AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei 6gb solltest definitiv auch realworld ergebnisse spüren und nicht nur die benches...
benutzt du lfu-r? oder lru?

mit 6gb kannst ja read und write cache nutzen.

bei lfu-r merkst natürlich erst nach einiger zeit ne wirkung weil das programm ja dazulernt welche anwendungen du so nutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lfu-r Hab ich eingestellt bzw war schon eigestellt und ich hab nix umgestellt.

Allerdings ist das hier Off Topic, ich würde dir raten einen Thread dazu zu eröffnen wenn du da weiter erfahrungen austauschen willst, sonst nervt es mit sicherheit, zu recht, die leute die in den Thread gehen eben weils der AS Bench Thread ist

Ich hab mir grad 4 GB (den gleichen 2x2 GB-Kit wie ich schon habe) bestellt, und dann mal schauen.
Ja, einen eigenen Thread dafür wäre nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
vllt kann ja ein mod einfach die letzten 2 seiten verschieben in nen eigenes thema falls sowas geht

LFU-R ist bei mir drin, bei dem Bench dort war 1GB RAM für C: zugewiesen und defer write war aus. inzwischen ist defer write an (10s), wobei ich nicht kapier was das ist, und es sind 2GB RAM zugewiesen. Mehr kann ich beim Civ5 spielen nicht erübrigen von meinen 8GB. Vielleicht doch nochmal 8 kaufen :fresse:

hab hier nen thread erstellt

bitte postet da weiter.
evtl verschiebt nen mod ja unsere posts auf den letzten 3 seiten dahin

Habe soeben ebenfalls ein Benchmark meiner Kingston SV100S2 (64GB) gemacht und es sieht mir sehr langsam aus. Um das Bench genau auswerten zu können, was sollte ich wissen?

SSD Läuft in einem Notebook (Acer 5742G 464G50Mnkk, i5 480M, 4GB DDR3, Radeon 6370M).
Die SSD ist in folgende Partitionen Aufgeteilt: 100MB (Win7, Systempart.) - 35GB Windoze - 24GB Fedora 14 - 500MB Fedora SWAP

as-ssd-bench_KINGSTON%20SV100S2%2023.01.2011%2017-08-01.png

Zuletzt bearbeitet:
aktuellster ahci treiber drauf? die werte sind echt mal bissel arg schlecht..
bei der installation hattest auf ahci?

AHCI ist (war bei Installation) eingeschaltet. Energieoptionen liegen auf Höchstleistung, aber ich schaue mal, ob ich sie kompl. deaktivieren kann. Melde mich wieder.

Update:

Oh, was ist das? Habe gerade Fedora etc. herunter geworfen, also alle Partitionen wieder zusammengefügt (natürlich ausser die 100MB) und siehe da:

Wie liegen die Werte nun? Immernoch etwas langsam, meiner Meinung nach, oder?
as-ssd-bench_KINGSTON_SV100S2_23.01.2011_18-51-23.png

Zuletzt bearbeitet:
kann sein dases tool den linux bereich mit gebencht hat .. aber kingston ist doch im endefekt ne intel ssd oder? die brechen ein wenn sie recht voll sind

Denke nicht, dass es eine Intel SSD ist, oder? Via Google ist nichts entsprechendes zu finden. Naja, im BIOS sidn sehr eingeschränkte Möglichkeiten (Notebook-Üblich), daher kann ich dort keine Energieoptionen manipulieren. Mal schauen, wie es mit aktuellerem AHCI-Treiber aussieht.

direkt auf der ersten google such seite

Die SSDs von Intel zählen zu den schnellsten, nur – man bekommt sie fast nirgends. Das soll sich ändern: Kingston wird die Flashspeicher von Intel unter eigenem Namen auf den Markt bringen.
Die Speicher tragen dann auch andere Modellnamen. Intels X25-M mit 80 GByte etwa kommt als »SSDNow M« mit einer Schreib-/Leserate von 70/270 MByte pro Sekunde.

also im prinzip ist wie bei den grafikkarten wo einfach nur nen msi , xfx aufkleber draufkommt ^^

Kingston = intel mit anderm aufkleber

stromsparfuktion vom laptop .. battery und performance modus macht bei mir nen unterschied von 60% beim benchmark der ssd aus

Zuletzt bearbeitet:
Nein!

(Das war bei der 40 GB-Version mal so, mittlerweile verbaut Kingston andere Controller, hier den JMF618. Und für den sind die Werte okay.)

mfg

Auch nicht ganz richtig, die X25-M gabs auch mit 80 und 160 GB baugleich von Kingston, zumindest noch bei der G1, bei der G2 bin ich mir aus dem stehgreif nicht sicher

der ist aber nicht so toll oder?
Geschmackssache. Benchmarks siehst du ja weiter oben, die Resultate sind schon passend. In der Praxis ist er auch okay, wirklich fühlbar dürfte der Unterschied kaum sein.
HWL-Test der 128-GB Variante. Da steht eigentlich alles Wissenswerte drin.
Auch nicht ganz richtig, die X25-M gabs auch mit 80 und 160 GB baugleich von Kingston, zumindest noch bei der G1, bei der G2 bin ich mir aus dem stehgreif nicht sicher
Ja, Kingston hat eine ganze Menge verschiedener Controller im Angebot, und von Intel auch mehr als nur die 40 GB-Variante.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So nachdem ich mein Bios wieder richtig auf die Reihe bekommen habe,hier nochmal ein Benchmark.
Wollte nur mal so sehen,ob falsche Bios Einstellungen so viel Ausmachen.
Bei mir war der Multi verstellt und der Ram taktete nicht richtig.

Einmal ist das Bild mit falscher Einstellung und einmal mit Richtiger Bios Einstellung.

EDIT: Die schlechteren Werte sind mit falscher Einstellung.:fresse:

Was sagt Ihr dazu?

Grüßle

Anhänge

• as-ssd-bench OCZ-VERT EX2 SAT 24.01.2011 15-23-15.png
    as-ssd-bench OCZ-VERT EX2 SAT 24.01.2011 15-23-15.png
    13,6 KB · Aufrufe: 155
  • 2.JPG
    2.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal so sehen,ob falsche Bios Einstellungen so viel Ausmachen.
Bei mir war der Multi verstellt und der Ram taktete nicht richtig.

du bist ein gutes beispiel dafür, dass an den schlechten werten nicht immer die ssd, treiber, firmware das problem ist....
bioseinstellungen sollten bei schlechten werten ebenfalls überprüft werden bevor man auf hersteller schimpft (ich meine nicht dicht, bitte nicht falsch verstehen)

schön, dass du das problem gefunden hast! gut zu sehen, dass vor allem die 4k-werte deutlich besser sind
für eine 60gb sandforce normale gute werte
viel spaß noch

Zuletzt bearbeitet:
du bist ein gutes beispiel dafür, dass an den schlechten werten nicht immer die ssd, treiber, firmware das problem ist....
bioseinstellungen sollten bei schlechten werten ebenfalls überprüft werden bevor man auf hersteller schimpft (ich meine nicht dicht, bitte nicht falsch verstehen)

Nein verstehe das nicht Falsch.:wink:

Also passt das so.Dann bin ich aber beruhigt.

Grüßle

werte sind soweit ok, stromsparmechnismen im Bios (zb C-States) nehmen abenfalls einfluss auf die leistung bei Benchmarks.
Im alltäglichen aber eher weniger

werte sind soweit ok, stromsparmechnismen im Bios (zb C-States) nehmen abenfalls einfluss auf die leistung bei Benchmarks.
Im alltäglichen aber eher weniger

Hi

Cool and Quiet ist Deaktiviert.Geht schon deshalb nicht mehr,weil die Bioswerte von Hand Eingestellt sind.
C-States gibts bei mir nicht.Alles volle Pulle :fresse2:
Hab ein AMD Board.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine erste SSD bekommen. Es ist eine OCZ Vertex 2 60GB.
Win 7 + paar wenige Programme (Mozilla bspw.) sind drauf.
Folgende Werte werden erreicht.

Ist das gut, oder eher nicht gut? :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh