**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin...

nun habe ich mir auch nen VSTA geholt. Nach dem Einbauen habe ich erst mal mein altes System behalten und dann die Treiber rübergebügelt. Jetzt wollte ich mal testen wie FEAR bei mir läuft. Absolut grotten schlecht. Ich komme derzeit nicht mal über 25Frames...

Meine Komponenten:
E6300
DDR1 OCZ CL2 1Gb
X800XT-PE PCIe

Was für Einstellungen muss ich im BIOS machen um das zu verbessern? Als ich mein AMD System noch hatte, kam ich mit nem 3000+@2400 mit allem Max nur 2FSAA 8ANtialiasing nicht unter 24Frames...

Ach ja ich hatte vom 2.10 Bios zu 2.20 gewechselt und nun kommt der CPU Lüfter nicht mehr herunter. Was kann ich da machen? Speedfan funktioniert anscheinend nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hattest vorher n amd und bist jetz zu intel gewechselt aber hast dein windoof nicht neuinstalliert? das ist das problem!
installier es neu und du wirst sehen das geht ab :)

in diesem sinne gute nacht
spät isses

hmmm also es müsste die möglichkeit geben einen thread zu durchsuchen und dann interessante seiten angezeigt bekommen ....

kurzum der thread is zu lang

nun zu meinem prob ... hab das board nun mit einem core2duo 6300 ... alles läuft tadellos ... jedoch steht im bios das mein MDT DDR 400er ram wird nur auch 333 mhz betrieben ... ich find in dem bios einfach nix wo man das umschalten kann

ich hab das bios schon auf 2.20 geflashed

hat jemand ne idee ?

EDIT ... HAT SICH ERLEDIGT .................. ICH SAH DEN WALD VOR LAUTER BÄUMEN NICH -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nun, beim 2.20 Bios funktioniert die Lüftersteuerung halt nicht, deswegen wieder zurück auf 2.10, dann regelt der Lüfter auch runter....

Läuft eigentlich auch MDT-RAM auf dem AsRock oder macht der immer noch Probleme?

Was für Einstellungen muss ich im BIOS machen um das zu verbessern? Als ich mein AMD System noch hatte, kam ich mit nem 3000+@2400 mit allem Max nur 2FSAA 8ANtialiasing nicht unter 24Frames...

Um genau das gleiche gehts mir ein paar Beiträge weiter oben ja auch!
Mach wenigstens die Einstellungen die ich geposted habe - das kommt dem ganzen etwas entgegen... Ich hatte vor einer Woche auch nun den XP 3000+ drinnen und bin jetzt auf das Board und ein E6400 umgestiegen gerade mal eine steigerung von 200 Punkten im 3D Mark 05!! (lachhaft) von 3100 auf 3300 Punkte.. soll aber an der Graka liegen, die zwar viel bessere CPU kann nicht wirklich mehr aus der Graka rausholen. das ist das Problem.
Bios hab ich gar nicht geflashed - macht man eigentlich nur bei Problemen ...

Und ja, sollte eigentlich logisch sein das man sein System zumindest neu aufsetzt bei so einem Hardware tausch... Ohne das ist es natürlich stark eingeschränkt.. wird sich aber trotzdem nicht die Welt verbessern.. poste mal dein Ergebniss danach! mfg

Zuletzt bearbeitet:
sucherm0.jpg

@asus1024 ich besitze aber eine PCIe karte und keine AGP.

@ an alle.

welche Windows Version würdet Ihr empfehlen Windows XP Pro, oder Windows XP 64bit Pro. Ich besitze beide. Mittlerweile müßte doch das Treiber- und Mangel Programmen behoben sein oder?

Dann schau halt einfach nach welche Hardware du hast und obs für die hardware 64bit Treiber gibt.. Für WinXP64 gibts eigentlich schon ziemlich viele Treiber, für Vista schauts eher noch schlecht aus..
Oder installier dir beide Versionen auf verschiedenen Partitionen und schau was besser läuft/unterstützt wird.

Hallo!!

Ich habe ein Problem:

Habe mir gestern das ASRock 775 Dual-VSTA 880 Pro gekauft und dazu den C2D E6600. Nach dem ich alles eingebaut hatte und den Schalter am Netzteil umlegte, startete auf einmal der Rechner, ging aber 5sek. danach wieder aus. Habe mir nichts weiter dabei gedacht und den Rechner auf normalem Wege an der Gehäusefront eingeschaltet. ja also an geht er nur kommt nichst danach. Also Kühler laufen aber das wars auch schon. DvD- Laufwerk geht nicht auf von der Festplatte hört man auch nichts. Naja habe dann mal ein wenig in Foren rumgelesen. Also was ich bisher ausprobiert habe ist: Andere Festplatte, mit nur einem RAM Riegel, Mainboard auf Werkeinstellung gestellt (obwohl ich ja nichts verstellen konnte). Hat aber alles nichts gebracht. Habe auch das DvD-Laufwerk meiner Freundin versucht, naja immerhin leuchtet bei dem das grüne Lämpchen aber auf gehts auch nicht. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich liste nochmal meine Komponenten auf, vieleicht bringt es ja was.

Intel Core 2 Duo E6600 (neu)
ASRock 775 Dual (neu)
2x 512 MB DDR 400 Arbeitsspeicher von TwinMos (alt)
ATI Radeon 9600XT (alt)
Samsung 80 GB Festplatte (alt)
Trust 420 Watt Netzteil (neu)

P.s.: Die festplatte ist gelöscht, habe also kein altes Betriebssystem drauf.

Dann schau halt einfach nach welche Hardware du hast und obs für die hardware 64bit Treiber gibt.. Für WinXP64 gibts eigentlich schon ziemlich viele Treiber, für Vista schauts eher noch schlecht aus..
Oder installier dir beide Versionen auf verschiedenen Partitionen und schau was besser läuft/unterstützt wird.

Ich sag ma es gibt immo immernoch keinen Grund n 64 BIT System laufen zu lassen.... v.a. weil einige 32 Bit anwendungen unter ner 64 Bit Umgebung sogar langsamer laufen als unter 32 Bit.... :eek:

Hallo!!

Ich habe ein Problem:

Habe mir gestern das ASRock 775 Dual-VSTA 880 Pro gekauft und dazu den C2D E6600. Nach dem ich alles eingebaut hatte und den Schalter am Netzteil umlegte, startete auf einmal der Rechner, ging aber 5sek. danach wieder aus. Habe mir nichts weiter dabei gedacht und den Rechner auf normalem Wege an der Gehäusefront eingeschaltet. ja also an geht er nur kommt nichst danach. Also Kühler laufen aber das wars auch schon. DvD- Laufwerk geht nicht auf von der Festplatte hört man auch nichts. Naja habe dann mal ein wenig in Foren rumgelesen. Also was ich bisher ausprobiert habe ist: Andere Festplatte, mit nur einem RAM Riegel, Mainboard auf Werkeinstellung gestellt (obwohl ich ja nichts verstellen konnte). Hat aber alles nichts gebracht. Habe auch das DvD-Laufwerk meiner Freundin versucht, naja immerhin leuchtet bei dem das grüne Lämpchen aber auf gehts auch nicht. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich liste nochmal meine Komponenten auf, vieleicht bringt es ja was.

ASRock 775 Dual (neu)
ATI Radeon 9600XT (alt)

hast ja alles bis auf die Graka probiert. Evtl. mal ne andere Graka rein und probieren. Ist halt schwer zu sagen was das sein könnte.

Frontpanel?

Hi, ich möchte mir auch dieses Board zulegen, dazu drei Fragen:

-welches Frontpanel mit Kartenleser und USB passt am besten? Ich habe ein Aerocool Coolpanel hier - da sind zB. die Front-USB - Anschlusse zum einstecken hinten an den normalen USB-Dosen (nicht auf dem MB), dsgl. Kartenleser und Sound. Das muß doch eleganter gehen - mit dem Frontpanel von Aerocool bräuchte ich drei(!) freie USB-Dosen! (nicht mal die beiden USB-Anschlüsse sind zusammengefasst :()

-Welchen Prozessor nehmen? Ich will nicht mehr als 100€ ausgeben für´s erste, der D820 scheint mir da das Beste für´s Geld zu bieten.

-Ich habe hier was von einem spiziellen Netzteil gelesen (so um Seite 10-20 :)). Geht mein Uralt Teil von 2001 (400W) da nicht mehr? Ich habe auch noch ein Enermax Liberty ELT400AWT hier, was ich eigentlich zurück schicken wollte.

Danke!
Roland

Tja an der GraKa lag es wohl auch nicht habe 2 andere ausgetestet bei der erstn haat er wenigstens das DvD-laufwerk aufgemacht und versucht die CD zu lesen . Nach dem nächsten Start wieder nichts auch das DvD laufwerk macht wieder keine mucken. Was am blödesten ist ist das ich den Rechner nur über das Netzteil ausmachen kann, an der Gehäusefront kann ich ihn nur einschalten, kein reset und ein ausschalten. :(

Tja an der GraKa lag es wohl auch nicht habe 2 andere ausgetestet bei der erstn haat er wenigstens das DvD-laufwerk aufgemacht und versucht die CD zu lesen . Nach dem nächsten Start wieder nichts auch das DvD laufwerk macht wieder keine mucken. Was am blödesten ist ist das ich den Rechner nur über das Netzteil ausmachen kann, an der Gehäusefront kann ich ihn nur einschalten, kein reset und ein ausschalten. :(

ganz dumme frage:
die beiden Stromstecker haste am Mainboard dran oder? Gab ja schon einige Leute die den kleinen vergessen haben.

Hehe, ja hab ich einmal den 4er und einmal den 20er von dem noch 4 über sind aber nirgends dran gehören wenn ich mich jetzt nicht total irre.

mach mal alles ab, was du für einen erststart nicht benötigst,
nur 1 ramriegel, startknopf, cpu,kühler und netzteil

bist du dir sicher, dass die CPU richtig aufliegt und der kühler richtig sitzt?
unter den prozessoren ist eine schwarze kappe zum schutz dran

Also habe es mal versucht und nur: Netzteil, CPU Kühler, DvD-laufwerk, Festplatte und einen Ramm-Riegel, eingebaut. Tut sich aber nichts.

Den Sitz des CPU und Kühlers habe ich auch nochmal überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
probiers mal ohne die beiden laufwerke!

wenn es dann nicht geht, sitz der cpu und des kühlers überprüfen

wenn es dann imme noch nicht geht- cpu/mainboard testen oder tauschen, denn dann ist das board oder die cpu kaputt

Zuletzt bearbeitet:
ok ohne Laufwerke geht auch nichts. Tja kann man nichts machen, habe leider weder anderes Board noch anderen CPU um zu testen ob davon etwas kaputt ist,schade naja, mal wieder Geld zum Fenster raus geworfen. :wall:

schicke das board und die cpu mal an den händler mit ne fehlerbeschreibung, dann bekommst du ein neue/s board/cpu

es könnte auch sein, dass das netzteil kaputt ist, probier mal ein anderes aus

wieso geld zum fenster raus? fehler sind menschlich bedingt, dafür kann keiner etwas, auch nicht asrock/intel

Zuletzt bearbeitet:
Ja werde morgen mal zum Händler fahren , das er sich das mal anschauen kann.

Das mit dem " geld zum Fenster raus " war so gemeint das ich mal wieder was gekauft habe das nicht funzt, war nicht auf die Teile oder Hersteller elbst bezogen.

@MastorDisastor, ich dachte, dass mittlerweile fast alle neuen Programme 64bit fähig sind. Welche Programme laufen denn schlechter? Beim Zocken, Filme Codieren wäre ich doch mit nem 64bit besser dran oder?

Hi, ich möchte mir auch dieses Board zulegen, dazu drei Fragen:

-welches Frontpanel mit Kartenleser und USB passt am besten? Ich habe ein Aerocool Coolpanel hier - da sind zB. die Front-USB - Anschlusse zum einstecken hinten an den normalen USB-Dosen (nicht auf dem MB), dsgl. Kartenleser und Sound. Das muß doch eleganter gehen - mit dem Frontpanel von Aerocool bräuchte ich drei(!) freie USB-Dosen! (nicht mal die beiden USB-Anschlüsse sind zusammengefasst :()

-Welchen Prozessor nehmen? Ich will nicht mehr als 100€ ausgeben für´s erste, der D820 scheint mir da das Beste für´s Geld zu bieten.

-Ich habe hier was von einem spiziellen Netzteil gelesen (so um Seite 10-20 :)). Geht mein Uralt Teil von 2001 (400W) da nicht mehr? Ich habe auch noch ein Enermax Liberty ELT400AWT hier, was ich eigentlich zurück schicken wollte.

Danke!
Roland

Ich will ja nicht drängeln, aber schubs :angel:

MHHH gibts hier überall nur Overclocker?
Hab jetzt lange genug den Thread durchsucht und nirgends Default Benchs gefunden.

Mich würde mal interessieren wie viel ihr mit einem 6400er @ Default auf diesem Board erreicht. Ram soll mal egal sein..

v.a Super PI 1M und 3dMark05 CPU TEST

@Leute mit DDR400, was erreicht ihr in Everest 3.01.652 @ Default?
Also nur Speichertest, nicht die CPU Tests.

Ich erreiche folgendes: 6400er default, Ram @ 200mhz, 2,5 3 3 8 2T
Speicher Lesedurchsatz: ~8225mb/s
Speicher Schreibdurchsatz: ~4122mb/s
Speicher Kopierdurchsatz: ~3363mb/s
Speicherverzögerung: ~84.5

3dMark05: CPU Test: ~5350Punkte

Mir ist schon klar das ihr mit eurem höheren FSB und übertakteten CPUs mehr erreicht, aber sind meine Werte normal? Vielleicht könnte sich jemand mit änlichen Settings mal zu Wort melden.

EDIT: ich seh grad dass ich ne uralt Version von Everest verwende -.- . werde mal die neuste Beta installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!

Ich habe ein Problem:

ASRock 775 Dual (neu)
ATI Radeon 9600XT (alt)

Links oben auf dem Board ist ein Jumper, der den Wakeup zwischen PS2 und USB regelt. Werksmäßig ist der auf USB gejumpert, dafür muß das Netzteil aber ausgelegt sein (2A auf der 5V Leitung). Wenn das Netzteil das nicht schafft (so wie meines) drehen sich zwar die Lüfter, sonst passiert aber nichts, keine Festplatten, keine optischen Laufwerke, keine Grafik, nix. Einfach diesen Jumper auf PS2 umjumpern und alles läuft wie geschmiert. Bevor ich Hardware tausche oder das Board als defekt zurückschicke würde ich auf jeden Fall das mal probieren.
Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Moin...

man man wenn ich so eure Schreib/Lesedurchsätze lese... Nicht schlecht. Ich bekomme mit meinem DDR1 OCZ Performance und nen e6300 max Speicher Lesedurchsatz 3300mb/s
Speicher Schreibdurchsatz 1100mb/s

Was muss ich einstellen ausser auf DDR400 in der Chipsatzeinstellung vornehemen?

Moin...

man man wenn ich so eure Schreib/Lesedurchsätze lese... Nicht schlecht. Ich bekomme mit meinem DDR1 OCZ Performance und nen e6300 max Speicher Lesedurchsatz 3300mb/s
Speicher Schreibdurchsatz 1100mb/s

Was muss ich einstellen ausser auf DDR400 in der Chipsatzeinstellung vornehemen?

Du hast aber schon 2 Riegel - oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh