[Sammelthread] Asrock 4CoreDual-VSTA LGA775 (VIA PT880 Pro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe A-DATA Vitesta Extreme DDR2-800 drinnen

laufen bei 533 das der teiler 1:1 bei 290Mhz sync mit dem FSB bei 3-3-3-12 Volt High
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich eigentlich auch die 2GB-RAM mit nur einem Riegel voll machen oder müssen es 2x1GB sein?

Edit: Hat schon wer die GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit GB22GB6400C4DC, Black Dragon Series Rams verbaut und weiß ob und wie gut die laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also hab da mal ne Frage und zwar kann es sein das ein defekter CD-Brenner
ständig neustarts verursacht und Start Probleme macht mal Bootet er mal nicht
 
hm bau ihn doch einfach mal aus bzw zieh beide kabel ab
dann weiste es
 
hallo
also brenner ist hinüber teil ausgebaut problem ist immer noch da das heisst startet wie er bock hat die lüfter laufen an und das war es dann bildschirm bleibt schwarz dann nach 10 mal reset sehe ich wie er bootet und alles erkannt wird startet dann bis windows blaue balken zack neustart abgesicherter modus klappt zumindest die 3 mal wo ich es probiert habe treiber problem grafka im ar*** wüsste aber nicht warum am montag noch ne lange nacht gehabt heute morgen wollt ich anmachen und seit dem poppel ich hier rum ätzend wenn man nicht weiter kommt hab hier auch nix zum tauschen
 
@rubipor: Ziemlich genau so hat sich mein altes Board (ECS K7S5A, Sockel A mit AMD 2400+) verhalten. Als ich dann mal einen Blick drauf warf, hab ich festgestellt, daß ein Kondensator geplatzt/ausgelaufen war. Aber das Board war steinalt, ich hab's dann ausgetauscht gegen das Asrock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir mal einer sagen ob cpu-z 1.40.05
die richtige Vcore anzeigt? Laut CPU-Z hat der
E4500 1,104-1,120V, ist doch aber weniger als
die Default-Spannung. ?

Mein System:

E4500
Asrock 4CoreDual-VSTA @ 2.00 Bios
2*1024MB Crucial DDR2 667 Speicher
Sapphire Radeon X1950Pro

Bitte dringenst um eure HILFE bzw Erfahrung!

Danke im voraus!
 
seit ich von agp auf pcie umgestiegen bin kann ich meinen cpu nichtmehr übertakten, stürzt immer ab:wall:. vorher hatte ich ihn auf 2,6GHZ
bin von agp ati x850 auf pcie ati hd2900xt umgestiegen. weiß jemand an was das liegen könnte?
 
Was hasten für ein Netzteil ? Watt und Ampere auf den 12er Leitungen

und haste Bios 2.00 drauf ?
 
hab das be quiet dark power pro 430W mit 28A auf der 12v leitung und version 2.0

welche ist denn besser 2.0 oder 2.0b?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit dem Bios Update :(

Fehlermeldung: Error: File Rom ID incorrect ?

(AFU4CoreDual-VSTA_2.00)

Grüße MaveL

P.s. im aktuellen Bios hab ich auch net die Funktion zum erhöhen des FSB gefunden
 
Hi Leute,
bin grad auf diesen Thread gestoßen und wollte mal fragen was für mein System die besten eintellungen wären ( so vom ram, Bios her und so)

E6320 @ 1,86GHz
2x 1GB DDR2 Kingston 667
4Core Dual VSTA @ 2.00 BIOS
nVidia 6600 non GT APG 256MB

So läuft grad mein PC


der weiterem hab ich ein komisches problem. Den mir kommt es so vor wenn ich HardwareSound (kA obs mit oder ohne EAX war) aktiviert hab, dass sich bei spielen manchmal der PC aufhängt (Bild bleibt stehen sound hängt und dann bootet der PC neu, hab auch einmal ganz kurz ein BSOD gesehn). Des Problem taucht nicht auf wenn ich bei den Spielen den Sound auf Software stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir als 1. auffällt: Warum haste denn so einen merkwürdigen Bus Speed eingestellt (256 MHz) ? Ok, deine CPU ist zum übertakten auf diesem Board eher ungeeignet, aber deshalb muss man doch nicht gleich untertakten !? :hmm:

Läuft die Kiste auf 266 MHz nicht stabil ?

Zu deinem Audio-Problem kann ich nichts sagen, außer: Immer schön neueste Treiber installieren und vielleicht mal die 1. Seite dieses Threads lesen (Bios-Einstellungen), wegen Abstürzen und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
des mit den 256 mhz is wenn ich es im bios auf auto hab. hab jetzt des auf async. mit 266mhz, 112 auf pcie und 33,33 auf pci.

Des weiterem is mir aufgefallen wenn ich im Bios des mim ram auf auto hab nutzt er meinen 667 nur als 553 und als ich ihn manuell auf den 667ner gestellt hab hat kurze zeit später mein pc neugestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe von einem Mod hier aus dem Forum erfahren dass es mit dem Board Probleme in Verbindung mit ATI X8xx-Grafikkarten gab/gibt.

Ich überlege das Board zu kaufen und wollte fragen ob die Fehler/Probleme nun schon behoben sind.. Was für Probleme waren das überhaupt?

Meine Grafikkarte, die ich dort einsetzen würde : ATI X850XT PE AGP-Version


Achja ich hätte noch eine Frage. Da ich im Moment DDR1 333 Mhz Speicher habe und es gerne in Kombination mit einem E4400 (mit overclocking) einsetzen würde :
Lässt sich der Teiler FSB:Speicher auf z.B. 3:2 setzen, d.h. damit ich den Speicher weiterhin mit 166Mhz laufen lassen kann und der FSB wegen dem 3:2 Teiler auf 243 Mhz wäre?? Somit hätte ich ja auf 2400 Mhz übertaktet was mir total reichen würde..

Wäre das möglich??


Viele Grüße,
Lacos
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen x800 xt pe und null probs mit dem board (hab auf 4coredual geflasht) ;)
 
Ah ok danke ! Sag mal könntest Du mir auch eine Info zu dem Teiler geben? (siehe mein Posting )

Danke !
 
Hallo, kann mir jemand hier sagen, ob das Board mit der Graka Gigabyte GeForce 8600 GT funkt.??? Denn es ist nicht angegeben im Handbuch.
THX
 
Hallo, kann mir jemand hier sagen, ob das Board mit der Graka Gigabyte GeForce 8600 GT funkt.??? Denn es ist nicht angegeben im Handbuch.
THX

Solle funktionieren.. Die Grafikkartentypen ändern sich so schnell, da kann nicht jedesmal das Handbuch aktualisiert werden.. Das Handbuch ist bestimmt schon 1 Jahr alt oder auch älter..
 
seit ich von agp auf pcie umgestiegen bin kann ich meinen cpu nichtmehr übertakten, stürzt immer ab. vorher hatte ich ihn auf 2,6GHZ

Dann solltest du erst einmal den PCIe-Takt auf 110MHz anheben.
Was mir als 1. auffällt: Warum haste denn so einen merkwürdigen Bus Speed eingestellt (256 MHz) ? Ok, deine CPU ist zum übertakten auf diesem Board eher ungeeignet, aber deshalb muss man doch nicht gleich untertakten !?

Er hat auch nicht bewusst untertaktet, sondern den Takt auf Auto gelassen, dann landet man so ~10 MHz tiefer. Am besten manuell im bios auf 266 MHz fixieren.

@bigandy: Kannst ja mal versuchen den RAM auf 3-3-3-9 zu setzen. Hat das einen Grund, dass der AGP-Link nur auf 4x steht?

der weiterem hab ich ein komisches problem. Den mir kommt es so vor wenn ich HardwareSound (kA obs mit oder ohne EAX war) aktiviert hab, dass sich bei spielen manchmal der PC aufhängt (Bild bleibt stehen sound hängt und dann bootet der PC neu, hab auch einmal ganz kurz ein BSOD gesehn). Des Problem taucht nicht auf wenn ich bei den Spielen den Sound auf Software stelle.

Ja, das ist in der Tat ein Problem, welches der Realtek HD Audio Treiber mit sich bringt. Viele Anwendungen erkennen damit korrekt ein 3D-Audio-Gerät, laufen aber nicht vernünftig damit. Bei einigen Spielen, z.B.: Freelancer, Serious Sam, etc. muss man daher die hardwarebeschleunigte 3D-Audio-Wiedergabe deaktivieren.

ich habe von einem Mod hier aus dem Forum erfahren dass es mit dem Board Probleme in Verbindung mit ATI X8xx-Grafikkarten gab/gibt.

Die Probleme sind bislang nur beim R420 aufgetaucht. Die X850er-Karten sind also nicht betroffen.

Lässt sich der Teiler FSB:Speicher auf z.B. 3:2 setzen, d.h. damit ich den Speicher weiterhin mit 166Mhz laufen lassen kann und der FSB wegen dem 3:2 Teiler auf 243 Mhz wäre?? Somit hätte ich ja auf 2400 Mhz übertaktet was mir total reichen würde..

Ab 233 MHz FSB sollten Teiler von 2:1, 8:5 und 4:3 wählbar sein.
 
@SuperNoVader
bei 8x AGP hab ich mit meiner GraKa grafik fehler wie z.b. grüne texturflecken oder eben solche streifen und unter 4x hab ich bis jetzt keine feststellen können. Hatte den 8x agp fehler auch im alten Board (asrock k7vt4pro) nur war es da noch schlimmer.

Um des soundproblem auch beheben zu können wäre wohl eine extra soundlarte gut. Beim arlt gibts ja schon eine Soundblaster für 24€. (mehr als Stereo werd ich eh net nutzen)

Ich werd mal des mit den Timings testen und schaun ob er da stabiel läuft.
mhh wie heißen die befehle da im Bios? hab grad nur des CAS Latency gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist in der Tat ein Problem, welches der Realtek HD Audio Treiber mit sich bringt.

Diese 'Firma' wird mir immer unsympathischer: In den Changelogs zu den Treibern steht immer nur "Customizations", da weiß man nie, ob sich eine Installation lohnt oder nicht.

Ich hab z. B. unter Windows XP SP2 mit den Treibern der 1.6x- und 1.7x-Serien immer einen verzerrten, krackeligen Sound. Nur mit dem 1.47, der auf der Asrock Treiber-CD drauf war, funzt das.
 
@garbel

Hab die gleichen Probs mit den Systemsounds (.wav) unter XP gahabt. Habe allerdings in einem anderen Forum gelesen das es mit Treiberver. < 1.64 funktionieren soll. Habe daraufhin mal 1.61 installiert und der funktionierte. Anscheinend funktioniert 1.72a wieder. Hab den nun schon ca. 1 Woche ohne Probleme laufen.
Mit den Changelogs muss ich dir recht geben
 
Irgendwann hat man halt keinen Bock mehr: Ah, eine neue Treiberversion ist draußen, mal schauen, ob damit die Soundprobleme weg sind. Installieren, Windows neu starten, der Hochfahr-Sound kommt *krackel krackel verzerr*. Shice, und alles wieder zurück !
 
Plötzlicher Performanceeinbruch

Hallo!

Ich war mit meinem System bis gestern sehr zufrieden (abgesehen davon, dass der LAN-Adapter seit ein paar Wochen nur mehr sporadisch eine Verbindung aufgebaut hat). Dann plötzlich hatte ich im Flight Simulator 9 (ich nutze ausschließlich diesen auf dem Rechner) einen Framerateverlust von -10 (vorher immer gelockt 30, nun Ruckelpartie), ohne irgendeine Hard- oder Softwareänderung vorgenommen zu haben.
Folgendes probiert:
1.: Systemwiederherstellung
2.: Den gesamten FS auf eine zweite HD kopiert und von dort gestartet
3.: GF7600 eingebaut und die X1950GT ausgebaut
4.: neuestes BIOS 2.0 aufgespielt
5.: Die CPU auf Standardtakt zurückgesetzt: ergibt dieselbe Framerate!!

D.h. die Übertaktung auf 2,4 GHz (habe dann auch 2,5 GHz probiert) hat plötzlich absolut null Auswirkung auf die Performance!

Bitte kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke, ich weiß echt so nicht mehr, was ich da machen kann.

Christoph

Mein System:

4CoreDualVSTA
E4300@2400 MHz
2 GB Kingston DDR2 667MHz
Palit X1950GT
Creative Audigy 2ZS
3Com Ethernet PCI (da OnBoard LAN kaputt)
Hitachi 160GB S-ATA
Win XP Home
 
soe mein neuer Rechner is zusammen geschraubt
E4500 € 266MhZ (ca 3 GhZ)
und 2GB mdt 667er die ich bis jezz noch nich zu mehr als 533 MhZ überreden konnte oO
bzw ich steige auch ehrlich gesagt nicht durch die ganzen Ram Einstellungsmöglichkeiten durch
wenn ich von 533 auf 667 umstelle bootet der Rechner jedenfalls nicht mehr
bis auf die Anhebung des FSB ist alles auf Default

beim 3D Mark 2003 bekomme ich mit meiner Gefore 7600gs (agp) auf 9600 Punkte ca 2000 Punkte mehr als vorher wo ich mein athlon xp 2500+ drin hatte

hm beim 3D Mark 2005 bekomme ich bischen weniger als mit meinem alten PC
wie kann das denn sein O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@SuperNoVader,

hatte den pcie fr. auf 114 ist das zu viel gewesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh