann ists okay. klar hätte ich auch gerne mal vernünftige sights, und bissi mehr auswahl beim modden der waffen. und auch sonst. Klar gibt es viele schnitzer bei der physik - gerade in extremsitutationen.. man rasst mit nem jeep gegen felsen oder so...

hakelige bewegung - okay du meinst wohl das zittern - und die sehr schnelle geschwindigkeit beim lower weapon und so.. oder dass er nicht automatisch die weapon lowered wenn er an ne wand kommt? das ist halt für close combat hinderlich.. aber 99% spielt man in arma kein close combat.. und wenn legt man sich in nem haus mal ans fenster oder so.. ich vermisse da viel mehr noch mehr deckungsoptionen - oder seamingless mit der waffe an der deckung hoch und runter - und nicht nur stehen <-> hocken.. das wäre jetzt für mich wichtiger als nachladeanimationen - die mir relativ wurscht sind solange sie solange brauchen wie sie in echt brauchen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal auf A3 warten - wenn die da Physx 3 einbauen. mal sehen was das bringt. bisher sah man ja noch nix davon.

Ich bin erstmal froh dass die LOD Transitions weicher sind im neuen arma. Wenn dann die Physik noch bissi glaubwürdiger ist, so dass man nicht mehr so schnell umkippt und alle naselang das fahrzeug kaputt geht dass man angst hat vollgas nen berg runterzufahren - wär das schon super.

Alles wird auch in a3 nicht verwirklicht werden denke ich. Nachladenanis sind aber drin. und auch neue Bewegungen. Das FOV Zooming geht scheinbar auch fixer.

Wie es mit Close Combat aussieht - mal abwarten. Aber ich würde nix wie BF3 erwarten. Schon alleine weil man in a3 3 Körperteile steuert und eine richtige 3d firgur die auch mal hängen bleibt. Ich fände halt toll wenn er ein paar sachen automatisch machen würde / lower weapon, oder so sachen...

dann würde alles etwas smoother laufen. Dennoch würde ich mal nicht drauf vertrauen - zumindest nicht bei release ;)

da aber der dayz mod erfolgreich ist, und für a3 standalone, könnte ich mir denken dass ein team bereits daran arbeitet und vl. bekommen auch die a3 speiler dann diese patches etc.. ich denke mal die teasm arbeiten zusammen. wäre schade wenn es wie in liberation 1944 ist. da gabs auch Neurungen. die habens aber nicht in a2 geschafft (Anhänger zum Beispiel, oder Panzerdestruction levels)..

mal abwarten. Vieles kann besser werden. Aber das Core game läuft ganz gut. Mit Bots etwas kritteliger als mit nur menschen ^^
 
Wurden schon mal grobe Hardware Anforderungen zu a3 genannt?

da könnte ich etwaige neue Hardware daran ausrichten :)
 
Hi Leute hab mir vor ARMA 2 Combined Operations im deutschen Steam Store zu kaufen, kann mir jemand sagen ob diese Version Uncut ist?
 
arma_2__army_of__4fcc6uj7t.png


DLC Arma 2: Army of the Czech Republic

ist draussen. lade es gerade runter!!
 
Hey. Da mir in Arma Foren niemand helfen mag, versuch ich es hier mal. Vielleicht kann der eine odere andere mir bissl weiterhelfen. Wir machen bald ne LAN und benutzen Arma2Free. Keine Mods somit und nur A2 (Plain, Vanilla....) Varianten der Maps, wird ja immer seltener (was ich auch verstehen kann).

1. Wo genau ist der Unterschied von Evo zu Domi? Wann endet Domi? Evo ist ja Stadt für Stadt. Welches würdet ihr empfehlen? Gezockt wird ja beides gleich oft wenn ich mir die Server so anschaue
2. Gibts irgendwo ein deutsches Tutorial für eines der beiden Missionen? Finde nur englische.
3. Welche Version (oder von wem) von Evo kann empfohlen werden? "Damals" kannte ich ein paar, dort gab es ja deutliche Unterschiede.
4. Was bringen Punkte wenn kein Ranked aktiv ist?
5. Was heisst bei Evo Maps "FFA"? Free for all? War auf einer Evo_ffa_red_1073mhqv3. Leider nur Russen dort und auf Public finden die wenigsten Zeit mal eine Frage zu beantworten Im Serverbrowser stand "lite" dabei, wird sich wohl auf A2F bezogen haben nehme ich an. War auch ganz anders als andere Evomaps, dort musste man alles kaufen mit Geld, sah ganz gut aus aber gefühlt haben sich 70% der Möglichkeiten auserhalb vom "T" Menü befunden und wie soll man sowas rausbekommen?

6. Wie finde ich am besten die Möglichkeiten raus die die Variante bietet? Bei Hohei Evo z.B. finde ich nichts wie ich Flugzeuge nachmunitionieren kann. Es müsste doch mehrere Varianten geben. FARP gebaut, die macht aber irgendwie nichts. Muni-Truck nebendran stellen half auch nicht. Landebahn war auch nix.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte
 
Bei Domi CTI nimmste auch Stadt für Stadt ein, endet wenn alle bzw. die voreingestellte Anzahl an Städten eingenommen ist.
Punkte bei unranked brauchste je nach Mission/Script um nen Artystrike anzufordern, n Farp zu bauen - aber in den meißten Domi Maps brauchst du sie garnicht.

Wie lange wollt ihr denn spielen? Eig sollte doch eine Map reichen oder? Da kannste ja die Publics mal durchgucken und irgendwo läuft sicher auch ne Map die passend für eure Bedürfnisse ist. Oder ihr spielt ne kleine CoOp Mission, gibts ja auch zuhauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Coop und Domi oder Evo sollten reichen. Größte Problem ist: Wie finde ich die Sachen raus die die Map bietet. Bei der Hohei Version habe ich zum Beispiel nicht einmal geschafft den Flieger neu zu betanken. Bei ner anderen Version (FFA? was ist damit gemeint, FreeForAll, klar aber was heisst das an Spielbarkeit?) konnte man sich überall hinbeamen, dort waren FARPS wahre Alleskönner. Geht nur über ausprobieren? Wie bekomme ich so NoFlightZones down? Oder sind die die ganze Zeit nicht mit Flugzeugen passierbar? Sind relativ viele Anfänger dabei, wäre cool wenn ich das vorher irgendwie klären könnte. Brauchen sonst schon 1 Tag um zu testen. Mit dem Fahrzeug über die ganze Map brettern, da springen die meisten entfernt nach kurzer Zeit ab ;)
 
Arma 2 seit einer Woche nicht mehr gespielt und nun komm ich nicht mehr rein, weil mich battle Eye jedesmal kickt, als Admin ausführen bringt auch nix.
Die CTI server haben doch nicht auf Beta patch umgestellt??
 
Kanns sein das man in ArmA 2 kein Zeroing einstellen kann oder wie funktioniert das da Standardmäßig?
 
vanilla haben das nur die sniper.. wenn du es mit allen willst ACE
 
Mit Sniper meinste sicher die Gewehre, oder die ganze Klasse?

Mit welchen Tasten funktioniert das dann? Mit der Bild-Auf und Ab-Taste kann ich jedenfalls nix verstellen wie bei DayZ, egal ob M24 oder M107.
 
doch müsste bild auf bild ab sein

bei diesen dragunovs braucht mans ja nicht weil man visiere mit markierungen hat.
 
1.62 ist wieder so ein Patch geworden wo man sich schon aufs nächste freut und wieder den Beta's hinterher läuft.....massig Desync dank 1.62 :kotz:
 
Moin!

Ich habe mal ne Frage an euch.
Bin gerade mit paar Kumpels online im Armory und wir können über das QuickMenu keine Items etc spawnen.

Was machen wir falsch? bzw wie müssen wir es machen? Ist jeweils die Steam-Version. Habe nen Posting im Internet gefunden, wo jemand das Selbe Problem hat und schreibt, dass freunde mit Retail es können.
Leider gibts da keine Antwort drauf.

Wäre echt klasse, wenn jemand nen schnellen Lösungsansatz hat :wink:
 
In der Armory bzw Waffenkammer kannst du keine Items spawnen sondern lediglich ein Item auswählen womit du dann eine Aufgabe erledigen musst.

Was du bzw ihr euch eventuell mal anschauen könntet ist MCC_Sandbox...mit dem Mod kannst du Sachen spawnen und kleinere Missionen zusammenklicken. Es bedarf aber einiger Einarbeitung sowie im besten Fall einen extra Rechner der als Server läuft.

Ansonsten gibts aber auch massig Missionen die instant action haben und ein Waffenarsenal anbieten.
 
Hm, achso... Schade, hatte es so verstanden, dass man halt normal ne Waffe auswählt und dann damit direkt im Armory rumdaddeln kann.

Der MCC sieht in der Tat etwas komplizierter aus.

Dann danke dir für die Auskunft :)
 
Hallo!
Seit DayZ findet man sich in der Serverliste im Spiel nichtmehr wirklich zurecht. Gibt es evtl ein Tool was die originalen Server anzeigt?

mfg
 
Das hab ich vorhin auch gedacht... ich spiel bei ArmA ja auch fast nur DayZ, aber das fand ich auch krass.

---------- Post added at 23:42 ---------- Previous post was at 20:12 ----------

Wollte mitm Kumpel gerade normales Arma zocken. Mit allen geht es, nur er hat ein Problem, nämlich er sieht immer nur das hier:



Geht um das rote Kreuz vor dem Servername. Und unten rechts steht halt required 1.60 und current auch 1.60.

Könnt ihr da noch nen Tipp geben was zu tun ist?

---------- Post added 14.09.12 at 00:11 ---------- Previous post was 13.09.12 at 23:42 ----------

Also, wenn re Arma Startet dann hat er unten auch unten rechts 1.60 stehen. Bei mir steht 1.62.xx.xx

Ich hab ihm meine exe geschickt, mit der bekommt er folgenden Fehler: "error creating direct3d 9 graphical engine".
Selbes Problem wenn er die exe aus dem Expansions -> Beta Ordner nimmt. Die ist allerdings bei Version 1.62.xx.xx (allerdings bisschen unter meiner).

Bei allen anderen, die DayZ auf die gleiche Art und Weise spielen geht alles Problemlos, also das normale ArmA zocken. Nur bei ihm nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh