Hi
Erstmal vorweg: 56Seiten durchlesen hab ich nicht die Lust und Zeit dazu, also nicht böse sein wenn des alles schonmal durchgekaut wurde
Ich wollte meinen PC ein wenig aufrüsten. Ein Conroe und DDR2 Speicher ist mir zu teuer also dachte ich ans Asrock 775Dual VSATA.
Bei der CPU dachte ich an den Core2Duo E6300, da am billigsten. (E6300+775Dual VSTA für ~200€)
Den Speicher (2GB OCZ DDR500) möchte ich weiter verwenden, genau so wie die Grafikkarte (7600GT)
Hat jemand schon des Board mit Samsung UCCC Speicher laufen? Gibts da Probleme/Inkompatibilität?
Weiss jemand welche RAM Spannungen ich einstellen kann? Also wie viel Volt "Auto-High-Normal-Low" jeweils sind?
Hab ich bei dem Board eigentlich Vorteile durch den DDR500 Speicher?
Ich ja selbst bei Standardtakt nen Teiler (Is des beim S775 überhaupt so viel schlechter als synchron?)
edit: grade des manual gefunden. Des Dual VSTA hat soweit ich des gesehn hab keine passenden Teiler für meinen Ram oder?
Also bringt mir der Speicher (CPU@stock) eigentlich keine Vorteile gegenüber DDR400...eher Nachteile (langsamerre Timings)
Die Alternative wäre ein S939 X2 (3800+) System oder eben mein S478 System weiterverwenden.
Ich brauch den PC Hauptsächlich für Office/Multimedia und Spiele.
Des E6300 System sollte dabei am schnellsten sein oder?
Und zukunftssicherer isses auch. Ich könnte später mal auf DDR2 Speicher und dann noch auf ein besseres Board aufrüsten und den E6300 ein wenig übertaktet falls die Leistung mal nicht mehr reicht.