[Sammelthread] Armored Warfare

Der Unterschied zwischen Premium und Nonpremium ist halt wie in WoT auch, du sparst mit Premium 50% der Zeit bezüglich Exp.
Zu den Credits in höheren Stufen kann ich dir da nicht viel sagen. Im lowtier Bereich macht sich das nicht so stark bemerkbar.

Ich finde AW Einsteigerfreundlicher, du bekommst etwas mehr erklärt und AW selber hat schon gesagt, dass es seine Anleitungen und Erklärungen im Spiel noch weiter ausbauen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Premium merkt man schon, sind halt wie Arikus schon geschrieben hat 50% mehr XP und Credits. Ab Tier 6 wird es ziemlich zäh mit dem grinden. Bei meinem Leopard 2A5 (Tier 8) kostet beispielsweise die größe Kanone 93K XP und 1,7 Millionen Kredits. Das ist schon ne Menge...

Das dacht ich mir fast, soviel Panzer da drin stehen :d

Auf Tier8 ist es wirklich extrem zäh, was den Fortschritt angeht. Grundlegend hab ich aber das Gefühl, dass man mit Premium recht gut den nächst höheren Panzer finanziell erreicchen kann. Wenn man nur eine Linie hochspielt, sollte Geld kein Problem sein. Bisher musste ich keine Credits explizit farmen, um z.b. die Panzerhaubitze 2000 zu kaufen für über 8 mios.

Der allgemein Exp-Fortschritt dagegen relativ langsam auf hohem Tier. Als Beispiel hat die PzH2000 knapp 270k Erfahrung zum freispielen gebraucht, alleine die beiden Firepower Upgrade slots auf dem Teil nun selbst kosten über 90000 Erfahrung. Dazu kommt antürlich auch, dass die Retrofits überall verteilt sind. Für maximaln Schaden muss man also die russische T-Linie hochspiel (+% dmg), für die Module mit dmg und einzielzeit aber wieder eine andere. Das dauert natürlich ;D

Trotzdem macht es weitehrin einen stabilen Eindruck. Es gibt zwar ein paar echt nervige "bugs", aber wenn man sie kennt, kann man sie umgehen.

Halloween Nachricht von AW, der Humor gefällt mir. :fresse2:

waYaRku.jpg

Armored Warfare: Dev Interview + Behind the Scenes (MMOHuts)
There will be an option, called Battle Hardened, that will allow to convert a regular unit to a premium-ish unit, increasing the amount of credits earned!

Das 11er update sieht auch geil aus. Man kann dann sich mit den Tier 8 tanks ein token frei spielen, dass man gegen irgendeinen 9er tank eintauschen kann. Sprich ich kann mit meiner 8er Panzerhaubitze 2000 das token freispielen mit xp und es dann mit den entsprechenden credits dazu einsetzen, um zB den challenger 2 zu kaufen. Oder wahlweise den t90ms.
Eigentlich ein ziemlich geiler Ansatz.

Ich zitiere :)

Bitte beachtet:

Es wird nicht möglich sein, reguläre Tier 9 Fahrzeuge durch eine Tier 8 SFL freizuschalten. Wenn Tier 9 Selbstfahrlafetten zukünftig eingeführt werden, können diese nur von Tier 8 Selbstfahrlafetten freigeschaltet werden. Diese Entscheidung wurde getroffen, da die Spielweise drastisch verschieden zwischen Selbstfahrlafetten und anderen Klassen im Spiel ist.

Also ich muss sagen, Amored Warfare hat was :) Mir gefallen die PvE Missionen und ansonsten gefallen mir erst recht die Lowtier Panzer. Kein Schrott mit dem man sich erstmal zu den "richtigen" Panzern durchsterben muss. Sounds passen, Musik passt auch und dann wirkt die Spielmechanik auch noch so sauber. Man sieht ja sogar wie die Geschosse wirklich abprallen. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Der Halloween Bonus hat sich richtig gut bemerkbar gemacht am WE.

Chieftain voll ausgebaut und diverse andere Trees auch mal angefangen.

Bis Tier5 spielt es sich noch sehr Arcade, gerade im PVE, aber danach wirds manchmal schon echt haarig wenn man nicht aufpasst.

Das Belohnungssystem gefällt mir auch echt gut.
Schön mag sein das einer 8k Schaden rausgedrückt hat, aber Spotter können ähnlich viele XP absahen ohne auch nur einen einzigen Schuss abgefeuert zu haben. Und die sparen sich dann auch noch die Munitionskosten.

Jo, der Halloween Bonus hat sich bei mir auch bemerkbar gemacht. Bestes Spiel war im PvE mit dem Tier 3 AMX. Gab 6500 Exp, da ich als einziger Überlebender noch 3 Minuten einen Punkt verteidigt und gewonnen habe.

So, habs mir jetzt doch mal installiert und bin echt angetan.
Macht sowohl im PvP als auch im PvE enorm Laune, mal schauen wie lange das bleibt. :fresse:

Aber was ich mich frage, warum zum Henker kann ich das Spiel/Launcher nicht im Programme Ordner auf C: installieren?

Ka, ich installiere nie Spiele im Programme Ordner.
Spiele habe ich schon immer auf einer eigenen Partition bzw in einem eigenen Ordner gehabt.

Evtl musst du den Installer mit Adminrechten starten.

Selbst mit Adminrechten keine Chance, habs jetzt direkt auf C: installiert läuft auch.

Video aus einem T72

Hier noch die Auswertung von dem Gefecht, das ich heute morgen erwähnt hatte:
xTthDuZ.jpg

Es geht... Man muss bisschen aufpassen und sich dementsprechend positionieren aber dann ist er echt gut. Also ich komme super mit klar.

Fürn 3er Tank net schlecht ;) Achso PvE. Ich dacht grade.. 6400 xp im pvp wär ein bisschen zu hart ;)

Auch im PvE ist das mit einem Panzer, der keine Panzerung hat, nicht leicht.
Die AI fokussiert leichte Panzer als Primärziel.

Ich mag meinen Häuptling.:)

Mag sein das der Koffer riesig ist, dafür hält er gut was ab und teilt noch besser aus.

Beste Runde gestern im Hard PVE mit 11500Schaden und gut 13000 Spotting Damage.:shot:

Brauch nur noch 53k XP bis zum Challenger der ja demnächst auch gebufft wird.:banana:

Was mich im Spiel noch stört ist die quasi gleiche Bewaffnung bei vielen Panzern.
Fast überall ist die APFSDS Munition gleich schnell mit 1200m/s und die Genauigkeiten sind auch suspekt.

Gerade beim Leo fällts auf das die deutlich längere L55 Kanone keinerlei Vorteil gegenüber der L44 bietet welche auch im Abrams eingebaut ist.

Gerade bei der V0 und der damit verbundenen Durchschlagskraft/Genauigkeit hätte ich mir den Leo vorne gewünscht.

Lustigerweise ist der M1A1 genauer.

MBTs sind immer gut, die Russen bieten sich an, da man mit diesen auch nebenbei über die Mission die englischen MBTs freischalten kann.
Deutsche MBTs sind anfangs aus Papier, später richtig gut.
Amerikanische MBTs sind anfangs mehr Richtung dicke Kanone wenig Panzerung (Starship), später aber auch massiv gepanzert.

Gerade für PvE sind MBTs (bis auf den Tier 4 Leopard) klasse.

Ich habe alle Panzer außer die BMPs angefangen, bin aber erst bei Tier 4/5.
Die verschiedenen Retrofits bekommt man auch nur über verschiedene Panzer freigeschaltet, wer nur eine Klasse spielt, der muss auf einige Retrofits verzichten.

Du hast hier unbegrenzt Stellplätze und kannst einen Commander mehrfach parallel einsetzen, kein Umschulen notwendig.

Bei der Basis lohnen sich nur das Gebäude für mehr Free Exp und mehr Credits, alle anderen sind weniger sinnvoll.

Nachtrag:
Die unbegrenze Anzahl an Stellplätzen sollte man auch ausnutzen:
A small bonus to reputation in each battle is also given for the amount of vehicles present in the player’s garage. For example, for every 10 vehicles the players have in their garage, they will receive extra one percent of reputation in each battle.
https://aw.my.com/gb/about/game-features/reputation

Zuletzt bearbeitet:
welchen "Tree" sollte man als erstes machen?

Ganz einfach, den in dem der dir am besten gefallene Panzer drin ist!;-)

Ich wollte unbedingt den Chieftain, deswegen habe ich mit Shiskins Tree angefangen.
Und weil es keinen 6er nach dem Chieftain gibt, habe ich mittlerweile schon den Challenger in der Garage.

Ansonsten kommts nur darauf an was deine Bevorzugte Spielweise ist.
Scout, Sniper/TD, oder Nahkampfschwein (MBT).

AW_Challenger1.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh