Oliver2200
Neuling
Hi,
habe gestern erstmal mein Board geschossen. Nach den Tipps von Oliver habe ich mein BIOS (2.50a) eingestellt aber auch gleichzeitig den FSB mal auf 285 gestellt und dann ging nichts mehr. Dies ist aber ausdrücklich KEIN meckern ggü. Oliver,
ich habe es wohl übertrieben :-((((((((((
@ Oliver2200
Sollte man das Boot Failure entgegen Deinen Tipps nicht anstellen, damit sowas vermieden wird? Oder was passiert dann?
Hi,
erstmal mach doch hier nicht die Pferde scheu...
Du hast Dein Board nicht geschossen... wenn man ein Board schießt, dann ist das meißt mit einem Austausch verbunden sprich, das Board ist hin...
Deins ist ja nicht hin sondern läuft ja...
Das mit dem Boot Failure ist ein schmarn... habe es getestet.
Wenn man die PCIe zu hoch dreht bleibt der Rechner einfach mal dunkel (weil die GraKa abschaltet was bei Dir anscheinent der Fall war)
Da hilft die Einstellung Boot Failure dann auch nichts mehr, weil der Bootvorgang ja geklappt hat jedoch die Grafikkarte ausgeschaltet bleibt.
(Hatte ich auch schon etliche male... )
Natürlich währe es jetzt ein leichtes gewesen eine andere GraKa schnell einzubauen... wenn eine gerade mal so rumfliegt...
Nachdem Du den Rechner vom Strom getrennt hattest und den CMOS gebrückt hast, hast Du schon auch wieder die Defaulteinstellungen im Bios vorher geladen ? (ganz wichtig)
In so einem instabilen Zustand ein BIOSFlash zu machen halte ich für sehr mutig (um nicht zu sagen ... grob fahrlässig...und dann auch noch in Windows....hätt ich NIE gemacht..; nichts für ungut)
Du hättest Dir leicht Dein Board ins Nirvana flashen können...
Allgemein gilt immer in so einem Fall:
1. Ruhe bewahren
2. Computer vom Strom trennen
3. Clear CMOS Jumper brücken
4. Im Bios zuallererst die Default Einstellungen laden und speichern
5. Reboot ins Bios und Einstellungen vornehmen.
Meißt geht nach dieser Prozedur alles wieder einwandfrei...
Grüße
Oliver