**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Für die Lüfterregelung benutze einfach Speedfan.

UZI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
conroe2006 schrieb:
Das sieht mir danach aus als ob deas Board deinen Ram nicht mag! Meine Sachen kommen doch erst Dienstag :hwluxx: Aber mein Conroe E6600 liegt schon vor mir! :shot:


danke, du hattes recht mit dem ram ^^ danke!!
 
conroe2006 schrieb:
Dachte ich mir das doch dafür waren ja die Anzeichen da! Und jetz läuft es?

jetzt habe ich vorhin von mama pc mal DDR1 256mb geklaut@266 .
naja auch durch 1.50 update funz meine DDR2 immer noch nicht.

Oh man ... das ist total negativ... kann das Ram wohl jetzt verkaufen.. -.-
A-Data DDR2/533 Dualkit 1024Mb Cl 4,0-4-4-12

Von 1.10 direkt auf 1.50 bios upgedate, die 1.20 1.30 sind automatisch in 1.50 drinne oder?



sind jetzt viele fragen.. -.- ich weiss.. sry, hab null ahnung, brauche eure hilfe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorden86 schrieb:
jetzt habe ich vorhin von mama pc mal DDR1 256mb geklaut@266 .
naja auch durch 1.50 update funz meine DDR2 immer noch nicht.

Oh man ... das ist total negativ... kann das Ram wohl jetzt verkaufen.. -.-

Von 1.10 direkt auf 1.50 bios upgedate, die 1.20 1.30 sind automatisch in 1.50 drinne oder?

Mein CPU ist Standard 64crad mit Box warm :( total schlecht wa? ist das jetzt an der Grenze oder?

Das ist doch normalo das Volt von 1.3 auf 1.05 hin und her schwank in einer sekunden und genau so wie der takt von 1,86 auf 1,53 pro sek hin und her takt. das ist normal oder?

Ob das normal ist keine Ahnung ,aber 64 C ist fürn Conroe nicht schädlich der kann ja wohl über 100 C ab! Ich bin am überlegen ob ich mir doch das MSI P965 Neo-F kaufe für 80 Euro! Dazu kein MDT Ram sondern gleich OCZ Value! Also wenn ich lese was hier für Zicken es gibt mit den Rams,denn wird mir schlecht ich hoffe nicht das ich auch das Problem haben werde,aber der MDT DDR2 Pc667 soll ja auf dem Asrock laufen!
 
Welche Bios version ist denn drauf wenn ich den Jetzt bestell?
Schon die 1.5 oder weniger?
Oder besser:Läuft der D805 er ohne Biosupdate?
Welche version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Runlevel5 schrieb:
Welche Bios version ist denn drauf wenn ich den Jetzt bestell?
Schon die 1.5 oder weniger?
Oder besser:Läuft der D805 er ohne Biosupdate?
Welche version?


ich habe den vorgestern auf 1.10 bekommen. -.- vllt hatte ich ich aeltere ware, da die nicht leerverkauf wurde in diesen shop wo ich gekauf habe, ich denke ... die neugelieferten sind mit neuen bios drauf.
 
Hi,

habe mir gestern auch das Board mit Core2Duo E6600 Boxed gekauft.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Habe mich für das Asrock entschieden weil
ich so meinen DDR1-Ram und meine Asus 6600GT AGP weiternutzen kann.

G P

PS. Vll habe ich in einer Wochen ein Asrock 775 VSTA zu verkaufen.
Habe dann ein zweites Board, kann aber nur ein gebrauchen:)
 

Anhänge

  • conroe.jpg
    conroe.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 196
Plasticuser schrieb:
Hi,

habe mir gestern auch das Board mit Core2Duo E6600 Boxed gekauft.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Habe mich für das Asrock entschieden weil
ich so meinen DDR1-Ram und meine Asus 6600GT AGP weiternutzen kann.

G P

PS. Vll habe ich in einer Wochen ein Asrock 775 VSTA zu verkaufen.
Habe dann ein zweites Board, kann aber nur ein gebrauchen:)


mit was kuehls du dein CPU?
 
Leute wer sein Board für 35 inkl Versand verkaufen will schreibt mir bitte ne PN :) !
 
@Muh2k2: naja die quali ist net der bringer! aber ich seh das der kühler drauf passt! und ich denke es ist der 7700 und nocht der 7000! dann bin ich schon berühigt! da ich den kühler schon gekauft habe! und dann wäre es halt scheiße wenn er nicht aufs board gehen würde!
 
AND88 schrieb:
@Muh2k2: naja die quali ist net der bringer! aber ich seh das der kühler drauf passt! und ich denke es ist der 7700 und nocht der 7000! dann bin ich schon berühigt! da ich den kühler schon gekauft habe! und dann wäre es halt scheiße wenn er nicht aufs board gehen würde!

Also der Kühler CPU Scythe Ninja SCNJ-1000 Plus passt denn auch der ist 110 breit und der Zalman 7700 130 !
 
benutz ihr den intel boxed kühler mit diesem standart pad oder habt ihr richtige WLP???
 
kann es auch sein, das mein board CPU Celsius falsch ausliest?! oder why hab ich 65 crad idle..?
 
Gorden86 schrieb:
kann es auch sein, das mein board CPU Celsius falsch ausliest?! oder why hab ich 65 crad idle..?


Hast du schon das aktuelle BIOS drauf?
Damit funkt auch Speedsteep, die Lüfterregelung funkte auch mit dem 1.10er Bios super

G P
 

Anhänge

  • superpi.jpg
    superpi.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 125
  • speedfan.jpg
    speedfan.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 130
  • cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Plasticuser schrieb:
Hast du schon das aktuelle BIOS drauf?
Damit funkt auch Speedsteep, die Lüfterregelung funkte auch mit dem 1.10er Bios super

G P


ja 1.50. luefterregelung wo findet ich das?
 
AND88 schrieb:
wiso hast du ihn denn runtergetaktet? letztes bild!

Das macht die CPU von alleine wenn Speedstep aktiviert ist.

Gorden86 schrieb:
ja 1.50. luefterregelung wo findet ich das?


Speedstep unter Advanced -> CPU Confic-> Intel Speedstep

unter H/W Monitor->CPU Quit Fan-> Target Temp

G P
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt auch meinen E6300 zum AsrockVSTA-Board gekriegt und alles mal provisorisch zusammengefrickelt:

-Netzteil Xilence 420w
-neue s-ata-platte
-E6300 mit boxed-kühler
-alter 500mb ddr400mHz Speicherriegel

Alles läuft gut, mit bios 1.1!

Der boxed-kühler ist in idle und jetzt beim surfen sehr leise. Wenn man im bios den quiet-modus wählt, regelt der lüfter auf unter 1000 rpm runter (voher um die 2000rpm). cpu-temp laut sandra ca. 40grad.

Damit die s-ata-platte erkannt wurde, musste ich im bios die raid-option ausschalten (ist bis jetzt ja nur eine hd drin)

Auch das Floppy funzt.

Bin also erstmal sehr angetan von board, cpu und sogar boxed-kühler (hab aber auch noch keinen bench gestartet)
 
@martin0reg: also du würdest das board weiter empfehlen!

was für eine graka hast du drin?? agp/pcie und welches modell?

gute temps trotz boxed! hast du das pad genommen oder hast du richtige WLP???
 
Bis jetzt kann ich das board mit der cpu wirklich empfehlen.

Hab eine msi nx6200 pcie graka dazugekauft, aber auch meine alte agp-karte läuft (bin bis jetzt kein gamer, mal sehen was die neue 40eur-karte bei hdtv macht..)

Den boxed-kühler hab ich so wie er war draufgetan (irgendwo hab ich den link gepostet, wo die serienmäßig aufgetragen paste/pad genauso gut war wie arcticsilver5); jetzt scheint mein unausgepackter freezer7 gar nicht mehr nötig zu sein, vermutlich weil die cpu so wenig watt braucht.
Nach dreimaligem cpu-leistungstest mit sandra steigt die temp auf gerade mal 45grad und der lüfter dreht immer noch fast lautlos unter 1000rpm!
 
martin0reg schrieb:
Bis jetzt kann ich das board mit der cpu wirklich empfehlen.

Hab eine msi nx6200 pcie graka dazugekauft, aber auch meine alte agp-karte läuft (bin bis jetzt kein gamer, mal sehen was die neue 40eur-karte bei hdtv macht..)

Den boxed-kühler hab ich so wie er war draufgetan (irgendwo hab ich den link gepostet, wo die serienmäßig aufgetragen paste/pad genauso gut war wie arcticsilver5); jetzt scheint mein unausgepackter freezer7 gar nicht mehr nötig zu sein, vermutlich weil die cpu so wenig watt braucht.
Nach dreimaligem cpu-leistungstest mit sandra steigt die temp auf gerade mal 45grad und der lüfter dreht immer noch fast lautlos unter 1000rpm!


Für nen NOn Gamer ist das Board auch Ideal , ich hoffe nur das ich nicht solche großen LeistungsEinbußen habe dadurch das der PCI-E nur 4 mal angebunden ist anstatt 16 x! :-[ Naja mal sehen wenn nicht fliegts wieder raus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh