AS SSD Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anzeige von IDE/AHCI ist leider nicht zuverlässig. Meist geht umstellen auf AHCI problemlos. Wenns nicht klappt musst du es zurück auf IDE stellen und einen registry-key ändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leserate ist auf ca. 250 MB/s gestiegen. Der Rest ist allerdings tief nach unten gesunken. Die 4K-Werte waren bei ca. 10 MB/s und die Zugriffszeit ist auf 0,3 ms angestiegen.
 
Ah das ist ja eine Intel. Da geht das leider (noch) nicht. Habe screenshots verwechselt.

Aber 4k-64thrd lesewerte sollten trotzdem auf mindestens 100 ansteigen bei AHCI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Geht ja aber leider vorerst nicht. 100 MB/s... Davon bin ich weit entfernt.
 
Manche AMD-Chipsätze sind dafür bekannt schlechte Werte bei SSDs zu liefern. Probiere anderen Chipsatzteiber( vieleicht wird standardtreiber von MS abhilfe bringen, oder neuerer von AMD?)
 
Hallo Leute,

also ich habe jetzt frisch Win7 installiert und AS SSD laufen lassen, wieso ist meine Platte beim Lesen so langsam? aber beim schreiben ist alles ok?



---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

hm, gerade wollte ich auf mein pc sytem testen, davor mit 200 x 6 bei cpusetting hat alles geklappt, jetzt hab ich 333 x 9 getestet, und da erscheint high performance timer irgedwas... es wil nicht durchlaufen, ist das normal? ich hab die neueste version von as ssd runtergeladen.

und wie kann ich erkennen ob ahci an oder aus ist? mein g2 macht bei 64 thread nur bisschen mehr und nicht wie bei anderen über 100.. aber ich habe auch eine G2 von intel???
 
Hi, ich hab noch wenniger beim lesen:(

An was könnte das liegen?
Vllt das ich im Bios IDE eingestelt hab, oder vllt. an den SATA Anschluss - da ich 6. ( fünf sind besetzt) davon hab und die nicht alle gleich schnell sind.

2i0r9kz.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

okay du mal Ahci umstellen, sehen wir dann weiter
 
oder vllt. an den SATA Anschluss - da ich 6. ( fünf sind besetzt) davon hab und die nicht alle gleich schnell sind.
Wieso sind die nicht alle gleich schnell? Sind die auf jedem Board nicht alle gleich schnell? Waran siehst Du das, welcher schnell und welcher langsam ist? Ich habe auch sechs Anschlüsse, aber nur zwei belegt. :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

und wie kann ich erkennen ob ahci an oder aus ist?
Das siehst Du wenn der PC bootet.
 
Hallo Leute,

also ich habe jetzt frisch Win7 installiert und AS SSD laufen lassen, wieso ist meine Platte beim Lesen so langsam? aber beim schreiben ist alles ok?



---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

[/COLOR]hm, gerade wollte ich auf mein pc sytem testen, davor mit 200 x 6 bei cpusetting hat alles geklappt, jetzt hab ich 333 x 9 getestet, und da erscheint high performance timer irgedwas... es wil nicht durchlaufen, ist das normal? ich hab die neueste version von as ssd runtergeladen.

und wie kann ich erkennen ob ahci an oder aus ist? mein g2 macht bei 64 thread nur bisschen mehr und nicht wie bei anderen über 100.. aber ich habe auch eine G2 von intel???

Wieso es so langsam ist weiss ich nicht(Chipsatz? CPU-Sparmodi?). Entsprechende Fehlermeldung kommt wenn CPU falsche Zeiten ausgibt und somit keine sinnvolle Messung mehr möglich ist. Das stört übrigens auch alle anderen Benchmarks(und führt zu komischen Fehlern in Spielen), die prüfens aber nicht.:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NSA,

also auf mein pc hab ich auch nur noch 22-23mb/s bei 4k 64thd... spielt die sata kanal auf dem mainboard ne rolle? ist es egal welche von die stecker ich einfach benutze? oder muss ich der allererste sata steckplatz benutzen?

gruß

thesqmking2009
 
Das spielt nur dann eine Rolle, wenn du mehrere Controller auf dem Board hast (zum Beispiel besitzten manche Boards einen controller um PATA weiterhin zu unterstützen). Was hast du geändert?
 
Hast du andere Laufwerke am selben Stromkabel hängen?

Als ich meine Intel bekommen habe, hab ich sie zuerst an denselben Strang wie meine alte Seagate-HDD gehängt... mit dem verblüffenden Ergebnis, das besagte HDD plötzlich um knapp die Hälfte in der Geschwindigkeit eingebrochen ist. Sobald ich die beiden "getrennt" hatte, lief dann wieder alles wie erwartet.

Computer machen schon mal komische Dinge... ;)
 
Wieso sind die nicht alle gleich schnell? Sind die auf jedem Board nicht alle gleich schnell? Waran siehst Du das, welcher schnell und welcher langsam ist?

Sehe ich ja nicht - ich dachte vllt. das die verschiedene Transferraten haben.
Könnte man das im Manual/handbuch feststellen?

Die Anzeige von IDE/AHCI ist leider nicht zuverlässig. Meist geht umstellen auf AHCI problemlos. Wenns nicht klappt musst du es zurück auf IDE stellen und einen registry-key ändern.

Wie genau funktioniert das??
Weil wenn ich auf AHCI Umstelle kann ich den PC nicht booten
 
Sehe ich ja nicht - ich dachte vllt. das die verschiedene Transferraten haben.
Könnte man das im Manual/handbuch feststellen?
Nein, davon steht nix im Handbuch, glaube auch nicht, daß die unterschiedlich schnell sind. Aber im Bios unterscheiden die sich unter "Storage Configuration" bei den Einstellungsmöglichkeiten. Warum das so ist, weiß ich aber nicht. Und wenn man AHCI aktiviert hat, verschwinden diese 6 SATA-Ports im Bios, unter "Storage Configuration".

Wie genau funktioniert das??
Weil wenn ich auf AHCI Umstelle kann ich den PC nicht booten
Guckst Du hier!
 
Dachte das ist viel :fresse:

Die 5 Jahre olle Samsung HDD 55/ 43 mbs, ok ich bau das Ding mal wieder aus, weil bringt 0.0 die Windows Installtion brauch länger als wie mit ner normalen HDD (lol) und das irgendwas schneller ist ist nicht der fall.

Fazit: ich packs mal wieder ein, für das Geld kauf ich lieber 2x 1TB HDDs und freu mich über den Platz den ich nie brauche :fresse:
 
Die SSD hätte ich nie gekauft. Für 24 Euro (15% Aufpreis) mehr hättest du die Postville bekommen mit 25% mehr Kapazität und deutlich schneller.
Wer sich nicht vorher informiert, ist selbst Schuld. Sorry, aber da kann man nur den Kopf schütteln. Selbst die Supertalent UD 64GB wäre besser gewesen.
 

Anhänge

  • SSD.png
    SSD.png
    14 KB · Aufrufe: 71
egal, ist wieder umgetauscht und werd erst wieder eine SSD kaufen wenn die Dinger zum Standard geworden sind hat schon sehr weh getan für 64Gb 170 € zu zahlen, für den Preis hab ich 3 TB bekommen (Samsung HD154UI 1,5 TB ) was sich mehr lohnt als so eine SSD (im mom ):fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh