ASrock_User
Enthusiast
die Bios-Versionen die oben als Link angegeben sind, sind doch nur DOS-Flash-Varianten....kann man die auch irgendwie unter windows flashen?
Grüße
Stoffelll
Hi, schau mal hier
Gruß
ASrock_USer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die Bios-Versionen die oben als Link angegeben sind, sind doch nur DOS-Flash-Varianten....kann man die auch irgendwie unter windows flashen?
Grüße
Stoffelll
Hey Asrock_User,
was ist der Unterschied zwischen der Version 1.30d und deinem Performance_Bios? Ich kann bis jetzt keine Unterschiede entdecken (mit deinem Tipp ließ es sich dann übrigens installieren.
haka
Hi!
Ich hab das schon im 775Dual-VSTA Thread gepostet, aber nun mach ich das auch mal hier. Ich habe 2 Probleme. Hier mein Post aus dem anderen Thread:
"Ich habe seid vorgestern das ASRock 4CoreDual-VSTA mit einem C2D E6300, 2 x 512 MB PC3200 CL 2,5 von MDT
(selektiertes Kit), einer ATI Radeon 9700 und Win XP Home SP2 + UpdatePack.
Das Board hat alles erkannt, auch die MDT Speicher, sogar mit BIOS Version 1.00 (habe aber schon auf 1.30 geflasht).
Nun habe ich aber 2 Probleme:
1. Das BIOS ist total langsam. Wenn ich eine eine Pfeiltaste drücke dauert es einige Sekunden, bis ich zur nächsten Option komme.
Ändere ich eine Einstellung, dann dauert das geschätzte 10 Sekunden und der gesamte Text im BIOS verschwindet und baut sich neu auf.
Woran könnte das liegen und wie kann ich es abstellen? Das ist echt furchtbar, wenn man 3 Minuten braucht, um den OnBoard Sound zu aktivieren...
2. Ich komme ins Internet, wie ihr ja seht, aber die LAN-Verbindung (VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter - so steht's unter Netzwerkverbindungen) hat nur eingeschränkte oder keine Konnektivität. Reparieren bringt nichts, denn es kann keine neue IP-Adresse zugewiesen und daher der Reparaturvorgang nicht beendet werden. Ansonsten habe ich alle mir bekannten Einstellungen ausprobiert, die eventuell etwas bewirken könnten. Nichts hilft. Kenne mich aber auch nicht wirklich aus. Kann mir bitte jemand helfen? "
Es hatte dan jemand gemeint ich solle das BIOS nochmal flashen. Half nicht!
Dann hat noch jemand gesagt, dass wohl die MDT DDR Speicher mit der Endung 16a Probleme machen. Meine beiden enden auf 16 und ein einzelner auf 16b. Hat aber keine Auswirkung, wenn ich den benutze, alles genau so wie mit dem Kit.
Dann wurde mir empfohlen die aktuellen Treiber von VIA wegen dem LAN Problem zu installieren. Geht aber nicht. Das was ich da runtergeladen habe ist ne Sammlung von irgendwelchen Dateien mit denen ich nichts anfangen kann.
Welches sind denn die aktuellen LAN und welches die aktuellen Sound Treiber für das 4CoreDual? Und ist das beides auch in den 4in1 Treibern drin?
Danke für jede Hilfe...
Gruß,
Sven
Hallo, da kann ich jetzt garnicht zustimmen, im moment habe ich 2 x Geil GX21GB5300SDC DDRII drauf, und vorher hatte ich eine Mischbestückung aus Samsung und Legacy eins war SS das andere DS und alles ohne probleme allerdinds waren das DDR I, das heisst ich hatte probleme mit dem Warmstart, die wiederum verschwanden nach einem BIOS Update. Mein Rechner läuft 24/7 und das sehr sehr Stabiel.
http://img184.imageshack.us/my.php?image=1950proagpdefault2006conm1.jpg
Vieleicht stimmt irgend eine BIOS einstellung nicht oder so.
Gruss
Chris...
meine Frage richtet sich an alle User die das genannte Board mit DDR1 Speicher betreiben.
Wie hoch bekommt Ihr Euren FSB ohne Probleme?