**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm hab jetz meine chipsatz voltage auf 1,59v (danke oliver2200:bigok: )
agp voltage hab ich auch auf high,
trotzdem will der fsb nich höher als 300.

Achja sollte vllt erwähnen das ich nen e4300 drinnen hab also mutli 9,könnte natürlich sein das die cpu dicht manch,
denk ich aber eher nich da er bei 2,7ghz noch absolut keine probleme macht.

könnte mir vllt jemand noch paar tipps geben,was ich noch machen kann um den fsb höher zu bekommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja denk auch das zu 99,99%das board schuld is.
aber gibts nich noch irgendwas was ich machen kann das ich den fsb wenigstens auf 310-320 hoch bekomme?
Ideal wären natürlich 340 :haha:

@hummerfisch....

...hast Du nicht meinen editierten Beitrag oben gelesen.... würde Dir wirklich vom Abit abraten...

wie gesagt hatte ich schon die MAX Variante auch da gehabt... aber was hilft mir die schöne Beleuchtung, wenn das Board die ganze Zeit abkackt...

noch schnell ein Bild von einem Rechner, den ich gerade zusammenbau...mit m P5N-E...

@JamZ

glaube ich nicht... ich denke, du mußt noch den AGP MOD machen... aber nicht über 1.85 V gehen...btw. Glückwunsch

Anhänge

• E4300@3525MHzP5N-E.jpg
    E4300@3525MHzP5N-E.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 72
@Oliver2200

Hast Du vielleicht pech gehabt. Ich hab von dem Abit noch nicht viel negatives gehört, gerade von dem MAX nicht. Aber da ich ja sowieso nicht so extrem übertakten will, werde ich's mir trotzdem wohl holen. ;)

Kleine Nebensache: Juhuuu! Der HSV kann doch noch gewinnen! 3:0 gegen Dortmund! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Juhu hab gerade den agp-mod gemacht (auf 1,7volt) jetz läuft er endlich mit fsb 310 :banana:,werd mal schauen ob noch mehr drinnen is.

vielen dank für das feedback an alle.

Hallo! Muß mal eben meinen Senf abgeben!! (Positiv)

Ich will nochmal einen Dank an Oliver2200 und hummerfisch los werden, und alle anderen die so tatkräftig diese Forum unterstützen!!
Ich denke das ist bis jetzt zu kurz gekommen!!
Alle meine Fragen und Probleme konnte ich bis jetzt in diesem Forum finden.
Ich kann nur jedem Raten der sich das Board holt die Beiträge von Oliver2200 durch zu lesen oder aus zu drucken. Das ist jetzt kein rumm geschleime!!! Nicht nur für Anfänger auch die sich schon einigermaßen mit Overclocking auseinander gesetzt haben, wissen das, das die Beiträge Hand und Fuß haben!
So wollte das nur mal los werden!
Gruß an ALLE!!

PS Alleine das mit der Soundkarte von SB ist sehr genial!! Währe ich nicht drauf gekommen!!

ABer nicht ROT werden!!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@JamZ

siehste... hab ich doch gesagt... aber nicht übertreiben...:d

@pinocchio76

Vielen Dank...
wobei ich dazu sagen muß, daß der Tip mit der Soundkarte von Spika gekommen ist...

Es ist schön zu wissen, daß es hier im Forum auch Leute gibt, die konstruktive Tip zu würdigen wissen und nicht nur kritisieren.

Grüße
Oliver

Man dankt! :)
Es ist auch schön, dass man noch erwähnt wird. ;)

Soundproblem

Hallo,

habe gerade o. g. Board eingebaut und Windows neu installiert. Läuft bis jetzt problemlos, nur eines bereitet mir Kopfzerbrechen:
Die Soundausgabe über den Onboard-Sound funktioniert nicht. Der Treiber müsste richtig installiert sein, mein 2-Kanal-System hängt (wie im Manual beschrieben) an "Front" (grün). Leider wird kein Ton ausgegeben :rolleyes:

Hier mal ein Screenshot vom Realtek-Utility.
Unter "Digital" ist "keine SPDIF-Ausgabe" aktiviert.

Danke für eure Hilfe!

Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich weiß es nicht:
Wie bekommt ihr immer diese Screenshots hin, wie geht das? Braucht man dafür ein Programm?

Mit der Taste Druck (bzw. Printscreen) (im Dreierblock rechts neben den F1-F12 Tasten) kann man ein Screenshot des Bildschirminhalts machen. Diese Grafik befindet sich dann in der Zwischenablage. Du kannst dann einfach per Einfügen in ein Bildbetrachtungsprogramm (z.B. Irfanview) die Grafik sichtbar machen und abspeichern (am besten als .png). Mit Alt+Druck (Printscreen) kann man ein Screenshot des gerade aktiven Fensters erstellen.
Es gibt aber auch spezielle Programme, die mehr können als nur das oben beschriebene (z.B. auch Filmchen drehen).
Ein Bild kannst du dann z.B. auf www.imageshack.us hochladen und hier mit dem img tag verlinken :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die Soundausgabe über den Onboard-Sound funktioniert nicht. Der Treiber müsste richtig installiert sein, mein 2-Kanal-System hängt (wie im Manual beschrieben) an "Front" (grün). Leider wird kein Ton ausgegeben :rolleyes:
Danke für eure Hilfe!

Die Front Grafik im Screenshot müsste weiss leuchten, wenn etwas eingesteckt ist. Überprüfe am besten nochmal ob das Kabel richtig sitzt. Am besten ausziehen, einstecken und strom für aktive lautsprecher erst am schluss einschalten.

Wenn ich Dir einen Tip geben darf...

nimm das Asus P5N-E .... habe jetzt schon 5 verbaut und die sind echt ihr Geld wert...

laufen super und gehen auch hoch...

kriegste momentan für etwa 100,- EUR

läuft das board auch gut mit ati-karten zusammen?
ich gebs jetzt auf mein dual-vsta zu übertakten. ich schaffe mit müh und not 270 fsb und hab schon so ziemlich alles getauscht/verändert.

@ Oliver2200

Vielleicht sollt er dann doch jemand fragen der sich mit Board auskennt.

Es gibt bessere, keine Frage.

Aber für ne CPU mit hohem Multi, uneingeschränkt zu empfehlen.

hallo copEater
mein Bruder hat das Board mit einer 1950Pro Powercolor extrem am laufen und das läuft sehr gut. Probleme gab es mit MDT ddr2 800.

SF

Die Front Grafik im Screenshot müsste weiss leuchten, wenn etwas eingesteckt ist. Überprüfe am besten nochmal ob das Kabel richtig sitzt. Am besten ausziehen, einstecken und strom für aktive lautsprecher erst am schluss einschalten.
Hallo,

habe ich versucht (auch Treiber neu installiert), leider keine Abhilfe, die Lautsprecher bleiben immer noch still. An den Boxen liegts nicht, am MP3-Player tun sie ihren Dienst.

Auch wenn ich einen Kopfhörer anstecke, wird dieser auch nicht erkannt. :(

Noch jemand Ideen, was man tun könnte? Könnte ein Bios-Update was helfen? Momentan Version 2.20.

hallo copEater
mein Bruder hat das Board mit einer 1950Pro Powercolor extrem am laufen und das läuft sehr gut. Probleme gab es mit MDT ddr2 800.

SF

Komisch. Ich habe 2*1GB MDT PC-800 drin, 533mhz und rest auf auto, command rate 2T und alles läuft perfekt :teufel:

@fabioff

Wie ich's schon mehrfach gesagt habe das mit den RAMs ist auf den Board wie ein Glücks-Spiel. Bei manchen läuft er ohne Probs, bei den anderen gibts nur zumgezicke. Scheiß VIA-Chipsatz. Zum zigsten Mal. :mad:

@fabioff
in meinem dual-vsta liefen die 2GB 800er mit 533 auch wunderbar nur im asus k5n gab´s probleme.

SF

Also ich kenn 3 Boards mit jeweils unterschiedlicher Hardwarebestückung und keins zickt rum - ich denke einfach mal das viele User zu blauäugig und unwissend an die Sache herangehen.
Im übrigen stand von vorne rein fest, das dass Board nicht zum OC gebaut wurde. Mal klappts, mal nicht - erwarten darf man aber nichts.

Wenn der Speicher nicht läuft: Aktuelles Bios rauf und notfalls die Settings per Hand einstellen - dann sollte alles laufen. Falls ihr allerdings Pech habt und euer MDT Speicher läuft nicht (miese Serie), dann schickt ihn ein.

Wegen dem Soundproblem: Bitte mal nachsehen ob bei Windows nicht irgendwas ausgeschaltet ist!

Ich hab nun DDR1 400 von Infineon und Corsair, DDR2 667 von Aeneon und DDR2 800 von G.Skill und MDT drin laufen gehabt - keine Probleme.
Ich glaube auch kaum das es eine große Fertigungstoleranz bei den Boards gibt, bei dem großen Bruder...
Wenn ich mir diesen thread durchlese sitzt das Problem oft vor dem Rechner und steckt nicht im PC.....

Hallo Leute,
ich hab mich in der letzten Woche durch den Thread gekämpft und viel gelernt.
Jetzt hab ich ein Problem: Ich habe gestern mein Bios auf 2.40f geflasht weil mein CPU-Lüfter voll nervt. Ich habe "Quiet Fan: enabled" und "CPU-Temp.: 65°C" eingestellt. Mein CPU-Lüfter (3-Pin) hängt an "CPU_FAN1". Aber trotz CPU-Temp. von 32°C (laut Everest) dreht der Lüfter auf voller Drehzahl.
Warum regelt er nict runter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh