conroe2006 schrieb:Ich hätte aber lieber windows neu instaliert!
Ich auch....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
conroe2006 schrieb:Ich hätte aber lieber windows neu instaliert!
conroe2006 schrieb:Mit was muß ich denn machen mit 16k oder wie oder was? Hab mal mit 16k gemacht!
Plasticuser schrieb:Mhn, ich bin mit DDR1er fast 1 sec schneller. Lohnt sich wohl für mich nicht auf DDR2 umzusteigen.
Hier gibt es die SuperPi Rangliste, da kannst du schauen ob dein Performance stimmt.
G P
conroe2006 schrieb:naja du hast DDR1 PC400 ich DDR2 333 also ist das ja schon normal das er etwas langsamer ist , zudem müßtest du deinen denn wohl eher mit DDR2 Pc800 vergleichen!
EDIT: Hmm laut Liste wäre denn meiner aber zu langsam oder?
Plasticuser schrieb:Ich würde sagen dein System liegt ganz gut. Für ein Non-OC-Board mehr als man erwarten kann.
G P
Arthur_Dent schrieb:Hallo erstmal...
<Laber>So, jetzt ist wohl mein erstes Post hier fällig. Heute morgen kam der Weihnachtsmann, trug aber gelb und brachte mir das Board zum Thread, außerdem nen Core 2 Duo E6300. Ich will damit stückchenweise aufrüsten. Sonstige Komponenten sind:
- 2 x 512 MB DDR-266 (1x Kingston, 1x "M-Tec", beide liefen zuvor in einem anderen Board einwandfrrei und wurden erst kürzlich mit Memtest 86+ getestet)
- eine Sapphire Radeon Atlantis 9600 AGP 8x (und nicht 3,3 V soweit ich weiß), passiv gekühlt
- IDE-Festplatte und DVD-Brenner, sollten hier nicht relevant sein
- Netzteil "Xilence ATX 400W" (mit, wie der Name schon fast erahnen läßt, 400 Watt)
Das Problem: Die Lüfter (CPU und Netzteil) laufen an, auch die Fetplatte ist zu vernehmen. Aber der Bildschirm bleibt schwarz und das Speicher-OK-Beep, das ich zumindest von anderen Boards gewöhnt bin, bleibt auch aus.
Ich habe beide Speicher jeweils einzeln versucht, bringt aber auch nix. Mein Verdacht geht jetzt in Richtung Netzteil oder AGP-Steckplatz. Hat jemand ´ne schlaue Idee hierzu?</Laber>
Guarana schrieb:Sagt mal, apropo Speicher. Ich habe das selbe board und nen e6400. baue das dienstag zusammen. dazu kommt allerdings ddr 400 speicher. muss ich jetzt erst ins bios und den fsb runtersetzen oder so, damit ich mir den speicher nicht zerschieße?
Oder wird das automatisch angepasst?
egal wie oder was, der prozessor läuft doch solange nicht richtig, wie ich nicht min. 533 ddr3 habe oder?
Gruß
Gua
Arthur_Dent schrieb:@ conroe2006 Speicher denke ich nicht, da bei fehlendem -also auch nicht erkanntem- Speicher ein Board normalerweise mit Pieptönen darauf aufmerksam macht.
Und ja, auch das kleine Kabel hatte ich angeschlossen.
Ich hatte halt gehofft, ich hätte bloß irgendeinen Jumper übersehen, der zwischen DDR I und II oder zwischen AGP und PCIe umschaltet.
Wenn ich überhaupt keine Anzeige kriege kann ich halt noch nicht mal die BIOS-Einstellungen überprüfen...
Blöd...
Guarana schrieb:wenns gleich zu setzen ist, heißt das es ist nicht nötig neuen zu kaufen? der prozessor ist doch dann auch langsamer oder nicht? wegen dem fsb oder wie läuft das?
MGeee schrieb:Wollte mal die Super Pi meines E6300 posten.
2,1 Ghz = 27-28s
1,86 Ghz = 32s
Wie schauts bei Euch aus?
papapreda schrieb:Hallo Arthur_Dent,
welche Bios-Version hast du denn drauf?
Der Conroe bzw. Allendale funktioniert erst ab Biosrevision 1.4
Du müsstest also meiner Meinung nach erst ma ein Update des Bios machen bevor sich das was zuckt.
(abba für Bios-Update braucht ma nen prozzi, also Celeron kaufen oder nen neues Bios ordern )
Zu dem Board kann ich nur sagen, nicht von schlechten Eltern, ich habe nen D 805 @ 3,00 GHz drauf, max kann ich mit dem Boxed Kühler 3,3 GHz rausholen (auch wegen fehlender VCore Einstellmöglichkeiten) . Ich habe mir aber schon nen neuen Kühler bestellt und ne 7900 GT von Asus, hab noch DDR 333 Riegel drauf.
Eigentlich wollte ich mir des Board als Übergangslösung kaufen, kriege nun die benötigten Teile schneller zusammen als gedacht, sodass ich mir besser kein Hybrid-Board gekauft hätte.
Schau mer ma evtl. Weihnachten Speicher und Burzeltag neues Board oder Conroe und nächstes Jahr Weihnachten neues Board.
cu
Guarana schrieb:@ arthur
stimmt schon, aber wie gesagt, ich dachte es würde immer so gerechnet. wenn conroe2006 recht hat, würde das ja heißen, dass entweder mein speicher übertaktet wird oder aber speicher und cpu getrennt und mit versch. fsb angesprochen werden oder nicht?
papapreda schrieb:Is suppi, auf der HP steht halt was anderes
http://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Model=775Dual-VSTA
Praxis geht halt über die graue Theorie
cu
Guarana schrieb:also wird wirklich die cpu und der speicher mit verschiedenen takten angesprochen oder nicht?
Arthur_Dent schrieb:Wie gesagt, Schirm kriegt überhaupt kein Signal, auch keine BIOS-Meldungen werden angezeigt. Somit kann ich nur vermuten, daß es sich um den Auslieferungszustand, also wohl 1.10 handelt.
C2D-Fertig sagen und dann in nicht fertig ausliefern wäre aber schon dreist, oder?
Total Blöd!!!
Guarana schrieb:@conroe2006
nee, leider atm nicht. nächste monat hole ich mir ddr2 mit ich denke 667mhz.
aber das ist einfach mal reines interesse gewesen. genauso wie meine nächste frage :P die ist aber kurz.
wenn ich nen ddr2 mit 800 nehme das asrock aber nur 667 kann, wird der speicher dann dennoch erkannt und kann bis zu 667 verwendet werden?
Sry, für die blöden fragen, aber zu speicher habe ich mich noch nie durchgerungen zu lernen. bin jetzt auf dem weg
Guarana schrieb:hehe oc´ler erstmal nicht. ich will nur noch etwas platz nach oben haben, falls der 6400er usw. mal nicht mehr reicht. dann würde ich schon was tun. aber nicht vn vornherein.
also du empfiehlst MDT DDR2 667?