garfield36
Banned
Nicht nur bei Gothic, auch bei Anno 1701 wären mehr als 1GB RAM sehr brauchbar, kann ich zumindest aus meiner Warte sagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Cool, danke für den beruhigenden Hinweis.
Da du evtl meine spätere Config hast, einige Fragen:
Stören die "nur" 1GB RAM bei irgendwelchen Games spürbar?
Habe nur von Gothic3 gehört...
Kannste mal den Aquamark und 3Dmark03 und 01 testen?
Welcher RAM genau, Kühler und Netzeil ist im System?
Und willst du die CPU Übertakten, schon was probiert?
Welche Games hast du damit gezockt (Auflösung?) Alles Flüssig?
Hört sich aber echt gut an, vielleicht lasse ich den teuren Upgrade auf 965
und 2GB DDR2+NT weg, wenns mit Asrock für die HÄLFTE geht!
Hatte bisher das geile Asrock DualSata2, nur mit Tränen davon getrennt..
Ich kaufe 2x1GB DDR2 dann erst nach wenn sie je 50€ kosten
Nicht nur bei Gothic, auch bei Anno 1701 wären mehr als 1GB RAM sehr brauchbar, kann ich zumindest aus meiner Warte sagen.
Is bei mir auch so Und ich hab 2 GB RAMGothic 3 läuft zwar auch muß aber alle 30?? Sekunden nachladen.....
superpit:
Seit einigen Tagen laeuft bei mir nun auch ein AsRock 775 Dual VSTA. Bin bis jetzt soweit sehr zufrieden. Habe aber trotzdem versucht ein bisschen mehr aus dem Board rauszukitzeln. Der Conroe laeuft mit 280er FSB. Durch den 3:4 Teiler laeuft meiner alter 2700er Corsair 3000 mit 210 Mhz. Muss ich eigentlich die Spannung hierfuer im Bios auf High stellen? Interssanterweise aendert das Board den Teiler fuers Ram auf 1:2 wenn ich den FSB noch höherstelle. CPU-Z zeigt mir naemlich diesen Teiler an und auch nur eine 143 Mhz Speicher-Taktung. Interessant! Weiss jemand wann wieso das Baord das so macht?
Wofuer ist eigentlich die Einstellung im Bios fuer den Speicher? Egal ob ich 266er oder 333er oder 400er einstelle - es scheint sich nichts zu aendern
alle front anschlüsse sind 1.1 aber die direkten am mainboard sind 2.0
Seit wann läuft Front-USB nur mit 1.1 ?
Habe das gleiche Problem aber auch bei den Anschlüssen hinten. Sobald ich etwas anschließe erscheint die lustige Meldung "Schließen Sie dieses Gerät an USB 2.0 an um eine höhere Leistung zu erzielen..." (so vom Inhalt her).
Die Datenübertragung von einer externen Festplatte / USB-Stick zieht sich dann auch ewig hin (beide natürlich 2.0 tauglich).
Ich hab mir jetzt auch das VSTA und ein E6300 geholt, komme aber nicht höher als FSB 295 Mhz.
Mir ist auch aufgefallen, das der Speicher (obwol als DDR400 ausgewählt) nur mit 147 Mhz läuft! interessanterweise mit schärferen Timings, obwohl ich nichts dergleichen im BIOS eingestellt habe.
heee? front usb nur 1,1? das ist blödsinn
Will mir einen Core 2 Duo E6400 oder E6600 kaufen. Ist es sinnvoll, auf dem Asrock Board einen Scythe Infinity Kühler zu verbauen? Will auch ab und zu auf LAN-Partys gehen, und hab ein bisschen bedenken dass der Infinity mit seinen 1kg Gewicht nicht so gut halten könnte ^^
hm, kann ich mir auch nicht erklären warum. aber das board hat nur usb 2.0
vieleicht inkompatibel zu deinem stick/festplatte?
Das Problem sind ja nicht nur die Front-Anschlüsse. Es funktioniert ja kein Anschluss mit 2.0. Als wäre kein Treiber drauf, wobei beide SP's installiert sind...
Hat Niemand ne Lösung dafür ?
Ist bei jedem angeschlossenen Gerät.
Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" - "Eigenschaften" - "Hardware" - "Gerätemanager" und schauen, ob dort USB evtl. nen gelbes Ausrufezeichen hat.
Ggf. direkt dort den Standardtreiber einbinden.
Auf der Arbeit haben wir auch so einen speziellen Fall, wo man trotz aller Treiber, Service Packs und Patches dem Rechner so beibringen muss, dass er auch USB 2 hat.