[Sammelthread] Armed Assault/OFP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, dann haben dies geändert.

nuja ich bin auf dem server mit den meisten spielern momentan... weiß grad net wie der heißt
 
Ip=? bin für heute raus......
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt auf dem www.suicidesquad.co.uk Server...

---

schade, auch mit dem Patch kann ich immer noch nicht alles auf sehr hoch stellen... die FPS gehen trotz Core2Duo @3,3Ghz, 2GB DDR2 RAM @472Mhz und Geforce 8800GTX bei viel Wald usw. auf unter 20 runter :(
 
hab ihr aus Sync Probleme?
Ich mein bei mir blinkt unten rechts immer so ne Kette mal rot mal gelb/ orange? Ist das normal?
 
wie schaut den das aus kann ich mit einer version von arma gleichzeitig im internet mit 2 pc´s zocken?
 
Den Patch finde ich jetzt schonmal ziemlich gut! obwohl viele sagen dass es trotzdem voll verbugt ist. Kann ich jetzt eigentlich net bestätigen. Bis auf die Performance, die ist müll... gerade mit meiner graka. Wenn ich glück hab spiele ich mit 30fps :(
 
irgendwie kann ich ArmA unter vista gar nicht mehr gamen
dauernd CTDs im multiplayer - super
 
Ich hab´mal ein paar ScreenShots gemacht . Alles auf "sehr hoch". jpg´s sind etwas verkleinert.
2gb RAM sind wohl wirklich angebracht. Wenn wenige Fahrzeuge auf der Map sind geht´s, wenn aber richtig was los ist gibt´s Ruckeln.
 

Anhänge

  • die sonne blendet.jpg
    die sonne blendet.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 54
  • gras im liegen.jpg
    gras im liegen.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 41
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 45
  • arma heli.jpg
    arma heli.jpg
    81 KB · Aufrufe: 44
  • scope.jpg
    scope.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kann ich ArmA unter vista gar nicht mehr gamen
dauernd CTDs im multiplayer - super

bekommst du dann auch die Meldung "Cannot create system surface memory..."?

@legoplan

du hast alles auf maximal gestellt? Wie hoch ist deine Sichtweite? Und was hast du im Forceware Treiber eingestellt? Kannst du mal FRAPS mitlaufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es leider immer noch so, dass ich trotz Core2Duo 3,3Ghz und 8800GTX oftmals derbe Performanceprobleme hab. Es kann einfach nicht sein, dass ich mit dieser Konfig nicht auf maximalen Details spielen kann, schon gar nicht in nur 1280x1024 Auflösung...

Das blöde ist, mal läuft alles mit 60FPS konstant, dann kommt man in dicht bewaldetes Gebiet und es fällt auf unter 20FPS. So, dann switche ich mit ALT+TAB ins Windows und zurück zu ARMA und tadaaaa auf einmal habe ich an der SELBEN STELLE wieder 60FPS... Nur wenn ich das switchen zu oft mache bekomme ich irgendwann die Fehlermeldung "Cannot create system surface memory..." und ich lande im Windows...

ARMA hat echt nach wie vor ein erbärmliches Speichermanagement...
 
Sichtweite liegt bei 1000-1200. Ich mach jetzt noch welche mit Fraps & einen von den Einstellungen gleich mit.
 
kannst du mal gucken wieviel RAM ARMA bei dir zieht?

und ist es bei dir auch so dass nach gewisser Spielzeit die FPS runter gehen?
 
ja das hab ich auch gelesen... na so ein Mist. Und ich hab mir meine 8800GTX fast nur wegen ARMA gekauft...

Was mir auch aufgefallen ist, dass ARMA sich konstant mehr und mehr VRAM schnapppt. Anfangs sind es so 400-500MB. Da läuft alles flüssig mit über 60FPS. Aber dann nach relativ kurzer Zeit sind fast die vollen 768MB (!!!) belegt und die FPS gehen in den Keller. Switche ich dann mit ALT+TAB ins Windows und wieder zurück sind es wieder so 600MB VRAM belegt und die FPS sind viel höher. Allerdings riskiere ich mit dem ALT+TAB den "Cannot create system surface memory" CTD-Error... :(

(Den verbrauchten VRAM messe ich mit Rivatuner und lasse mir das auf meinem G15 LCD Display (über die LCDStudio Software) während des Zockens live anzeigen...)
 
So hier nochmal mit Fraps. Bei mir belegt ARMA 500-700MB, jenachdem was so auf der m map los ist.
Hab auch ´ne 8800er - keine Probleme.
 

Anhänge

  • arma 2007-03-04 15-02-35-10.jpg
    arma 2007-03-04 15-02-35-10.jpg
    120 KB · Aufrufe: 38
  • arma 2007-03-04 15-02-53-98.jpg
    arma 2007-03-04 15-02-53-98.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 37
  • arma 2007-03-04 15-05-52-46.jpg
    arma 2007-03-04 15-05-52-46.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 39
  • arma 2007-03-04 15-06-05-81.jpg
    arma 2007-03-04 15-06-05-81.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 39
  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 35
hmm das sind schon relativ wenig FPS... mich würden die FPS mal interessieren, wenn du dich eine Zeit lang im Wald als soldat befindest. Also richtig dichter Wald.

Da gehts bei mir oftmals in den Keller, auch nach dem Patch.

Ich hab das Gefühl, da hat der Patch fast gar nix gebracht.

Außer nem komischen Morph-Effekt der Bäume wenn man von Zoom in Normal wechselt....
 
also in meinen augen aht der patch nichts gebracht. ich hab ungefair die gleichen fps wie vor dem patch. ich hab jetzt sogar noch die details auf niedrig gestellt und aa und af aus damit ich in städten und wenn viel los ist einigermaßen flüssig spielen kann.

auf welcher auflösung spielt ihr mit euren 8800er karten?
 
Ich spiel in gerade mal 1280x1024, da ich nur einen 17" TFT habe... das ist eigentlich lächerlich. IN JEDEM ANDEREN SPIEL langweilt sich die Karte... :(

Aber mal was anderes, ist jemanden ein ARMA Benchmark bekannt? So könnten wir alle mal vergleichen! Oder kann man vielleicht ein Intro einer Mission als Timedemo nehmen!!! Denn mit FRAPS kann man sowas auch messen! (also den Durchschnitts-FPS-Wert)
 
Ich spiele auch 1280x1024. Ist mit meinem 19" auch die beste Auflösung.
Das mit dem RAM versteh ich nicht, meiner geht nur bis max. 600 (hab gerade mal die Kampagne 10-15 Min. laufen lassen).
Ist auch im Wald kein Thema, natürlich mit hoher Qualität, sehr hoch ist im Wald nicht so doll.
Mal sehen wie das mit 2GB läuft, werde nächste Woche mal 1 gegen 2GB tauschen, dann sind die Ladezeiten auch nicht mehr so lang.
Ich hab das schon im Vergleich gesehen, macht ein paar Sekunden aus.
 
ja wie jetzt, ich denke du zockst in sehr hoch :rolleyes:
 
Also bei meinem lan pc ruckelt es auf 1024x768 alles auf mittel, A64 3000, 1gb ram, 6600gt, sata 2 festplatte.

Trotz dem 1.05 patch.
 
naja mit ner 6600GT kann man heute nich mehr viel reißen. Da limitieren auch die 128MB Grafikram. ARMA braucht dringend 256MB...
 
Habe im Wald auch Probleme gehabt und daraufhin eine Stufe zurückgenommen. Das macht optisch keinen großen Unterschied Alias muss ja nicht auf sehr hoch stehen.
Das war auch eine große Mission in der viele Fahrzeuge und Helicopter dabei waren.
Aber in Missionen bei denen nicht 100000 Fahrzeuge [**übertreib**] dabei sind ist´s voll ok auf sehr hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh