[Sammelthread] Armed Assault/OFP

Jap, genau so sieht´s aus. Die Sichtweite hab ich bei 950. Reicht völlig aus, in der Entfernung kann man eh fast keinen mehr treffen. FPS bleiben über 30
Die KI erkennt glaub ich auch erst ab 500 - 600, oder weniger?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infanterie vielleicht, aber Panzer schießen auch gerne mal bei 1,5-2km
 
hier mal ein paar Screens meiner heutigen MP Session

arma2007030418044546ie7.jpg


arma2007030418055726ok6.jpg


arma2007030418062534or0.jpg


arma2007030423193432zw6.jpg


arma2007030500435467wb1.jpg
 
MOIN!

Ich hab hier einen ArmA Benchmark in den HX3 Foren gefunden.

Einfach in ArmA/Mission extrahieren, unter Einzelspielermissionen starten und Qualitätspreferenz auf normal.

Meine Punkte:
 

Anhänge

  • arma normal.jpg
    arma normal.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 43
  • ArmAMark_v1.zip
    50,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
naja mit ner 6600GT kann man heute nich mehr viel reißen. Da limitieren auch die 128MB Grafikram. ARMA braucht dringend 256MB...

Mist, ich wollte mir das Game eigentlich auch zulegen. Aber wenn ich das alles so lese hier... :shake:

Ist wenigstens die KI inzwischen ausgereift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel lohnt auf jeden Fall. Im Multiplayer gibt´s noch Soundprobleme, aber die KI ist wesentlich verbessert worden. Im Singleplayer gibt´s auch keine Probs mehr mit dem Sound.
Heute Morgen hab´ich noch von jemandem gehört, dass die Soundprobleme auch vom Onboard Sound kommen, weil er mit seiner X-FI keine hat - auch im MP nicht.?? Kann das jemand bestätigen?

Hier ist noch ein Screen mit Einstellungen, bei denen ich min. 45 fps hab´:
 

Anhänge

  • min45 fps.jpg
    min45 fps.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´mal ein paar ScreenShots gemacht . Alles auf "sehr hoch". jpg´s sind etwas verkleinert.
2gb RAM sind wohl wirklich angebracht. Wenn wenige Fahrzeuge auf der Map sind geht´s, wenn aber richtig was los ist gibt´s Ruckeln.

Nice Pics, vorallem das letzte mit dem Iron-Sight View

Ich spiel in gerade mal 1280x1024, da ich nur einen 17" TFT habe... das ist eigentlich lächerlich. IN JEDEM ANDEREN SPIEL langweilt sich die Karte... :(

Aber mal was anderes, ist jemanden ein ARMA Benchmark bekannt? So könnten wir alle mal vergleichen! Oder kann man vielleicht ein Intro einer Mission als Timedemo nehmen!!! Denn mit FRAPS kann man sowas auch messen! (also den Durchschnitts-FPS-Wert)
MOIN!

Ich hab hier einen ArmA Benchmark in den HX3 Foren gefunden.

Einfach in ArmA/Mission extrahieren, unter Einzelspielermissionen starten und Qualitätspreferenz auf normal.

Meine Punkte:
Habe ich doch schon mal reingepostet, da gibt es sogar eine Webseite zum Vergleich mit anderen Usern der gleichen Karte.

Den ArmA-Mark gibt es wie gesagt schon länger, das beste Resultat erzielt man, wenn man der Anleitung der Seite folgt und die Qualitätspräferenzen genauso einstellt

//EDIT: Hier der Link zu meinem Ergebnis, das ist zwar schon älter und mit Version 1.01 aber bald mache ich einen Test mit 1.05 ;)

Mist, ich wollte mir das Games eigentlich auch zulegen. Aber wenn ich das alles so lese hier... :shake:

Ist wenigstens die KI inzwischen ausgereift?

Nur "Gequatsche" ;) (will niemanden angreifen :wink: ).
Ich kann mit meiner 9800 Pro auch ganz ordentlich spielen. Und ja, die KI hat sich enorm gebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
UupPpS ! Ich hab´den Thread nicht ganz gelesen:eek: . Ich habe heute nicht zuerst die "Final" gefunden, sondern die erste Ver. - Jetzt ist die Final Ver im ersten Post.


Ja stimmt wohl !!! Wenn man nur einen/einzelne Grashalm/e aus der Nähe sieht ist´s nicht so schön aus mit der "Unschärfe". Ist aber seit 1.05 nicht mehr so schlimm/viel mit dem Gras.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne Ladung ARMA von der MP Session eben...

Den Arma Bench lass ich morgen auch mal laufen. ich denke ich mach dann nen extra Thread im Benchmarkforum auf und werde den hier verlinken.

arma2007030520085006ms6.jpg


arma2007030522093112rw3.jpg


arma2007030522153301gq2.jpg


arma2007030522182135wr8.jpg


arma2007030522234823og1.jpg


arma2007030522243945kn6.jpg


arma2007030522250734jq4.jpg


arma2007030522294029ih1.jpg


arma2007030522310543vh9.jpg


arma2007030522314350mr0.jpg


arma2007030522320959sj9.jpg
 
Keine schlechte Idee ! Ich glaub ein Bilder Thread wäre auch angebracht:d !
 
da gibt es bereits den Screenshot Thread, wo alle Games platz finden...
 
Hast du das Editorupdate schon installiert? Muss ich dafür wirklich neu installieren? Bei OFP war´s ja einfach - Datei in AddOns kopieren fertig. Aber schön, dass das Editieren sich kaum von OFP unterscheidet. Ich mach mich heute mal an meine erste ArmA Mission.

Hab´gerade im Supermarkt bei mir um die Ecke die HWLuxx[printed] gefunden - damit hab´ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Passt aber ganz gut weil ich jetzt mal ´ne "format c:" Aktion durchführen werde. Der ganze Mist auf meinem Rechner macht mich Wahnsinnig. Wo man hinguckt: Müll,Müll,Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ich habe seit dem 1.05 update das problem das wenn ich auf ESC drücke das spiel nicht mehr weiterläuft.


komisch komisch
 
hab eben mal die demo angeschaut.......was für ein scheiß is dass denn bitte

dagegen is das uralte ofp ja der helle wahnsinn

und leute geben dafür geld aus :stupid:
 
ich hab eben auch mal die demo gezockt aber ich brauch ne neue graka sonst siehts kacke aus :d hab hier noch opf rumliegen :d sollte ich vll mal installieren und entjungfern :d
 
hab eben mal die demo angeschaut.......was für ein scheiß is dass denn bitte

dagegen is das uralte ofp ja der helle wahnsinn

und leute geben dafür geld aus :stupid:

sag mir doch bitte mal, was an ARMA -ERNSTHAFT- schlechter ist als an OFP :rolleyes:

So nen sinnlosen Beitrag wie deinen kannste dir sparen.

---


So, der Armed Assault Benchmark-Thread steht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5628794

Also alle fleißig mitmachen. Und der Threadersteller dieses Threads möge doch bitte meinen Thread hier im ersten Post verlinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat warscheinlich mit Minimaleinstellungen gespielt.:haha:

...und das bei dem Sys...;)
 
Wer eine ATI Karte hat und FPS-Probleme, sollte sich dieses offizielle Statement von BI mal durchlesen:

Suma (ArmA Lead Programmer) im BI-Forum:

"We would like to notify you we have identified a bug in the ATI drivers, which can cause gradual performance degradation while playing ArmA. The bug is confirmed by the ATI team and they are working on a fix. The bug can be seen both in Catalyst 7.1 and 7.2, we did not test with older versions yet.

While uploading geometry data to the card, driver sometimes opens a process handle without closing it later, resulting in a leaked handle. If you are an advanced user, you can verify if you are affected by the issue by checking the handle count in the Task manager while running ArmA in a window. If you see handle count raising gradually,

As a temporary workaround, you can set both the Texture Detail and the Object Detail to Low Very Low to reduce the effect of the leak, and restart the game after playing a few missions.

You could also choose to install somewhat older Catalyst 6.7 drivers available at ATI Web Site, which do not have this problem. Note: installing older driver may degrade performance or cause visual artifacts in in other games, especially in those which were released recently.

We are sorry for the inconvenience and we will notify you once we know more about the fix availability from ATI.

It seems the Catalyst 6.7 does not have this problem, while 6.9 seems to have it. Not sure about 6.8 yet."
 
danke. jetzt weiss ich auch warum des mit dem 7.2 so schlecht bei mir läuft. weil hab gedacht kann doch net so schlecht sein mit na x1950 xt
 
Hast du das Editorupdate schon installiert? Muss ich dafür wirklich neu installieren? Bei OFP war´s ja einfach - Datei in AddOns kopieren fertig. Aber schön, dass das Editieren sich kaum von OFP unterscheidet. Ich mach mich heute mal an meine erste ArmA Mission.

Editorupdate?
Habe ich was verpasst?
 
Mal ne Frage, da ich die Entwicklung von AA länger nicht verfolgt habe. Haben die Patches, die bisher rausgebracht wurden die Performance verbessert?
 
Servus, wer des Spiel Armed assault+ den aktuellsten patch 1.05 haben will schaut in meiner signatur mal nach. Da verkaufe ich paar spiele...
 
hallo ARMA-Gamer,

ich hab da ne kleine Frage.

leider ruckelt das Spiel teilweise bei mir, wenn ich z.B. einen Chopper filege. Ich spiele es mit folgenden Komponenten:
• CPU: Intel Core2Duo e6400 (2.13 GHz)
• Mainboard: Gigabyte GA-965P-DQ6
• RAM: Corsair CM2X512-8500 (1066 MHz)
• GPU: Gigabyte GV-NX79X512DB-RH (7900 GTX)
• HDD: 1x Western Digital Raptor WD1500ADFD (150 GB, 10000rpm, 16 MB Cache)

Nun wollte ich euch fragen, ob es sich lohnen würde, wenn ich mir eine neue CPU oder eine neue Grafikkarte kaufen würde.

was würde sich mehr lohnen?
einen Intel e6600 (4mb cache) oder eine nVidia GeForce 8800 GTS 640MB
oder garnichts von beidem?

Danke für Eure Hilfe!

mfg,
•FLOPPY•
 
Wie sehen denn die Einstellungen bei Dir aus? Poste am besten mal ´nen Screenshot von den Einstellungen. Welche Ver.? 1.05?

Cpu müsste ausreichen, GraKa eigentlich auch.
 
legoplan, ok, ich werde meine Einstellungen heute Abend posten.
Bin zurzeit am arbeiten...

was ich jetzt schon weiss:
1280x1024 (da möchte/kann ich auch nich höher fahren (19" TFT))
die restlichen einstellungen werden vermutlich auf "mittel" oder so sein.

Version: 1.05 (also die neuste)

also, bis bald.
•FLOPPY•
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh