Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ein merkwürdiges Board.
so, mit Flexibility Option auf enabled scheints mit DDR2 stabil zu laufen, bei DDR1 musste ichs ausschalten,damit es stabil läuft, ein merkwürdiges Board.
Tach zusammen !
Ich habe mich redlich bemüht, das Thema durchzuarbeiten, musste aber letzendlich aufgeben, da mir das Hintergrundwissen fehlt.
Ich habe das AsRock 775Dual-VSTA mit Bios 1.8, dazu den Intel E6400 boxed und eine ältere (aber gut laufende) Sapphire Raedon 9800pro Atlantis. Mein RAM (1 Riegel) ist folgendes : http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIE3E
Meine Frage an die Praktiker (die evtl eine ähnliche Konfiguration haben) : Wie kann ich das System übertakten, OHNE dass mir Schäden (Überhitzung/Überspannung) drohen ? Es geht mir dabei NICHT darum, das letzte Prozent rauszuquetschen (insbesondere bei der Graka), sondern darum mehr rauszuholen ohne die Stabilität zu gefährden.
Welche Tipps habt Ihr außerdem für einen OC-Beginner ? Welches Benchmark (hab' mir SuperPi, Everest Home und Sandra runtergelanden - wie nutze ich das ideal ?)
Bei Aquamark habe ich Gfx 6460, CPU 11686, Summe 50630.
Bei SuperPi (1M) 27,8 sek. (Wird da nur ein Core genutzt ?????)
DANKE !!!
Lieben Gruß,
Thorsten
Tja... da jedes System unterschiedlich reagiert würd ich sagen, versuch den FSB erstmal auf 180 anzuheben... bei PCIe Takt 110 und bei PCI Takt 33.80 MHz.
Bei der Grafikkarte sollten +30 - 50 MHz beim Core und +50 MHz beim RAM eigentlich drin sein....
Kann mir jemand die richtige Einstellung des Ram Speichers posten, denn ich denke mal das das der Schlüssel für ein gelungenes übertakten ist.
Ich hab auf dem Board einen 1024 MB Kingston DDR2 533 drauf(4-4-4-12).
System läuft aber nur bis max 295 FSB (=2,05 GHZ )stabil.
Hab Bios 2.10 drauf (bei'm 2.20 funktioniert komischerweise die Lüftersteuerung nicht).
Ansonsten: Core 2 Duo E6300,
Be Quiet Strainght Power 400W,
Sapphire Radeon X1800 GTO
280 sollte das natürlich heißen@master- der FSB läuft beim C2D schon auf 266- soll er die cpu untertakten?
würd auch gern wissen wie man auf 340fsb kommt!
würd auch gern wissen wie man auf 340fsb kommt!
wie oder mit welchen mod hast du die spannung erhöht das du den echt guten fsb fahren kannst???
Wasserkühlung?
Meinst du, dass ne aktive (Luft)Kühlung vll auch was bringen würde bei der Northbridge?