**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Ich habe mal ne Frage zu den "DRAM Voltage"-Einstellungen bei dem Asrock-Board. Welche Werte stecken eigentlich hinter dem
"high" "normal" "Low"?
Ich möchte gerne einen DDR2-RAM von Kingston einbauen.
"KHX5400D2K2/1G"
Soweit ich weiss sind bei dem Board 1.8V normal. Dieser RAM benötigt aber 1.9V für die niedrigen Latenzen. Ist das "high" oder "normal"? Im Handbuch stehen leider keine Zahlen für die Werte.

Ich habs auf AUTO
läuft super
 
So wie ich das mit dem SPDIF/Out sehe sind ja nur Datenleitung+Ground notwendig.

Da kannst Du Dir auch einen Cinchstecker/kupplung zurechtbasteln/löten ohne extra das teure Asus-Slotmodul zu kaufen.

Ground auf die äußere Abschirmung legen und die Datenleitung halt auf den mittleren Anschluss des Stecker/der Kupplung.

Als Kabel zum Board halt Kupferlitzendraht bzw. ein Kabel aus'm alten Gehäuse wie Turboschalter oder so.
 
Na ja, ich hab nur so einen ollen Lötkolben...
Mal sehen, wenn ich mir den Kram bestellen sollte, dann sind die 14 Youros auch noch drin. Muss ich erst noch den Finanzminister befragen...
 
Da ich hier immer wieder lese, dass mit dem neuen BIOS 2.10 der Standardtakt nur 256 MHz beträgt und ich mich überlesen fühle. ;)

Hier nochmal der Hinweis zur Lösung des 256 MHz "Problems" auf Seite 64.

Grad ausprobiert; Werte sind wieder auf Normaltakt (266.1MHz).
Speicherdurchsatz nochmals rauf auf nun 5228MB/s.

Damit kann ich gut leben. Da bin ich wieder auf dem Level wie mit meinem alten So939-System; on nun CommandRate 2 oder 1...
 
auch geändert, hab jetzt auch 5193 :p

auch meine Speicherverzögerung ist 3 ns besser geworden ^^
 
Hallo zusammen,

also, irgendwie scheint gar nix mehr zu klappen.
Ich habe es nicht geschafft WinXP zu installieren. Beim booten
startet die CD, dann werden die Daten kopiert, aber beim Neustart
wird nichts von der Platte gelesen. Im Bios wird die Platte erkannt,
aber irgendwie will die Platte nicht booten. Habe Sie auch als
Master gejumpert. Jetzt habe ich meine Erste Platte mit Windows wieder
angeschlossen. Hat jemand eine Idee woran das jetzt liegen kann?
 
SATA-Platte ?
Dann mußt Du den Treiber via Floppy bei der Installtion auswählen (F6).

Ansonsten einfach mal ein anderes IDE-Kabel ausprobieren.
 
Mal ne andere Frage, wo habt Ihr bestellt?
Überlege bei Alternate zu bestellen, bei ***** mag ich nimmer. durfte dort zuletzt 4 Monate auf den Austausch einer Grafikkarte warten...
 
Mindfactory nach 24h - keine Versandkosten.

Habe Di morgen 00:10h bestellt (Nachnahme) und Mi mittag war das Paket schon da :d
 
Ich habs beim Händler um die Ecke gekauft:bigok:

Mit Alternate hatte mein Freund (und noch einige andere) vor ein paar Wochen große Probleme. Eventuell ist ihr Problem allerdings auch wieder behoben und man kann dort wieder ohne ewig lange Wartezeiten einkaufen...

Die Lieferung hat ewig gedauert und Kontakt mit alternate war kaum möglich (keine Antwort auf e-mails und am Telefon landet man dauernd in der Warteschleife)
Angeblich wegen der Umstellung des Waren Wirtschfts Systems

Ca. ne Woche nach dem ein Teil von der Bestellung angekommen ist und der Rest storniert wurde kam dann eine Versandbestätigung :hmm:

Also ich werde in nächster zeit Abstand von alternate nehmen auch wenn ich vor einiger Zeit nur sehr gute Erfahrungen gemacht hab.



Des 775Dual VSTA alleine würde ich jetzt wohl bei Abtron kaufen. (billigster Shop bei Geizhals dem ich auf Grund der Bewertungen vertrauen würde)
Ansonsten ist Mindfactory bei Bestellungen >100€ wegen Midnight Shopping meisstens recht billig ;)


...aber erst ab 200€ bezahlt man keine Versandkosten ;)
Bei Vorkasse ab 100€, Nachname ab 200€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801ee068a+DE/userpages/ut_midnightshopping
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, hab jetzt mal was zusammengestellt. die tun sich nicht viel vom Preis, der eine ist hier billiger und der andere dort.
Alternate hat den Vorteil, dass sie den Scythe Ninja (irgendwie musste ich da an Taxi Taxi denken) im Sortiment haben. Von dem hab ich nur gutes gehört und ich find den für 40 Euro auch günstig.
Lohnt es sich, gleich DDR2 zu kaufen? Ich hab nämlich nur 2x256 und 1x 512 MB, das wäre ein wenig doof.
Na ja, wie stand im Editorial der letzten CT? Den richtigen Kaufzeitpunkt gibt es nicht mehr....
 
Na ja,
stimmt schon mit den Versandkosten :haha:

Ich dachte nur dass er sich evtl. das 775Dual VSTA Board + Conroe CPU holen will; da wäre man dann in jedem Fall über der 200Eur Grenze.
 
hm, hab jetzt mal was zusammengestellt. die tun sich nicht viel vom Preis, der eine ist hier billiger und der andere dort.
Alternate hat den Vorteil, dass sie den Scythe Ninja (irgendwie musste ich da an Taxi Taxi denken) im Sortiment haben. Von dem hab ich nur gutes gehört und ich find den für 40 Euro auch günstig.
Lohnt es sich, gleich DDR2 zu kaufen? Ich hab nämlich nur 2x256 und 1x 512 MB, das wäre ein wenig doof.
Na ja, wie stand im Editorial der letzten CT? Den richtigen Kaufzeitpunkt gibt es nicht mehr....
Frag bei alternate mal per mail ob die Shop Angaben zu den Lieferzeiten korekt sind.
Wenn du ne Antwort auf deine Mail bekommst scheint ihr Problem behoben zu sein ;) (hab immer noch keine Antwort auf meine Mail von vor 2 Wochen :d )
 
Ich haeb mir auch das Board gekauft und einen Core 2 Duo 6600 und habe nun ein Problem! wenn ich eine CD oder DVD einlege (auch bei Images passiert es) bleibt der PC einfach hängen und nichts geht mehr! dies passiert nur dann in Spielen also unter belastung ist sowas noch nie passiert! hat jemand eine Idee?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Core2Duo noch weiter runterzutakten als 1.58GHz ?

Also z.B. mit irgendeinem Software-Tool, das den FSB/Multiplikator nach unten hin ändert.

Frage nur deshalb nach, da mein System jetzt ca. 15W mehr im Idle zieht als der vorherige AMD64 mit C'n'Q.

Intel hat zwar was die Leistung der CPUs angeht eine gute Arbeit gemacht, nur finde ich den Energiesparmodus nicht so besonders.
Von 1.86GHz auf 1.58GHz runter ist mir eigentlich zu wenig.

Würde ja ausreichen wenn er im Idle mit z.B. 1GHz läuft.
 
Des 775Dual VSTA alleine würde ich jetzt wohl bei Abtron kaufen. (billigster Shop bei Geizhals dem ich auf Grund der Bewertungen vertrauen würde)
Ansonsten ist Mindfactory bei Bestellungen >100€ wegen Midnight Shopping meisstens recht billig ;)


Ich kann Dir von Abtron nur abraten. Schau Dir mal die Kommentare bei geizhals an. Bestellung undLieferung alles super. Nur wenn Du die Absicht hast, mal waszurückzuschicken wegen Nichtgefallen oder wegen eines Defekts,dann stehst Du auf dem Schlauch.
 
Eine wichtige Frage meinerseits an die Besitzer einer Gainward Bliss 7800 GS:
Welches Netzeil habt Ihr im Rechner? Wenn ich mir das Asrock Board hole, möchte ich ungern weiter mit Nvidia Leistungsanzeige kämpfen, die besagt, meine Graka bekommt nicht genug Strom... Jedenfalls hoffe ich, dass es am Netzteil liegt...
Wäre schön, wenn sich da mal jemand kundtun würde.

Grüße,
shape

edit: tendiere zu diesem hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Core2Duo noch weiter runterzutakten als 1.58GHz ?

Also z.B. mit irgendeinem Software-Tool, das den FSB/Multiplikator nach unten hin ändert.

Frage nur deshalb nach, da mein System jetzt ca. 15W mehr im Idle zieht als der vorherige AMD64 mit C'n'Q.

Intel hat zwar was die Leistung der CPUs angeht eine gute Arbeit gemacht, nur finde ich den Energiesparmodus nicht so besonders.
Von 1.86GHz auf 1.58GHz runter ist mir eigentlich zu wenig.

Würde ja ausreichen wenn er im Idle mit z.B. 1GHz läuft.

das kannst du mit crystalcpuid machen, unter der speedstepfunktion, da kannst du den multi runter stellen

ich habe gestern ein 775Dual-VSTA mit P D 805, 1024MB Infineon 3rd 667 und tv-karte von pinnacle bei meinem opa zum laufen gebracht

der speicher erreicht bei 533 read 4000mb/s (4-4-4-12), bei 667 nur 2800mb/s (5-5-5-15), wenn ich am speicher die latenzen runter drehe freezt er beim windows-ladebildschirm

bios-version habe ich unter windows auf v. 2.10 geflasht

sonst läuft das board super stabil, bei ihm und bei mir :bigok:

ich hab 237€ für C2D,Board und Freezer bei nilstech.de bezahlt!

an die jenigen die mit 667 ddr2 speicher probleme haben: stellt mal den takt im bios auf 533mhz!
 
....nur "Speedstept" ein E6400 eh auf 6x runter und weniger bietet Crystal leider auch nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh