Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil ich FSB 320 fahren kann was wohl nicht oft ist!
@MGeee
Bei mir läuft es bei FSB300 an und für sich wunderbar. ABER: Ich bekomm dauernt CRC-Fehler bei der Übertragung am IDE-Bus. Siehe Seite vorher.
Dadurch kackt mir halt alles ab.
Mhh..
Also ich habe das Board und einen 6400 seit vorgestern , gerade im BIOS rumgespielt (bin nicht so der OCer) und auf FSB 300 läuft er.. 2400MHz hab ich, weiter noch nicht getestet..Ich weiss jetzt nicht inwiefern das etwas besonderes ist, vielleicht kann mir jmd noch ein paar Tips geben? Btw 2x512 400er MDT und GF 6800U
Aber die 2400MHz sind soweit ich das jetzt beurteilen kann stable ohne Vcore erhöhung ect pp
Na damit schafft dein mainboard jedenfalls mehr als meins beim FSB
Und was heißt stable soweit du beurteilen kannst?
Teste mal ne Runde mit Memtest ob der Speicher ohne Fehler läuft, das siehst du im normalen Betrieb nicht, und dann würd ich nochmal mit Prime die Stabilität testen. 2 mal Prime starten und diese jeweils einem Kern mit dem Windows Taskmanager zuweisen.
meine 1950 pro kommt morgen, hoffe aber das beste. hast du probleme mit der kombo oder nur irgendwo gelesen?
So intensiv brauch ich nicht zu testen. Wenn meine F@H-WUs ohne OC sauber durchlaufen, aber mit OC crashen, ist dass Beweis genug. Habe auch schon alle möglichen Ram-Settings, usw usw. getestet und bin mittlerwei´le der festen Überzeugung, dass der Chipsatz die 300FSB+ nicht rockstable schafft.
Na damit schafft dein mainboard jedenfalls mehr als meins beim FSB
Und was heißt stable soweit du beurteilen kannst?
Teste mal ne Runde mit Memtest ob der Speicher ohne Fehler läuft, das siehst du im normalen Betrieb nicht, und dann würd ich nochmal mit Prime die Stabilität testen. 2 mal Prime starten und diese jeweils einem Kern mit dem Windows Taskmanager zuweisen.
Ich verstehe die Leute hier nicht! Mensch mehr als 300 ist einfach nicht stabil drinne! Das ist kein OC Board und seit froh wenn er ihr 290 stabil fahren könnt!
Genau das versuch ich doch gerade herauszufinden
nils1982k, was hast du denn für den Speicher eingestellt?
Also erstmal solltest ihn als 533 laufen lassen.
Timings halt mal probieren bzw. auslesen / auf Auto stehen lassen.
Und dann der wichtigste Punkt: Speicherspannung, bei mir läuft es nur rund, wenn es dort auf "low" steht, probier mal alles durch und fang mit low an
Ansonsten: Flex on/off (besser wäre off, wenn es läuft)
Neuer Audiotreiber verfügbar für Realtek ALC888 Version R1.49 vom 2006/11/9
Aber sehr langsamer Download.