[Sammelthread] Armored Warfare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs ausprobiert und es hat nix gebracht, warum wohl ;)

Bei mir war der Download so lange Mist bis ich Psycho's Rat befolgt habe und einen frischen Download gemacht habe (anstatt den Betaclient aus der Early Alpha upzudaten). 19.2 GB oder so hat mit meiner Leitung etwa 8 stunden gebraucht, danach nochmal ein 260 MB Patch und ein oder 2 kleinere (paar MB).
Ich hatte den ganzen "MyGames"-Ordner umbenannt (zum gleich löschen war ich noch nicht bereit), Launcher neu runtergeladen und gestartet, ging.
 
Ich habe das Update was mir noch fehlte gestern wieder mit 7 MB/s oder sowas geladen. Bei mir waren die Downloads immer schnell. Ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit, weil das PSN immer so suckt :fresse:


Ich hatte gestern echt Spass mit dem Spiel. Es ist halt viel komplexer mit den ganzen Muntions und Panzerungs-Arten. Das muss ich erstmal noch verinnerlichen. Aber ansonsten gehen die Daumen hoch, mal sehen wie lange es mich beschäftigen kann :)
 
Bei mir war der Download so lange Mist bis ich Psycho's Rat befolgt habe und einen frischen Download gemacht habe (anstatt den Betaclient aus der Early Alpha upzudaten). 19.2 GB oder so hat mit meiner Leitung etwa 8 stunden gebraucht, danach nochmal ein 260 MB Patch und ein oder 2 kleinere (paar MB).
Ich hatte den ganzen "MyGames"-Ordner umbenannt (zum gleich löschen war ich noch nicht bereit), Launcher neu runtergeladen und gestartet, ging.

ich hab von vorne herein alles komplett neu gemacht, da ich AW nie gespielt hab
 
AW läuft auf meinem Notebook besser als WoT (welch Wunder).
1400*1050 alles auf niedrig schaffe ich 15 fps im Gefecht, für PvE reicht das ;)
WoT macht nur 10 fps bei 800*600 + Grafikfehler.

Notebook ist ein alter P9600 (2.6 Ghz Core2Duo) mit einer HD3800.
 
Ich muss sagen das Spiel gefällt mir richtig gut...es macht alles besser was immer bei WoT gefehlt hat.

Suchtgefahr! :bigok:
 
Ich muss sagen das Spiel gefällt mir richtig gut...es macht alles besser was immer bei WoT gefehlt hat.

Suchtgefahr! :bigok:
Was gefällt dir denn besser? Die mehr als bescheidene Grafik? Die schlechte Leistung bei schlechten PC's?

Also mein ersatz CPU läuf tbei 20FPS (Pentium 3220). Dabei läuft da ne R9 290 (ja, schafft der CPU nicht zu befeuern) mit im Rechner. WoT läuft bei mir auf dem SD-Clienten auf hächsten Einstellungen mit FullHD auf 60FPS mit Drops auf minimal 50FPS. Bisher finde ich auch die Rückmeldungen bei Treffern etc. bei AW zu wenig. Allgemein hoffe ich, das das Spiel besser wird und auf meinem neuen CPU besser läuft. Momentan hat mich leider AW noch nicht überzeugt.


WoT wird immer so sagenhaft schlecht gemacht, dabei haben die extrem viel gemacht. Es wird immer viel geschimpft aber eigentlich oft von Leuten die das Spiel einfach nicht beherrschen oder einfach seid Monaten nicht mehr herein geschaut haben.
 
Das Matchmaking ist eben seit Monaten immer noch so Bescheiden wie früher. Arty ist immer noch Mist (egal ob man sie spielt oder auf Karte ohne Deckung rausgenommen wird). Das Spiel entwickelt sich hin zu Arcadeshooter, weg von dem was ich mal angefangen hab zu spielen.
 
Was gefällt dir denn besser? Die mehr als bescheidene Grafik? Die schlechte Leistung bei schlechten PC's?

Auf Ultra Einstellungen sieht AW bei weitem besser aus als WoT.
Auf meinem betagten AMD Phenom 2 X6 und der GTX 680 läuft es einwandfrei in Ultra (Schatten auf hoch).

Hier auf Dienstreise habe ich nur mein altes Notebook mit. Die CPU ist hat nur 2 Kerne und die Grafikkarte ist auch mehr schlecht als recht (P9600 mit FireGL5700 (ATI HD3800)).
Trotzdem läuft AW auf dem alten Notebook, zwar nicht super flüssig, aber mit konstanten 15fps kann ich gut PvE spielen.
WoT läuft hier wesentlich schlechter und hat dabei stellenweise Grafikfehler.


Das stärkste "Pro" für AW ist für mich aber die fehlende Goldmunition bzw allgemein die Feinheiten unterschiedlicher Munitionsarten.
HEAT hat hier nicht auf magische Weise wesentlich mehr Durchschlag als AP / APCR.
Dafür gibt es bei AW an bestimmten Weakspots verringerten Schaden. Es ist keine richtige Überpenetration, das ist nicht implementiert, viel mehr sind bestimmte Stellen für Schaden weniger anfällig.
Auf leichte Ziele sollte man vorher auf HEAT, HE oder ATGM (Raketen) wechseln, da man mit dieser Munition mehr Schaden macht.
Raketen müssen manuell ins Ziel gesteuert werden (wie die stationären Raketenwerfer in BF4 oder die AT4 in BFBC2).
Gegen HEAT und ATGM gibt es aber Reaktivpanzerung, dagegen gibt es wieder ATGMs mit 2 Sprengköpfen.
There are, however, points on vehicles that do modified damage to the target. For example, there are hatches and cupolas that deal less than 100% damage on a hit, and there are also weak points like engine grills where you deal more than 100% damage on a hit.
...
It's also possible to hit armor locations that don't actually lead into the vehicle itself - like just a thick chunk of applique armor. You'll see "no effect" or "pass through" on these types of surfaces.

Womit ich beim Schadensmodell bin, das ist zwarn och nicht perfekt, aber jetzt schon ausgefeilter als bei WoT. Bei WoT ist es egal, wo ich treffe, ich mache immer den Schaden meines Geschosses +-25%.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Artillerie weder zu stark noch ein Glücksspiel ist.
Der Schaden ist niedrig, aber gleichmäßig. Sobald eine Artillerie auf dich (oder in deine Nähe) schießt, bekommst du eine Warnmeldung. Dennoch ist Arty dadurch nicht frustrierend.
Gleiches gilt auch bei Raketen, da gibt es auch eine Warnmeldung.

Für mich kommt noch hinzu, dass ich mit 30k Gefechten in WoT schon viel gesehen habe und AW für mich neu ist. Da gibt es bei AW halt noch viel zu entdecken.


Wer WoT lieber spielt als AW, der kann dies gerne tun. Ich unterstütze freie und eigene Entscheidungen gerne. Das oben geschriebene ist meine eigene Meinung, es steht jedem frei anders zu denken.

PS: Ich schaue immer noch gelegentlich in WoT rein, nicht zu letzt weil ich dort einige Leute kennengelernt habe.

PPS: Quelle für das Zitat oben:
https://www.reddit.com/r/ArmoredWar...s_he_pen_seem_underwhelming/csuntb8?context=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht viel WoT gespielt um große Vergleiche anstellen zu könne. Ich hab nur relativ viele Videos und Livestreams gesehen. AW spiele ich seit der OBT und habe den Stresstest mitgemacht. Was ich sagen kann ist, dass AW aus allen großen Fehlern von WoT lernt. Das sind meiner Meinung nach Goldmunition, absurde Arty, zu hoher RNG, in vielen Fällen abartige Stockgrinds und undurchsichtige Mechaniken. In AW bekommt jeder die Lampe ob er gespottet ist, eine Warnung wenn Arty auf ihn zielt, einen ATGM-Alarm und einen Alarm wenn man von nem Scout markiert wird. In WoT gibts nur das erste und das auch nur als Crewskill.

Mein Toaster steht in der Sysinfo an der Seite und ich kann auf mittleren Details flüssig Spielen. PvE läuft erwartungsgemäß flüssiger als PvP. Soundtechnisch ist AW imo auch überlegen, besonders wenn es um die Kanonen und Motoren geht.

Ab den mittleren Tiers wird es, wie in WoT ziemlich grindy. Ich empfinde die Economy aber dennoch als weniger schmerzhaft, auch ist Gold zum Umwandeln von FreeXP (hier globale Rep) und Credits günstiger als in WoT. Auch die Pakete sind imo preislich besser platziert. Wer sich das große Founders Pack gekauft hat, hat quasi nur für Premiumzeit sowie Gold gezahlt und die ganzen Premiumpanzer kostenlos dazu bekommen. Die neuen Pakete ordnen sich da ähnlich ein.

AW ist kein Reskin sondern ein eigenständiges Spiel. Klar hat es Macken, wie einige Schadensmodelle die broken sind (Der Tumor aufm Starship oder Teile der Frontpanzerung der T72 die Weakspots sind obwohl sie keine sein sollten). und die Balancingprobleme mit den Premiums, die sprousa angesprochen hatte. Ich finde es aber vielversprechend und werde über die Zeit sicherlich noch einige Stunden hier versenken, auch wenn vorerst komplett Free, weil ich nebenbei aktiv WoWs spiele und WG mir deshalb genug Kohle aus der Kasse zieht.
 
Also ich hab lange wot gezockt, sowohl auf dem na Server als auch EU. Meine stats sind eigentlich OK gewesen. Anfang unicum auf EU und hoch blau auf na.
Ich behaupte mal sagen zu können, dass sich auf technischer Seite nichts verändert hat, was einen riesen Einfluss hätte.

Rng ist immer noch genauso blöd. Gold murmeln durch den nerf der normalen Munition noch stärker. Arty immer noch genauso bescheuert trotz des "nerfs" vor einigen patches.
Dazu werden weiterhin einfach Fantasie Panzer eingepacht wie die komplette Japan heavy Reihe.

Muss oder kann man mögen. Ich bin etliche male zu wot zurückgekehrt und hab Spass gehabt, aber schlussendlich hat mir das übertriebene rng einfach gereicht. Wenn es ständig vorkommt, dass irgendwelche Anfänger mit ungenauen Kanonen weakspots treffen, während man selbst eingezielt auf Schwachstellen sogar am Panzer vorbei schießt, hört es auf. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Da ist es einfach eine Wohltat in AW dem Scout Panzer auf 400m in den Turm zu ballern. Mehrfach mit vorhalten, während er sich bewegt. Da fliegt daa Geschoss nämlich in 90% der falle auch dort hin, wo man wirklich hinzielt. Und nicht ins nachbar Dorf.

Die Grafik engine ist aber wirklich nicht das wahre. Demnächst werde ich mal meine 680er GTX austauschen gegen nen 980ti. Dann klappts auch in schnell und schön.
 
Was mir an AW auch besser gefällt als in WoT: in fast allen Matches sind die meisten Fahrzeuge auf demselben Tier, es gibt höchstens mal 1 Tier Abweichung. Bei WoT kommt es lieder inzwischen sehr regelmässig vor dass man mal eine lange Serie als Lowtier spielen muss.
Ausserdem spielen sich alle Fahrzeuge wie richtige Panzer - schön, in Tier 1 gibt es noch nicht wirklich viel Variationen, aber schon ab Tier 2 sieht man Späher, MBTs (T54, M48) und High Caliber Light Armor (M41).

Wenn sie jetzt noch ein paar Karten mehr reinbringen, dann passt das.
 
Huhu,
ich werde mir heute auch mal das Game anschauen.
Was passiert denn mit den für Echtgeld gekauften Dingen nach Beendigung der beta?

Im Grunde ist WoT mit Version 0.9.x ja immer noch beta :d
Daher bin ich etwas unsicher
 
Es ist "Open Beta", so viel ich weiss gibt es keine Wipes mehr und Käufe bleiben. Auch Premiumzeit tickt schon.
 
Danke für die Info
Ich bin sehr gespannt wie es sich ohne den Effekt der rosa roten Brille auf eine Nation durch den Entwickler spielt.
 
Naja, im Grunde könnte Obsidian auch hier die russischen Panzer stärker machen oder eine andere Nation schwächen.
Die Panzer sind ja teilweise noch nach Nationen geordnet, wie z.B. russische oder amerikanische MBTs sowie die Leopard Reihe.

Ich bin allerdings noch nicht so weit, als das mir da etwas auffallen könnte.
 
Im Moment gibts meine ich eh nur eine Russenonly Linie mit den T-Panzern. Vom T54 bis zum T90 auf Tier8 derzeit. Und die sind nun wirklich nicht OP. Sie haben allgemein weniger Panzerung als die britischen, deutschen und amerikanischen MBTs. Der Turm ist zwar stark, die Wanne aber nicht. Dazu haben alle relativ wenig Gundepression, wodurch ohne feste Deckung die Wanne oft sichtbar ist. Dazu sind auch die hitpoints am kleinsten. Die Kanonen dagegen machen am meisten Schaden und haben mit den höchsten Durchschlag auf dem jeweiligen Tier. Aimtime ist dagegen nicht so der Knaller und Genauigkeit erst recht nicht.

Klingt für mich alles nicht wirklich übertrieben.

Auf Tier 8 würde ich sogar soweit gehen, dass hier bei den MBTs der M1A1 am stärksten ist. GEfolgt vom Leopard und dem T90. Den Bonus der Kanone spielt der T90 einfach nicht aus, wenn er sogar von tier6 frontal durchschlagen wird. Das wird bei den anderen beiden schon ziemlich schwer.
 
Da gibt es aber im Moment auch noch bekannte Bugs. T90 weiss ich nicht, aber ich habe zum Beispiel gelesen dass es im T72 frontal einen Weakspot gibt wo keiner sein dürfte.
 
Das ist richtig. ISt beim Challenger 1 ja auch grundlegend so. Der elektronische Viewport links neben der Kanone ist ein Weakspot, der IMMER vollen Schaden frisst und sogar mit HEAT durchschlagen werden kann. Teilweise kommen sogar Autokanonen ab 100mm Penetration durch. Wenn man davon ausgeht, dass hinter dem Ding soweit ich weiss nicht mal nen Crewmitglied sitzt, ist es schon ziemlich bescheuert. Dazu kommt, dass der Einstieg auf dem Turm gut treffbar ist und ebenso mit HEAT oft vollen Schaden frisst. Der zweite noch größere Weakspot ist eigentlich zu viel des guten. Im EA-Test hat der deutlich mehr Panzerung gehabt. Frontal ging durch den Panzer fast nichts durch, ausser das Kuppelsnipen mit HEat. Das funktioniert übrigens bei allen Panzern, die wenig Panzerung an der Turmkuppel haben. Mit APDS fliegt die Murmel ohne viel Schaden durch. Mit HEAT macht man oft vollen Schaden. Ebenso mit HE, wenn man durchkommt.

Muss dazusagen, dass ich im Moment echt vom Tier4 TD Premium und dem Terminator Tank angetan bin. Der Zhalo bockt einfach richtig. Schnell, brauchbare Camo, hohe Sichtweite mit Crew/commander perks und hohe DPM. Beim Terminator find ich das Waffenwechseln großartig. Extreme DPM gegen leicht gepanzerte ziele mit der Autokanone und extremes Burstpotential mit der 4er Salve Raketen. Da lacht man sich echt weg, wenn man alleine auf ner Flanke überlebt und 4 fast tote Gegner ankommen. Man drückt jedem nacheinander ne Rakete und hat 4 Kills :d

An normalen Panzern spiel ich grad die TD-Linie hoch, wobei mir die Radpanzer mit 2 Achsen ziemlich auf den Geist gehen. Die verlieren so dermassen schnell Traktion, dass man oft im Kreis rutscht. Den Challenger lass ich liegen, bis der Turm mal geändert wird, das ist sonst nur Frust.

Aber Arty macht echt Laune. Hab beide Tier6 Arties, geh aber erstmal auf die PAnzerhaubitze 2000. Die sollte mit der HERA Munition richtig rocken. Das Teil hat mit Retrofits und Commander/Crew perks eine so IRRSINNIG niedrige Aimtime, dass man fast schon voll eingzielt hat nach jedem Schuss der 3er Salve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mal die Zeit gefunden, zwei Stunden am Stück reinzuschnuppern. Nachdem ich Anfang des Jahres von WoT zu WT gewechselt bin, wollte ich mal sehen wie sich AW so schlägt. Mir ist bisher leider negativ aufgefallen, dass die Maps ziemlich klein sind und sich in guter alter WoT-Manier schon die ersten Lemmingtrains und Chokepoints bilden. Werde das aber mal weiter testen.
Im Vergleich zu WT fällt natürlich gleich wieder auf, welche Vor- und Nachteile ein Hitpoint-System hat. Eine Killcam wie in WT wäre auch nett gewesen. Zusammen mit den oft kleinen Maps sind die Runden natürlich viel hektischer als ein durchschnittliches realistisches Gefecht bei WT.

€: Und das dämliche Siemka-Gelaber wurde auch von WoT importiert, großartig. Hatte ich bei WT garnicht vermisst, obwohl da genauso Osteuropäer und Russen mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Terminator nervt mich nur, dass er keiner Fraktion angehört, ebenso der Exp. Tank.
Zumindest am Anfang, wo ich noch Spiele für die jeweilige Fraktion brauche um die Arty freizuschalten.

Später wird das wohl egal sein.
 
Ich glaube nicht, das war wie der Exp. Tank ein spezieller Panzer für das EA Paket.

Edit:
Das stand damals im Paket mit drin:
This is an exclusive vehicle only available for purchase in founders packs and will not be sold for 1 year from release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist später wurst. Eigentlich sogar recht schnell. Den Exp Tank find ich ok, aber spiel den net gerne.. Und der MBT70 ist zwar ganz gut, aber da nervt mich der irrsinnig lange reload und aimtime... Das Object155 ist für Tier3 auch ganz nett.. Die Heat munition reicht auf tier3, um eigentlich alle gegner irgendwo frontal zu durchschlagen für massiven Schaden. Hatte erst nen Spiel mit fast 5k Schaden und 8 kills. Finde den fast besser als den T62 auf tier3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich beim Terminator die Erfahrung gemacht habe dass ich ziemlich oft irgendwas treffe was den Treffer komplett schluckt - "no effect" höre ich bei dem Teil wirklich sehr oft. Einmal habe ich einen kompletten Satz (4 Raketen) auf einen Gegner verballert - no effect.
Ich denke dass in dem Tier so langsam jeder und seine Grossmutter eine Reaktivpanzerung hat.
Ebenso beim Exp Tank - der ist "naja". Der Tier 4 TD ist gut. Das Tier 3 Object recht gut. Der MBT 70 - damit bin ich noch nicht so ganz klar gekommen, ich habe eine fette Kanone UND Raketen, wähle meistens das falsche aus ^^
 
Auf Tier6 hast du relativ viele Gegner mit irgendeiner Art von Reaktiv Panzerung oder mit Verbundpanzerung, die so stark ist, dass du mit den Raketen nicht durchschlägst.

Bei Reaktivpanzerung hast du die Möglichkeit nach dem Auslösen an der gleichen Stelle durchzuschiessen. Das Paket ist dann ja weg. Bei den anderen muss man auf Schwachstellen schiessen. Der Vorteil ist bei dem Terminator, dass man je nach Entfernung mehrere Raketen in der Luft hat, bevor die erste einschlägt. Ausserdem ist das Ding relativ mobil, sodass man schnell flankieren kann, nen treffer einsteckt, aber 4 austeilen kann mit Glück.

Der einzige richtige Vorteil beim ExpTank ist der winzige Turm. Wenn man nur mit der Kanone rausschaut und ein bisschen zittert damit, wird man selten getroffen
 
Irgendwie schon witzig, dass man mit Eastern European MBTs Western European MBTs freispielen kann ^^
Hab mir gestern mal versuchsweise den T62 geholt - die Gefechte zählen tatsächlich dazu. Finde ich nett.
 
Das einzige Manko am Spiel ist der heftige Grind in höheren Tiers. 540k Erfahrung für nen Tier8 Panzer ist schon richtig viel. Vor allem, da es noch 9er und 10er geben wird. Im grunde verdoppeln sich die nötigen Exp pro Tier ja immer.. Sind dann also 1.08 millionen für Tier9 und 2.16 mio Erfahrung für tier10. Die Erfahrung pro Match steigt zwar auch, aber nicht wirklich so extrem. In nem durchschnittlichen Spiel mit Sieg gibts im Challenger so 1.5k Erfahrung.Sind also schon eine Menge Matchups für einen 8er Tank.
 
Hab's mal die letzten Tage und vor allem übers WE jetzt recht intensiv mit nem Kumpel zusammen gezockt.

Also ich finde es sehr gut, bin wirklich gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Es wird meiner Meinung nach recht vernünftig gewertet, einfach nur etwas schaden machen und Kills abnaschen, dafür dann viel XP bekommen ist nicht.
Das heisst, auch die Leute welche sich grundsätzlich feige im Hintergrund aufhalten bzw. gern von grosser Entfernung snipern, werden gewissermaßen dazu gezwungen mit vor zu fahren. Ari mal außen vor.

So kann es sein dass einer mit 3 Kills, 2300 Schaden, 8 Assists und 12 Aufdeckungen deutlich mehr XP erhält als jemand mit 8 Kills, 8000 Schaden, aber nur 5 Assists und 6 Aufdeckungen.
Man muss neben ballern und killen ebenso ordentlich scouten und assistieren, alles angenehm ausgewogen!
Gefällt sehr gut!
 
Wie siehts denn in AW mit Premium aus, kommt man hier besser/schlechter als bei WoT zB mit/ohne voran?
Und wie kommt man generell als absoluter Noob zurecht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh