[Sammelthread] Armored Warfare

Hast du das Spiel komplett neu runtergeladen oder geupdated? Weil Kollege hatte das selbe Problem wie du. Wir haben dann nochmal ALLES gelöscht inkl. Installationsdateien und es komplett neu runtergeladen. Dann waren es auch 19,17GB und seitdem geht es bei ihm.
 
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Update. Was heisst alles gelöscht, Spiel deinstalliert ? Und dann irgendwo einen neuen Launcher geholt ?
 
Komplett alles gelöscht. Inkl. die Installationsdateien. Und dann nochmal neu angefangen runter zu laden. Dann lädt er auch "nur" 19,17GB. Es gibt zwei Updates. Das erste ist ~250mb groß und das anderen nur paar MB. Bei meinem Kollegen war der ganze Kram aber schon über 50GB groß. Weis der Geier was der da runter geladen hat. Installiert ist die Schose nachher nämlich ca. 23GB groß.
 
Ich habe das jetzt heute morgen mal gemacht und Ta-DA! 19.17 GB Patch, davon jetzt bereits 1/4 runtergeladen. Das war die Lösung.
Dafür ein dickes DANKE! :)
 
Eben mal angezockt. Naja geht so. Eben n f2p im wot style aber früher oder später geht auch dort die luft raus. Mal schauen wie lang sich s hält. Find da wows irgendwie doch anziehender. Liegt aber wohl dran das es sowas wie wows nicht nochmal gibt. Ich zocke aber denk ich gelegentlich mal weiter.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab es jetzt auch gestern mal zusammen mit ein paar Freunden im Platoon gespielt. Es ist nett. Es hat was von WoT bevor dort alles in irgendwelche Korsetts gezwängt wurde (Schlauchkarten, Themen pro Nation wie "deutsche Kanonen sind präzise aber schwach" oder "Russen haben stärkste Panzerung").
Das hat man bei Obsidian elegant umgangen, indem es eben keine nationalen Techtrees gibt sondern einfach nur Waffenhändler, die das eine oder andere im Angebot haben. Deshalb gibt es auch keine Notwendigkeit, bestimmte Panzer realitätsfern auf bestimmte Eigenschaften zu trimmen.

Dazu kommt, dass es noch nicht wie WG-Spiele durch haufenweise Mods für alles bzw. gegen alles verseucht ist. Und es gibt sogar ein paar Büsche, hinter denen man sich verstecken kann. Gabs auch bei WG mal bevor die Karten gleichgemacht wurden (und die Mods sowieso sämtliche Maps in vegetationslose Wüsten verwandeln).
Die Karten sind ausreichend gross, um auch mal taktisch zu fahren, zu flankieren und sich eine Lücke zu suchen. Nur gibt es zur Zeit noch recht wenige. Das ist mein Hauptkritikpunkt im Moment (mal von ihrem schnarchnasigen ignorieren gewisser Downloadprobleme abgesehen).
Das zweite, was sich hoffentlich von selbst mit der Zeit erledigt, sind gewisse Deppen, die in Tier 2 den Chat vollspammen was doch alle Noobs wären die zurück zu WoT sollen. Es ist Tier 2! Natürlich sind alle Newbs. Doh! Mir persönlich wäre es lieber wenn diese Leute selber sich und ihre Haltung einpacken und zurück zu WoT verfrachten. Das kommt ja vielleicht noch, wenn gewisse Mod-abhängige Statpadder in AW ihren eigenen hohen Erwartungen nicht gerecht werden und angesichts des blöden Spiels zurück zu WoT gehen, wo die guten alten Mods funktionieren und man mit seinem KV85 noch gepflegt snipern kann.
 
andreef das Spiel hat bedingt dadurch dass wot schon länger auf dem markt ist Ähnlichkeit mit wot; es gibt PVP und es hat Panzer. Damit hört es dann jedoch imho auf.
Wot hat alte 2ter Weltkrieg Panzer inkl. nie gebauter Blaupausen, AW geht in die Moderne bis hin zur Zukunft (T9, T10). Wot gibt es afaik nur PVP, in AW gibts noch den 2ten Spielmode PVE welcher jedoch imho eher kooperatives Spiel heißen sollte. Die Stock Tanks sind in wot idR krücken und können nichts - aka Kanonen/Artifutter, in AW kommt man damit schon sehr gut über die Runden.
Bedingt durch die neuen Tanks und deren Geschwindigkeit hat das Spiel imho auch eine höhere Dynamik. Ist jetzt mal nur so meine Meinung, ich habe wot, war thunder (ground) und nun aw gespielt.
Letztlich muss das jeder für sich ausmachen was er denn möchte. Empfehlenswert an der Stelle und mal etwas anderes könnte noch Mechwarrior Online sein.
 
Im Grunde hat es schon sehr viel Ähnlichkeit zu WoT. Die Panzer sind eben nur unterschiedlich wegen höherer Mobilität, GEschwindigkeit, Art der Panzerung usw.

Der Rest gleicht sich eigentlich. In AW sind diverse Sachen ein Stückchen weiter entwickelt. Es gibt eine deutlich höhere Auswahl an Modulen (Retrofits), mit 4 Slots auf hohen Panzern auch mehr Einbaumöglichkeiten. Es gibt keine Goldammo in dem Sinne, manche Kanonen sind eben besser im Durchschlagen. Genauso gibts Consumables wie Feuerlöscher usw.

Was es von WoT unterscheidet, wäre z.b. der Basisbau, wobei der sehr rudimentär ist und nurn paar Boni gibt. Die Techtrees sind am Anfang unterschiedlich, da man andere Kriterien fürs Freischalten der Trees hat (z.b. dmg deflecten für die Chieftainreihe oder x Schaden unter 150 Meter austeilen für den Sheridan baum). Danach ist man wieder an den Panzer gebunden mit leichten Unterschied, dass jedes freigeschaltete Modul im Panzer auch als "Ruf" angerechnet wird für den nächsten im Baum. Wirklich einen Utnerschied macht das aber net. Denn ein voll equippter Panzer muss noch eine ganze Ecke gespielt werden, bis der restliche Ruf erreicht ist, um den nächsten Tank freizuschalten.

Die Dynamik im Spiel sollte also eigentlich höher sein, ist sie aber oftmals überhaupt nicht. Es wurde zwar schon entschärft, aber bestimmte Scouttanks haben immer noch eine irrwitzige Vision Range, ohne selbst gesehen zu werden, dass eben weiter gecampt wird. Zum Glück hilft hier dann doch die Arty, die zwar keine Riesenhits setzt, aber genug nervt, dass die Leute sich wieder bewegen :d

ansonsten sind manche Tanks einfach Mist. Dadurch, dass viele sich nur geringfügig ändern vom Stock zum Elite Status, sind sie dann von anfang bis Ende Müll :d Aus dem Chieftain wird auch mit größtem Motor kein wendiger Panzer z.b.

Was mir persönlich gut gefällt, sind die unterschiedlichen Munitionsarten, die alle ihre Daseinsberechtigung haben. Sie fühlen sich auch nicht übertrieben an. Insbesondere später hat man nur in bestimmten fällen einen Vorteil von dem höheren Schaden der HEAT-Munition (kleine Scouts, light tanks usw).

Der größte Vorteil gegenüber WoT ist aber imho der deutlich kleinere Zufallsfaktor. Wohingegen bei WoT 25%? RNG existieren, sind es hier angeblich 10%. Dazu ist die allgemeine Genauigkeit der Kanonen DEUTLICH höher. Es ist also kein Problem auch mal auf hohe Distanz eine Schwachstelle zu treffen. Das hat in WoT einfach nur genervt. Man hält vor, zielt genau und der Schuss fliegt sonst wohin. Das ist hier nicht so, erfordert aber eben auch in der Defensive ein anderes Gameplay. Die anderen treffen eben auch besser :d

Bei der Artillerie sieht es ähnlich aus. Der Schaden pro Schuss is vergleichsweise gering, dafür trifft man aber auch sehr genau. Zusätzlich wird vom Schaden noch die Panzerung rausgerechnet. Mit der T6 Arty, die bei beiden Dealern ein 3 Salvo - Magazin hat, komm ich stellenweise auf 60-150 Schaden pro Schuss. Manchmal auch mal bis 300 wenn man durchschlägt. Im 3er Salvo sind das zwar nicht ganz soviel Schaden, aber da man oft das ganze Game über ballern kann, summiert sich der Schaden schon. Gestern abend gabs mal ein Spiel mit 5500 Schaden... Dafür hab ich dann auch über 30 mal geschossen :d
 
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Und was man bei all dem auch nicht vergessen darf... Es ist noch eine Beta. Da wird sich (hoffentlich) noch einiges tun. Also ich für meinen Teil finde es um einiges besser wie WoT.

Bzgl. der Chat-Trolls... Die gibt es überall. Einfach ignorieren und fertig :)=
 
Klar ist es ncoh eine BEta. Aber man muss auch bedenken, dass es eine Closed Alpha gab, ne Closed Beta vor Early Access Test und jetzt die offene. Viele Sachen haben sich seit dem BEginn der EA-Tests nicht verändert. :)
 
Klar ist es ncoh eine BEta. Aber man muss auch bedenken, dass es eine Closed Alpha gab, ne Closed Beta vor Early Access Test und jetzt die offene. Viele Sachen haben sich seit dem BEginn der EA-Tests nicht verändert. :)

Da kann ich nix zu sagen bin erst seit EA5 dabei. Aber schau dir mal z.b. BF4 an... da wird bis heute noch rumgemurkst :d

Ich bin der Meinung das AW noch viel Potenzial hat... Hoffentlich setzen sie es um :)
 
Ach ganz ehrlich, die Frustmomente hab ich hier nicht wie in WoT. Ich würde heute noch WoT spielen, wenn dieses bescheurte Zufallsverhalten der Kanonen nicht wäre. Das war der Grund, wieso ich 2 WoT-Konten stillgelegt hab. NA und EU. Irgendwann hat es einfach nur ncoh genervt.

Wenn du hier gut zielst und spielst, kommst du auch gut am Ende bei weg.
 
jup und dazu kommt noch, dass einfaches auf Weakspots Zielen nicht ausreicht.

Wenn ich mit einem einfachen AP Geschoss auf die Kuppel ziele, bringt mir das nicht viel.
Da mache ich statt angegebenen 300 Schaden nur noch 100, da das Geschoss einfach vorne rein und hinten raus geht.

Wenn ich aber vorher weiß, dass ich bei dem hulldown Gegner nur an der Kuppel durchkomme, dann lade ich einfach HEAT und mache dazu noch mehr Schaden als mit AP möglich wäre. Und das ist eben in AW auch auf >400m möglich.
 
Why is the president of Croatia attempting to sell tanks to me?
3fUugL4.jpg

https://www.reddit.com/r/ArmoredWar...hy_is_the_president_of_croatia_attempting_to/

Was ein Zufall :d

Damagelogs im Spiel, wie bei WoT:
http://imgur.com/a/B1Gpl
UI -> Hit Details -> beides abwählen.
1kkPO86.jpg


You can ctrl+click+drag the panels around the screen.
You can ctrl+scroll the panels.
 
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Konnte mich nicht beklagen, du musst den Upload in den Einstellungen begrenzen, sonst ist ganz schnell die Leitung am Ende.
 
Bei mir hats immer mit voller Geschwindigkeit gesaugt. Ist halt ein Torrentsystem. Schau mal, dass deine Einstellungen sind, wie sie sollen.
 
kenn mich mit torrents aus und ich hasse sie :fresse:

ps. Upload hat nichts mit Download zu tun
 
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kenn mich mit torrents aus und ich hasse sie :fresse:

ps. Upload hat nichts mit Download zu tun

Wenn dein Upload überlastet ist, dann kommen auch keine Paketbestätigungen durch und somit leidet deine Downloadgeschwindigkeit.
Das ist eben so bei TCP Verbindungen.

Aber mecker ruhig weiter anstatt es einfach mal vorher auszuprobieren.

Hier zum Lesen, auf die Schnelle gefunden:
So, to "download" a packet, you must "upload" a packet to "download" the next.

If you saturate your uplink and fill the outgoing buffer of the router full of data, then the packet your returning to the server will be stuck behind all this data.

...


So long as one buffer is full (and this will typically be the upload buffer before the download one), the other side of the connection will be limited.

https://www.quora.com/When-I-upload...-Internet-affected-by-this-and-will-be-slower
 
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Komisch, bei mir (und bei anderen auch) hat es bislang immer geholfen, wenn der Upload überlastet war.

Ist auch logisch und wird im geposteten Link auch erklärt wieso.
 
problem ist das der die regel in dem my gamecenter irgendwie nicht immer frisst... hab trotz 10kb begrenzung immer nen ul von 50-100 gehabt!!

Habs dann mit netlimiter gelockt auf 10 dann gings!
 
Das kann natürlich gut sein, dass die Einstellung nicht immer übernommen wird.
Netlimiter ist auf jeden Fall ein gutes Tool für sowas.
 
Arikus nur weil es bei dir und einigen anderen problemlos ging, bedeutet das nicht dass es bei ALLEN gehen muss, es gibt genug Threads und Posts zu dem Thema aber soviel Verständnis kann ich von dir nicht abverlangen :)

Torrent ist und bleibt ein Relikt und Mist.
 
selbst da hat er dann aber im DL nur 700-1000 gemacht sehr schwankend :/ habs aber endlich fertig :P
 
Arikus nur weil es bei dir und einigen anderen problemlos ging, bedeutet das nicht dass es bei ALLEN gehen muss, es gibt genug Threads und Posts zu dem Thema aber soviel Verständnis kann ich von dir nicht abverlangen :)

Torrent ist und bleibt ein Relikt und Mist.

Ich habe da genug Verständnis, nur diese allgemeine Antwort, das Upload und Download nichts miteinander zu tun haben, war schlichtweg falsch.

Dass bei AW evtl auch andere Sachen limitieren, wie z.B. die Serverkapazität bei der Belastung zum Start der Open Beta für die Allgemeinheit + dem jetzt kommenden Wochenende ist mir auch klar. Als ich den Download für AW gestartet hatte, waren die ganzen Early Access Leute schon am Zocken aber die Allgemeinheit konnte noch nicht zocken. Da hat, wie auch bei den EA Updates vorher, die Begrenzung des Uploads viel gebracht.

Und ich will auch nicht sagen, dass Torrent gut ist. Torrent ist einfach nur ein billiger Ausweg für Publisher um Kosten zu sparen.
 
Ich habe dann heute auch mal reingeschaut und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass ich 6 Tage Premium, sowie einen Premium Tank mein Eigen nennen kann.

Vielen Dank noch mal an den Key-Spender vor einer Weile hier, ich denke das kommt daher :)
 
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