AS SSD Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal wie ich es probierte - konnte auf AHCI nicht mehr umstellen, der PC wollte nicht mehr booten und wenn er es geschaft hat kam ein Blue Screen.

Hab jetzt Win 7 Ultimate (64bit) neu aufgesetzt.
Denke das jetzt alles hin haut:)

Wichtig sind die random writes, das peilen die meisten Leute nicht.

WELCHE SIND DAS GENAU??
Wo stehen die, sorry hab null ahnung davon:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fipsi1
Das sind die Werte unter 4K und 4-64K!

Deswegen hat man auch im random Bereich mehr Score Punkte weils einfach mehr ausmacht ob die Platte stärker ist im Random Bereich. Es bringt null wenn man hier 500MB/S Schreibrate hätte wenn sie dann bei kleinen Dateien bspw. einbricht.

@sanic
Les Dir post 1075 nochmal durch! Brille aufsetzen oder reinigen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@fipsi1
Das sind die Werte unter 4K und 4-64K!

Deswegen hat man auch im random Bereich mehr Score Punkte weils einfach mehr ausmacht ob die Platte stärker ist im Random Bereich. Es bringt null wenn man hier 500MB/S Schreibrate hätte wenn sie dann bei kleinen Dateien bspw. einbricht.

Okay danke, dann war der griff zur posville perfekt

Warum steht bei dir unter X-25-M RAID 0, SCSI und nicht IDE wie bei allen anderen?

Da bin ich aber mal gespannt, ob meine mit Win7 dann auch wieder so flott ist. Die FW hast Du aber nicht geflasht, warum nicht?

Ok, falls du mich meintest :)

Habe mir die SSD erst neu gekauft und mit dem flashen lasse ich mir noch etwas Zeit, muss mich erst mit dem Thema etwas befassen :wink:

Hm denke weil ich auf Raid eingestellt hab und ACHI müsste ja auch aktiviert sein.

ACHI is bei mir auch aktiviert, aber trotzdem steht da IDE
naja, vllt. liegts wirklich am raid

ich brauch eine zweite posville:banana:

ja liegt am Raid, sobald man ein Raid hat steht da SCSI.
Bei IDE und AHCI steht IDE dran

ok ok kommt auch drauf an welche treiber installiert sind (Standart oder Intel Matrix usw)
Vermute ich zumindest.
nsa666 weiß es genauer ist aber eigentlich eh unwichtig

Ja habe es eingebaut weil dachte dass es richtig anzeigt. Scheint aber nur Verwirrung zu stiften.

Hab heute meine Intel Postville 160gb bekommen.
Auch die Firmware rauf gemacht, die gestern zurück gezogen wurde.

40gb/160gb belegt

Sicher dass da kein anderes Tool nebenbei läuft was die SSD exklusiv sperrt? Wie die Intel Toolbox?

Sicher dass da kein anderes Tool nebenbei läuft was die SSD exklusiv sperrt? Wie die Intel Toolbox?
Mit Microsoft Standardtreiber geht das bei mir auch nicht mehr, ohne dass die Toolbox mal an war - mit nForce Treiber gehts hingegen schon.

Mein erster Bench mit Win7, müßte aber AHCI sein.
attachment.php

Aber folgendes Problem: Als ich nach der Installation von Win7 zum ersten mal gewipert hatte, funktionierte es. Und danach gar nicht mehr, auch nicht wenn ich es als Administrator ausführe. Das gleiche Prob hatte ich aber zuletzt auch mit Vista, und hatte mir gedacht, dann warte mal auf Win7, aber jetzt geht's wieder nicht. :( ...und k.A. wo ich da in Win7 was umstellen kann, damit ich Wiper wieder ausführen kann..

Anhänge

• as-ssd-bench STT_FTM6 4GX25H  01.11.2009 07-29-57.png
    as-ssd-bench STT_FTM6 4GX25H 01.11.2009 07-29-57.png
    8,5 KB · Aufrufe: 408
... verwendest du die Standard Chipsatztreiber von Windows (bei AHCI-MSAHCI) für dein Board. Welche F/W Revison hat deine SSD 1571, 1819 etc.?

Ich hatte vor der Installation von Win7 im Bios auf AHCI eingestellt, und nach der Installation von Ati den 9-10_win7_32-64_ahci.exe drüber installiert; hatte man mir gesagt, daß ich das so machen könnte. AHCI wird ja auch beim booten angezeigt.
1571 habe ich immer noch drauf, und damit muß man ja weiterhin von Hand wipern.

...und dann? Dann kann ich wieder wipern, und die SSD läuft dann immer noch im AHCI-Modus?

... versuchen. Bei Intel Boards zumindest läuft Wipern nur mit dem Standard AHCItreiber von Windows.

Ja ok, aber soweit ich mich erinnere hatte ich den ATI-AHCI-Treiber schon drauf, als ich zum ersten mal wiperte, und das ja dann noch funktionierte. Ich versuche es trotzdem mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:04 ----------

Komisch, geht wieder. Aber läuft die SSD jetzt nicht mehr im AHCI-Modus?

... doch, du hast ja AHCI im Bios nicht ausgestellt und im Gerätemanager müsste jetzt der MSAHCI Treiber zu sehen sein.

...und danach der Bench ist sogar wieder etwas besser geworden.
attachment.php

...und alles in allem wieder um einiges besser als zuletzt mit Vista. :)

Ps.: Zum Vergleich, der letzte Bench mit Vista.
attachment.php

... doch, du hast ja AHCI im Bios nicht ausgestellt und im Gerätemanager müsste jetzt der MSAHCI Treiber zu sehen sein.
Den finde ich da aber nirgendwo. aber egal, läuft doch gut. ;)

Anhänge

• as-ssd-bench STT_FTM64GX25H A 01.11.2009 11-31-53.png
    as-ssd-bench STT_FTM64GX25H A 01.11.2009 11-31-53.png
    8,5 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh