**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
k.stephans schrieb:
Sieht aus, als ob Conroe2006 seine Hardware bekommen hätte und jetzt am Probieren ist und daher nicht posten kann. :) Das mit dem Lüfter interessiert mich immer noch, da ich mir den Scythe Mine holen will und dieser fast genauso groß ist...

Damit eine Gute Nacht...


http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/g/gper11.jpg

ich glaube es pass... .

ist der Kühler genau so groß wie der Freezer7pro?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, viel kann man auf dem Bild ja nicht erkennen, aber wenn der Kühler nicht passen tut, dann muss man eben mit dem Dremel ran und die Zacken des NB Kühlers ein wenig kürzen, oder gleich nen anderen drauf setzten.

Ich werd wahrscheinlich auch Probleme mit dem 7700er Zalman bekommen, da auf der beschreibung steht das sich in der nähe des Sockels nichts befinden soll dass höher als 3cm ist, aber werd ich sehn.
 
Mhmm, der Freezer 7 Pro ist ein bisschen kleiner:

Arctic Cooling Freezer 7 Pro: 107 x 96.5 x 126.5 mm
Scythe Mine: 109 x 105 x 150 mm
Scythe Ninja Plus: 110 x 110 x 150 mm

Mal abwarten, wenn der Ninja Plus drauf passt, dann wird auch der Mine passen. Aber wenn der AC Freezer 7 Pro nur knapp passt, dann wird es wohl schwieriger.

@Muh2k2
Hab auch schon überlegt einen anderen Chipsatzkühlkörper anzubringen. Geht das denn ohne weiteres? So wie die Northbridge aussieht, kann man wenn dann ja nur auf eine kleine Fläche kleben, (Bild Northbridge ohne Kühlkörper)? Welcher passive Chipsatzkühlkörper wäre denn geeignet? Und kann man die Temperatur der Northbridge dann irgendwie auslesen?
 
Sollte ohne weiteres gehn, is ja ein ganz normaler kühler! eignen tun sich alle, sollten eben euch net höher sein als der original, sonst gibt es ja glei wieder probleme. Was die Temps angeht, is das net so das die System Temp die Temperatur der NB ist? und die kann man ja normalerweise auch mit everest oder im bios auslesen lassen.

Ne gute Alternative wäre der Revoltec Chipset Freezer - rot
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH LACHE MICH SCHROTT!!!! Hab grad die EXPRESS lieferung von Mix bekomme und was sehe ich. nur 1 mainboard und kein CPU dabei .. KOTZENNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!
 
Ohh scheiße, na das is ja echt ein fuck! Großes Beileit meiner Seits, hab vorgestern bei Alternate bestellt und hab auch noch nix bekommen bis jetzt, sonst ging das immer innerhalb von 24h und jetzt schon 3 tage! Naja hauptsache es kommt überhaupt.

Haste schon ne mail hin geschickt?
Und kannste mal ein paar Pics von dem Board machen? Sofern du es auspacken darfst (wegen zurückschicken evtl.), die höhe der NB würde mich nun auch mal interessieren, danke!
 
Muh2k2 schrieb:
Ohh scheiße, na das is ja echt ein fuck! Großes Beileit meiner Seits, hab vorgestern bei Alternate bestellt und hab auch noch nix bekommen bis jetzt, sonst ging das immer innerhalb von 24h und jetzt schon 3 tage! Naja hauptsache es kommt überhaupt.

Haste schon ne mail hin geschickt?
Und kannste mal ein paar Pics von dem Board machen? Sofern du es auspacken darfst (wegen zurückschicken evtl.), die höhe der NB würde mich nun auch mal interessieren, danke!

hallo,
hab den keine mail geschickt, ich habe vorhin direkt angerufen,
der telefonbearbeiter konnte mir auch nicht weiter helfen. hat mich paar minuten warten lassen weil er nachfragen musste. und dann noch mal und dann sagte er, ruf in 10 min wieder an. und dann kam der anruf auch, sagte mir: der sachbearbeiter ist grad nicht am tisch. ich ruf sie in 1stunde noch mal an. naja. bin mal gespannt was mit schadenersatz ist.. hab fuer dhlexpress haufen coole hingeblaettert :shot:

Mainboard mache ich spaeter auf, nach dem telefonat.. hab in moment no digicam, da meine freundin es grad hat :( sry, kann dir es ausmessen nachher ok? nur das nb?
 
Muh2k2 schrieb:
jop, wäre cool, ich dank dir!

also.. werd es jetzt auspacken ;) anruf bekommen


Edit: also NB istca. +-3cm hoch. entfernung zum CPU ca. +- 2,7cm . hope das war richtig... hab leider nen 3dreck gehab zum abmessen -.- benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke, mei Packet ist auch eben eingetroffen! *freu*
Werd mich heut abend mal dran machen und zusammenbaun!

Danke fürs ausmessen!
 
also das baord um das es hier geht, und nen 805er (bis weihnachten) dazu nen 7700er Zalman
 
sag uns mal wieviel Mhz du diesen CPU hoch gekrieg hast... .berichte berichte berichte berichte ^^ hehe
 
wenn ich noch ddr1-ram habe, kann ich da die CPU auch noch groß oc'en? oder sollte es dafür dann lieber ddr2 sein? und wie sieht die performance mit ddr1 aus?
 
Hab doch auch DDR1 und bin von 3.2 auf 4,3Ghz im mom...

Ddr1 soll wohl so 5-10% langsamer sein in der Speicherperformance
 
mit welchem Kühler? wakü, lukü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 77Dual-VSTA User,

ich möchte mir dieses MB auch zulegen. Auf der ASRock Seite ist unter der PCIe Support Liste eine NVIDIA GeForce 7600GT gelistet, aber die ASUS EN7600GT/2DHT!
Würde ich mit dem MB auch eine XFX GeForce 7600 GT XXX Edition betreiben können? Gibt es da schon Erfahrungen wie die Verträglichkeit mit Grafikkarten ist??

Gruss GreenHunter
 
GreenHunter schrieb:
Hallo 77Dual-VSTA User,

ich möchte mir dieses MB auch zulegen. Auf der ASRock Seite ist unter der PCIe Support Liste eine NVIDIA GeForce 7600GT gelistet, aber die ASUS EN7600GT/2DHT!
Würde ich mit dem MB auch eine XFX GeForce 7600 GT XXX Edition betreiben können? Gibt es da schon Erfahrungen wie die Verträglichkeit mit Grafikkarten ist??

Gruss GreenHunter
Hi!

Also ich weiß nicht so genau, aber eigentlich müssten so gut wie alle PCI-E GraKas passen! Vllt kann dir da Vetter Google dabei helfen!
 
Hi,

Board und CPU sind da, nur die tröten vom Onlineshop haben mir einen AMD Kühler geschickt *AHRG* ausgerechnet mir ;) jetz sitz ich hier und kann nichts ausprobieren :( mal sehn ob ich morgen evtl. in die Stadt fahre und einen passenden Kühler besorge..... *grummel*


MP
 
ja passt, hab ihn eben druf geschraubt! sitz gut! kann nur im moment net testen da ich noch sachen sichern muss (wegen platt machen), also kann frühestens morgen abend berichten! aber kühler is schon drauf!
 
Muh2k2 schrieb:
ja passt, hab ihn eben druf geschraubt! sitz gut! kann nur im moment net testen da ich noch sachen sichern muss (wegen platt machen), also kann frühestens morgen abend berichten! aber kühler is schon drauf!

Also, das heißt, dass der Zalman 7700B-CU auf das Board passt? Das wäre dann perfekt für mich! :xmas:
 
Muh2k2 schrieb:
kann nur im moment net testen da ich noch sachen sichern muss (wegen platt machen)

Brauchst dein Windows ned löschen, ich hab hier ne kleine Registrierungsdatei die das verhindert.

Wenn man die PLatte mit dem alten Windows einfach so an ein neues Mainboard etc anklemmt bootet Windows ja meist nicht. Das liegt daran weil er spezielle IDE Treiber lädt, zb. von VIA etc. Die passen natürlich meist nicht zum neues SYS und Windows bootet nicht.

Abhilfe: Besagte Reg-Datei, die gibt Windows die Option automatisch beim Start zwischen dem installierten und nem universellen IDE Treiber zu wählen. Davon merkt man selbst nichts, nur das Windows mit dem neuen System ganz normal bootet und alles erkennt.

Hier die Registrierungsdatei:

Lad mir ein runter!


Habs selbst gemacht, so musste ich auch nicht Windows neu aufsetzen.


MfG Fire
 
@Muh2k2: cool dankeschön! ich bin mal auf deine ergebniss morgen gespannt!

@FireStar: ist ja (sofern es funktioniert) ne richtig coole sache! muss ich dann eigentlich mal ausprobieren!
 
Jop funktioniert 10000%, hab mein Windows nun fast 2 Jahre^^

Räum aber immer schön auf mit TuneUp 2006...

DASDING schrieb:
mit welchem Kühler? wakü, lukü?


Joa am Anfang mit Kuftkühlung, war auch kalt genug, der Prozi wird ja mit seiner 65nm Technik nicht so schnell warm. Hab mir die Wasserkühlung nur geholt weil ich ja deutlich höher will und ich sie für 85 Euro relativ günstig bekommen hab.

Aber für 4,3Ghz reicht der Boxed Lüfter allemal, garkein Problem.Zur Not nimmt man eben erstmal 4 Ghz (24x166Mhz). Aber in nem Link den ich ja schonmal gepostet hatte ging das Ding ja auch mit dem Boxed bis 5Ghz.

So hat man für 120 Euro (Board+CPU) ein Super Aufrüstset, wo man alles mit nehmen kann(DDR1 u. AGP) und was Preis/Leistungs-mäßig keiner überbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Firestar:

Weisst du zufällig von einer ähnlichen Lösung für SATA? Hab nämlich keine Lust Windows schon wieder neu aufzusetzen beim folgenden Wechsel zum Conroe.
 
Nee, muss ich dich enttäuschen...

bzw noch ned probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh