Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was sagst du zu einem Optional anwählbaren Kopiertest bei dem einmal zig 4K Dateien und einmal eine 1Gig Datei Kopiert wird?
Anwählbare Blockgröße für die Seq. Tests wäre auch nicht schlecht,dann können Aid 0 User sehen ab welcher Blockgröße verbesserungen erziehlt werden und müssen nicht rumheulen warum sie so wenig Datenrate haben.
Bei meinem Aid 0 verhällt es sich recht komisch ich habe zb. bei kleineren Blöcken mehr Durchsatz.
In der Finalen Version sollte auch erklärt werden was gemessen wird,Blockgrösse bei Seq.,was bedeutet 4K-Async,das sich die Zugriffszeitmessung auf 4K Blöcke bezieht usw.
Das würde die Vergleichbarkeit zu anderen Benches vielleicht erhöhen und sich von ihnen abheben.
Ach ja,eine Wahl der Testdateigröße um nicht den Cache bei Raidcontrollern zu messen,oder eben Extra den Cache zu messen wäre nice.
Also zb. 100MB,dein Standard und extra für Snoopy 3 oder 4Gig.
hab zum spass mal mit einer RAM disk nen bech gemacht^^
erst gabs paar abstürze... lag wohl daran das die RAM-Disk zu klein war^^ ab ca. 2,5GB gings dann...
@WEBHOSE: Ja hatte ich auch schon mal gemacht. Da beschränkts die CPU(50% bei 4k und 100% bei 4k-async test Auslastung solltens bei dir sein), da RAMDisks naturgermäß kein DMA können.
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------
@Warbeast: Kopiertest könntr ich als optionalen Test einbauen. Bei 1GB-Datei wäre es noch klar, 4kb-Dateien würden aber nicht praxisnah sein. Da müsste man eine Art Pattern ausdenken. Sowas wie 2000 1k dateien 4000 4k dateien 50 0mb Dateien (nur als Beispiel). Tesgrößenauswahl verschlechtert unter umständen die Vergleichbarkeit.
Für Kopierbenchmark wäre es interessant wie viel welcher dateien auf SSDs sind. Ich habe ein Tool gemacht was es auswertet. Könnt ihrs mal durchlaufen lassen? Dauert auch nur 10-20 sekunden.
Dann wird automatisch solche Info in die Zwischenablage kopiert:
Ich hätte noch einen klitzekleine verbesserungsvorschlag: wenn man ein anderes laufwerk auswählt das dann vorhandene benchmark ergebnisse zurückgesetzt werden. Aber sonst echt super tolles Programm und echt schön umgesetzt
- kabel wird schwierig, da sie in einem dell xps m1330 verbaut ist
- firmware ist die aktuelle
- die festplatte wurde nicht verschlüsselt, zumindest jetzt nicht mehr
Ist zwar nur bisschen, jedoch hatte ich vorhin den Bench wirklich oft gemacht und nie solche Werte erreicht. SSD ist jetzt sogar mehr befüllt als vorhin - jedes Mal TRIM direkt vor dem Test.
Kann natürlich doch auch mit dem Füllstand zu tun haben, da die Unterschiede nun wirklich gering sind (und 4k Write+Zugriff etwas langsamer sogar). Finds trotzdem etwas merkwürdig dass ich jetzt andere Werte hab' als vorhin.