NiceGuyAut
Neuling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aktuell sind z.B. im Downloadbereich bei Computerbase:Intel Rapid Storage-Technologie 13.2.4.1000 vom 16. September 2014 und Intel Rapid Storage-Technologie (Enterprise) 3.6.0.1093 vom 28. Februar 2013 bzw. 3.8.0.11xx Inoffiziell vom 13. März 2014.
Dennoch n bisschen unfair, ne 64er 830 gegen ein heutiges Laufwerk mit 512GB antreten zu lassen
Bei mir werkelt ja auch ne 830, allerdings ne 256er, und da sollte die MX nicht so deutlich vorne liegen. Erschwerend kommt bei mir dazu, dass ich nur SATA 3Gb/s zur Verfügung hab, daher kann bei mir der einzige Aufrüstgrund nur Platzmangel sein, nicht aber Performancesteigerung. Wieviel TB Writes hat deine 830 denn runter?
Also an SATA2 sollte es bei dir nicht liegen. Der Schreibdurchsatz liegt ja echt unterirdisch niedrig. S-ATA2 schafft dort locker 300MB/S.
Locker? Eher nicht, das theoretische Maximum liegt bei 300 MB/sec, praktisch kommen da eher 250-260 MB/sec raus, und das erreicht die SSD ja auch lesend.
Der sequentielle Schreibwert ist etwas niedrig, da schafft eine frische 840 eher so 130-140 MB/sec, der niedrigere Wert wird aber eher an der Nutzung/Befüllung der SSD liegen. Wenn man sie einmal komplett löscht, werden da wohl auch wieder höhere Werte rauskommen.
Einzig die 4k/64 Werte sind etwas niedrig, da könnten aber auch Energiesparfunktionen des Prozessors den Test etwas ausgebremst haben.
Alles in allem sind die Werte noch relativ normal für eine genutzte 840 an SATA2.
Das ist technisch schon garnicht möglich.Also ich hatte meine MX100 anfangs ausversehen an S-ATA 2 auf dem Z77 Extreme von Asrock. Ich hatte laut AS SSD trotzdem 320 MB/s im Lesen sowie Schreiben (sequentiell natürlich).
Serial ATAWikipedia.de schrieb:Der Datendurchsatz von SATA 3,0 Gbit/s liegt bei theoretischen 2,4 Gbit/s, also doppelt so hoch wie bei der ersten SATA-Generation.
Loristior hat aber eine 840, keine 840 EVO, und die schafft halt auch laut Samsungs eigenen Datenblatt nur 130 MB/sec:Die 840 Evo 120GB hat sequentiell schreiben auch 400MB/s und nicht 120-140
Die Trimfunktion scheint laut Trimcheck nicht zu funktionieren aber wie schalte ich das ein?
Zudem: Muss ich unter Windows 8.1 nun die Defragmentierung abschalten oder nicht?