AS SSD Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ pinki

Funktioniert bei mir schonmal nicht, denn ich hab AHCI definitv an. ;)

sfsdf9ucc.jpg


EDIT:

Liegt wohl daran, dass bei mir die Intel Treiber ihren Dienst verrichten und nicht wie bei dir der MS AHCI Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
raid eingestellt auf ich10r, läuft aber kein raid momentan
 

Anhänge

  • raid1.JPG
    raid1.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 50
Wenn das so einfach wäre, würd mein tool das auch richtig zeigen. ;)

P.S.: Vielleicht wäre ein eigener Thread für dein Tool gut, damit das hier nicht alles durcheinander kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meldet das übrigens den Intel MSM-Treiber.
 
Rüberschieben kann ich sie so nicht ohne weiteres, da sie chronologisch sortiert werden und damit vor dem 1. Post des Threads landen.
 
Rüberschieben kann ich sie so nicht ohne weiteres, da sie chronologisch sortiert werden und damit vor dem 1. Post des Threads landen.

ich hab mich einfach mal selber gemoved in den anderen thread :)
 
Ich hab hier nochmal einen Lauf:

as_raid1.png

Das sind 2x Mobi3025 32GB an LSI MegaRAID 8888ELP in RAID0, 64kb stripe size.

Sollte der Cache nicht ausgeschaltet sein?
 
Ja Cache sollte aus sein. Klappt aber nur soweit wie Controller das umsetzt. Wenn der Controller den Befehl ignoriert kann ich nicht so viel machen.
 
Leer:
as-ssd-benchstt_ftm32glo7b.png


mit OS:
as-ssd-benchstt_ftm32gxr6z.png


edit: Die Schreibwerte bekomme ich bei dieser SSD einfach nicht höher als max. 10-11MB/s. Hab schon alles durch (Win7 im IDE, im MS AHCI, Vista im IDE, im AHCI, jeweils als OS-Platte und leer, TRIM aktiviert, mehrfach mit sanitary erase't)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten sie auch? Ist doch normal für diese SSD.
 
ich würde gern wissen warum meine zugriffszeiten, im vergleich zu anderen x-25 m besitzern hier, so schlecht sind?
auch die 4k werte sind etwas schwach, aber ich denke diese ergeben sich aus den zugriffszeiten, richtig?

mein system

i5
asus p7p55d pro
4gb gskill ripjaws
ahci an
win 7 64 bit
 

Anhänge

  • as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 28.11.2009 23-22-56.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 28.11.2009 23-22-56.png
    12,3 KB · Aufrufe: 135
  • as-copy-bench INTEL SSDSA2M080 28.11.2009 23-26-12.png
    as-copy-bench INTEL SSDSA2M080 28.11.2009 23-26-12.png
    7,9 KB · Aufrufe: 88
Hi,

hab ein mittleres Problem mit dem Tool.

Bei den 4k Tests fängt es bei der unten genannten SSD bei etwa 15Mb/Sec an und dann bricht jede Sekunde die Leistung weiter ein - bis unter 1Mb/Sec. Der 4k Tests dauert etwa 45Minuten, für den 4k-64Thr Test wurden mehrere Stunden angezeigt bevor ich abgebrochen habe. Die Werte für seq. Read/Write sehen gut aus. Beim normalen Arbeiten kann ich auch keine Probleme feststellen.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte ? Die SSD lief in beiden Fällen im IDE Modus. AHCI wird ja leider vom nForce4 nicht supportet und auf dem anderen Board muss ich morgen erstmal Win7 unter AHCI neu installieren.

System:
SSD Kingston 64GB SSDNow V+
4GB Ram
Asus M2N4-SLI ( Nforce4) und Abit AN-M2 (nforce630) ( bei beiden dasselbe Problem)
Software Version: AS SSD Benchmark 1.2.3577.40358
OS: Win 7 Home Premium

Gruß und danke schonmal,
Yoda
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von der 64GB SSDNow V+ unterschiedliche Versionen?
Ich finde welche mit Samsung Controler und den typischen Lese und
Schreibraten.
Computeruniverse.net bietet eine 64GB SSDNow V+ für 99 Euro
Leserate 100MB/s schreiben 80MB/s
Es scheint welche mit JMicron 602 Controler zu geben und dann würde
mich es nicht wundern das es 45 Minuten dauert.
 
Corsair P128 SSD 128GB

Passen die Werte? :)

Hab da Null Erfahrungen!
 

Anhänge

  • as-ssd-bench CORSAIR CMFSSD-1 03.12.2009 11-54-34.png
    as-ssd-bench CORSAIR CMFSSD-1 03.12.2009 11-54-34.png
    12,3 KB · Aufrufe: 232
Jo, der Controller ist von Samsung.
 
Bei mir will's nach wie vor nicht funken mit dem AccTest Read. Die bekannte Meldung (no access etc.). Toolbox ist nicht offen. Ich boote, starte direkt den AS SSD Bench und es will nicht. Gibts noch ein Problemkandidat, der den Zugriff verhindern könnte?
 
Irgendein SMART tool? Temperaturanzeigeprogramm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh