AS SSD Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Netzteil ist da :d. Und dieses Wochenende könnte ich sogar Zeit finden neue Version von dem Benchmark zu veröffentlichen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nsa

habe bei mir den Fehler mit der Zugriffszeit gefunden.Habe nochmal Framework 3.5 SP1 installiert und in die Boot.ini den Eintrag /usepmtimer hinzugefügt.Eigentlich soll das ja nur für AMD Dualcore gut sein.Ich besitze einen Intel E8400 der im moment mit 4 GHz läuft (FSB 445; multi 9; DRAMFrequenz 534 Mhz).

Positiver Nebeneffekt der Windowsladebalken läuft nur noch 2,5 mal durch anstatt 3 mal :d

@stolte: jetzt wärs gut zu wissen welche dieser Massnahmen für den Erfolg verantwortlich war. Bei fehlerhaften Timer sollte eigentlich eine Fehlermeldung kommen und nicht irgendwelche Tests fehlschlagen. Seltsam.

Ich habe es eben nochmal probiert und da ging es wieder nicht :shake:

Verstehe es nicht :confused: die meldung kam bei mir bisher nur einmal mit dem performance timer. Es liegt bestimmt irgendwie an Framework bei mir.

edit: habe /usepmtimer wieder raus gemacht und dann ging es komischerweise mal wieder bei gleicher ladezeit :lol::confused:

ich lasse für heute gut sein :haha:

Zuletzt bearbeitet:
CPU lief schon seit ewigkeiten so und wurde mit prime95 getestet.

Mit IntelBurnTest gibt es auch mit maximalen Stresslevel keine Probleme jedes mal gleiches Ergebnis und somit Success.

Zuletzt bearbeitet:
@stolte: seltsam. Ob der Fehler auch ohne Übertaktung auftritt?

Wie versprochen.

Update:
1.2.3487.20916
* IOPS-Ansicht

Bei Gelegenheit könnt ihr auch die (Halb-)Automatische Updatefunktion testen.

@isch: sieht ok aus. Mit AHCI wärs aber mehr.

ich wollt mich hie rmal melden, weil das bench bei mir nicht will:

habe eine neue Solidata P2 64GB in nem MSI S262 mit 945er Chipsatz drin, noch die IDE-Version des laptops,

dachete mir vielleicht hilft das irgendwie,
Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.DirectoryNotFoundException: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070003)
   bei System.Management.ThreadDispatch.Start()
   bei System.Management.ManagementScope.Initialize()
   bei System.Management.ManagementObjectSearcher.Initialize()
   bei System.Management.ManagementObjectSearcher.Get()
   bei AS_Disk_Benchmark.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000).
    CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
AS Disk Benchmark
    Assembly-Version: 1.2.3487.20916.
    Win32-Version: 1.2.3487.20916.
    CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Shadow/Desktop/AS%20Disk%20Benchmark/AS%20Disk%20Benchmark.exe.
System
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Windows.Forms
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Management
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Management/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
mscorlib.resources
    Win32-Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000).
    CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
System.Windows.Forms.resources
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Naja, aber Gratisleistung nimmt man doch gerne mit.

Ich weiss immernochned wieso so viele Leute AHCI verteufeln :> Klar - wenn man aus irgendwelchen Gründen Probleme damit hat, dann bleibt man halt bei IDE. Aber ansonsten - wieso nicht?

Weil ich es bei XP erst extra installieren muss.Bei Vista /Win 7 ist das ja glaube ich schon drin und dann würde ich es auch nutzen.

Versuche mal den WMI Cache zu leeren (in dem du den %SystemRoot%\System32\Wbem\Repository ordner löschst, und danach neustartest).

werd ich tun wenn ich wieder am laptop bin ;) das liegt nru bei der freundin und da bin ich erst heute abend wieder ;)
mich wurmt es ein bisserl, denn dein bench ist irgendwie um welten genauer als dieses cdm ;) und für den test würd ichs gern nutzen

wenn ich jetzt noch nen adapter 44-pin auf 40 pin bekomme teste ich danach auch noch mal im hauptrechner die ssd ;) mal sehen ob die ide-p2 die sata samsung f1 komplett schlagen kann oder ob se sich vereinzelt den werten der hdd geschlagen gebenb muss ;)

so, getan, tut sich nix,

kann es sein das es daran liegt, das ich n bissel rumgefriemelt hat wie es im optimierungsfred steht? irendwelche ordner auf nem ramdisk umbiegen usw?

das selbe problem

werds die tage mal ohne die ramdisk probieren,

melde mich,

hm.. irgendwas ist an dem windows versaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh