naja wenigstens hab ich euch ja zum lachen oder mind grinsen gebracht
is doch auch gut oder ? > joo hinke halt schon etwas... is halt der viele elektrosmog über die jahre hinweg >weicht halt die birne auf..iom laufe der maschinen...
und das vsta is schon n gutes board auch mit nem popeligen p-blabla drauf
egal mit genug knete wär ich wohl auch auf ner anderen seite gelandet ..
Nun wein mal nicht...
Aber mit ein bissle Rat holen, wärst Du dennoch besser gefahren.
z.B. einen X2-3800(AM2) und einem AsRock...
Der X2-3800 kostet aktuell knapp über 100,-, Board ist in der gleichen Preisregion. Auch für den AMD gilt ähnliches. Schneller bei gleichem Takt...
Nebenbei verbrät der auch noch deutlich weniger von dem teuren Saft aus der Steckdose....
Also, erst richtig informieren uns dann zuschlagen.
Dennoch, auch wenn es vielleicht anders rüberkommt, ist der 805 ja nun keine lahme Krüke. Und für das Geld ist der schon soweit O.K.
Das größte Problem ist das der jede menge Strom verbraucht und von daher sehr unwirtschaftlich ist. Nach einem Jahr, hat der bei normalusern schon soviel mehr an Strom verbrutzelt, das Du den Mehrpreis für einen Conni schon raus gehabt hättest.
Von daher sind die Tage dieser CPU schon längst vorbei. Nebenbei, ein D925 wäre dann noch die bessere Wahl (neben dem X2-3800) gewesen. Der hat schon 3GHz, ist kein solcher Stromfresser und läßt sich super OCen.
@sun-man
Kannst Du ja als Zusatznick nehmen: *hugh, der Towerhockende Guru hat gesprochen*
Hinzugefügter Post:
Mich würde mal interessieren in welcher Weise ich unfreundlich war. Kann mich jedenfalls nicht erinnern einen Ausdruck wie "Knalltüten" gebraucht zu haben.
Von Ihm kam ja Knalltüte auch erst hinterher.
Einfach ein bissle entspannter. Nicht gleich draufhauen mit "Hat noch nicht kapiert, dass Taktfrequenz nicht alles ist!", sonder erklär es neulingen besser.
Ist doch leider immer wieder so, das Newbi's da nicht den Durchblick haben. Die lesen was, wie er z.B. in der Chip und sind hin und weg. Boa, soviel MHz (=Power). Da steckt noch immer die alte Werbung drin, so nach dem Motto: Viel MHz = viel Geschwindigkeit...
Klingt ja auch logisch.
Nebenbei: Die Knalltüte habe ich auch moniert. Sowas ist Mist und das wollen wir hier nicht. Jeder kann ja seine Meinung äußern, aber immer freundlich und höflich bleiben. Ist doch garnicht so schwer und macht viel mehr Spaß.
So, nun aber
@Haris83
Zitat:
Eine Frage wieso wird mein E6600 seit dem neuen Bios quasi um 100MHz untertaktet ? Ist das eine Auslesefehler oder was ist das ?
Jupp, da wird der FSB nicht richtig eingestellt (Bios 2.1). Kannst Du aber "von Hand" ändern.
Mit der GraKa habe ich das noch nicht gehört. Nur bei umgeflashten X8xx trat das bisher auf. Vielleicht mag das Board die Karte nicht? Scheint da so einige Probleme zu geben, mit einigen GraKas