Kaktus sollte in der Tat mal die erste Seite überarbeiten...
Was ist der Unterschied zum 775 Dual-VSTA?
keiner außer der Name des Chipsatzes und der offiziellen Freigabe von FSB 1033 CPUs
FSB 1066 CPUs? - Werden laut Asrock Webseite auch vom 775 Dual-VSATA untersützt.
FSB 1333 CPUs? - Finde ich auf der Asrock Seite nichts offizielles, nur halt 1066
FSB1033 CPUs gibt es sowieso (noch) nicht, es muss FSB1066 heißen. Die offizielle Freigabe scheint sich darauf zu beziehen, dass ASRock für den PT880Ultra (4Core DVSTA) FSB1066 als default freigibt, wobei dies beim PT880Pro noch ein vom Hersteller legitimiertes Overclocking war (stammt so ähnlich aus dem DUAL-VSTA Thread).
Als Unterschiede sollte man aber aufführen: Quad-Cores werden offiziell unterstützt. Es wird zwangsläufig ein PT880Ultra verbaut und
angeblich unterstützt das Board den simultanen Betrieb von AGP und PCIe (schon jemand getestet?).
- bei AGP karten PCIe auf 112Mhz
hm, rein theoretisch sollte das genau gar nix bringen...
Kann ich das Board mit einer X800XT PE AGP oder ähnlichen betreiben?
Scheinbar gibt es mit der X0X00 Serie von ATI auf AGP Probleme. Daher kann man von dieser Kombination momentan abraten.
Problem ist jedoch mehr Herstellerabhängig als Chipsatzmäßig
Das Problem scheint ausschließlich mit der X800XT PE aufzutreten, bzw mit höher getakteten R420s. Bei einigen gibt es nach der Treiberinstallation BLuescreens, andere kommen nicht einmal ins Windows. Herstellerabhängig sollte da gar nix sein, das ist nur so ne Unsitte von ASRock um sich kompatibilitätsmäßig abzusichern, indem man alles ungetestete nicht offiziell als unterstützt angibt.
Das Problem (wer auch immer es noch hatte), dass der Aquamark auf dem Board nicht läuft lässt sich durch Installation des Patches (ist hier im Forum verlinkt -> SuFu) beheben.
Ich war den Lüfter jetzt satt und hab das ganze manuell an 7V angeschlossen und damit ist Ruhe im Karton