AS SSD Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt haben sie den mit AHCI wiederholt.
 
Denen hat mein Benchmark ja auch irgendwie gar nicht gefallen.
 
So hier mal die Aktuellen Werte von der neuen Intel Postville SSD am ICH9 im AHCI Modus mit Windows Vista 64 Bit



Feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
die willich auch ;)
da kann ja meine samsng f1 einpacken ;) (ach nee ich kann se einpacken ;) )
 
Naja... ungefähr vergleichbar mit den Werten einer neuen G1. Vielleicht 5% besser.

Zum Vergleich:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12253354&postcount=420
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12318602&postcount=623

Zu dem Zeitpunkt war meine SSD ca. 20-30 Tage alt. Mittlerweile ist wieder ein Monat um und sie ist nochmal langsamer geworden. Funktioniert da irgendwie das Selbst-Aufräumen nicht so wie es soll...? Ich kann mal einen Screen posten wenn ich daheim bin...
 
Hab den Benchmark spaßeshalber mal auf ner 300 GB 15k SAS Platte laufen lassen damit mehr vernünftige Vergleichswerte da sind.
Sind schon Daten drauf und sicherlich ein wenig fragmentiert aber nicht stark.



 
Moin,

erst mal ein großes Lob wegen der Programmierung des Tools.
Noch habe ich ja keine SSD - sie soll laut DHL-Sendungstracking heute angekommen sein (wann ist endlich Feierabend). Trotzdem wollte ich das Tool spaßeshalber mal ausprobieren. Auf einer Festplatte soll man das ja nicht tun, weil es zu lange dauern würde.

Also war ich so verwegen, das Tool mal auf meinen USB-Stick (SanDisk Cruzer Tintanium 8GB) loszulassen. Anfangs, beim sequentiellen Test, sah auch noch alles gut aus. Ist in wenigen Minuten durchgewesen, bei einer Speed von ~ 25MB/s bzw. 10MB/s.
Dann aber der 4k-Test. Nach rund 10 Minuten kommt erstmals die Restzeitanzeige: 4 TAGE! Also auf Abbrechen gedrückt. Danach hat es aber nochmal rd. 1½ Stunden gedauert, bis die Aktion tatsächlich abgebrochen wurde. In dieser Zeit wurde auch die geschätzte Restzeit ständig neu ermittelt, schwankte so zwischen 2 und 4 Tagen.

Was passiert da noch, daß das Abbrechen so lange dauert?

Gruß, André
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wirklich 1,5 Stunden gewartet bis er abgebrochen hat? :fresse:
 
Na ja was heißt gewartet? Ich hab zum Glück zwei Monitore am PC, da schieb ich sowas dann auf den zweiten Monitor und arbeite auf dem ersten weiter.

Gruß, André
 
Zuletzt bearbeitet:
@webmantz: es kann nur an bestimten Stellen des Tests abbrechen. Diese dauern im Normalfall wenige Sekunden(auch bei relativ langsamen HDDs). Du hast wohl ein Stick erwischt der gerade mal paar bytes pro sekunde geschrieben hat. Da dauert es entsprechend lange bis es wieder abfragt ob der test abgebrochen wurde. In so einem fall kann man den Prozess per Taskmanager killen und die temporären Dateien auf dem Stick manuell löschen.
 
In so einem fall kann man den Prozess per Taskmanager killen und die temporären Dateien auf dem Stick manuell löschen.
Gut zu wissen. Ist sicher, daß der Stick bzw. die Daten darauf durch so eine Aktion nicht beschädigt werden können?

Gruß, André
 
@webmantz wenn du nicht den stick selber rausziehst nicht. Aber es bleiben mit ziemlicher Sicherheit temporäre Sateien aufm dem stick (ein AS-SSD Ordner).
 
Danke an den, der mir gerade was gespendet hat.. ;)
 
Mh auch sie testen scheinbar im IDE-Mode...

Finds aber cool dass sich dein Bench so schnell verbreitet :)
 
Schade dass ich zu wenig zeit habe um es schnell weiterzuentwickeln.
 
eien Frage an dich nsa666.

Den ASS Kopier Benchmark kann man auch zum vergleich von normalen HDDS nehmen oder?

Weil dann würde ich den neuen Samsung F1,F2,F3 Thread die Benchs die ich gemacht habe mit aufnehmen ;)

Feichti
 
4k tests dauern ewig auf HDDs. Kopiertests sollten eigentlich gehen. Schreibzugriffstest zeigt keine richtigen Werte auf einer HDD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh