**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe gestern erstmal mein Board geschossen. Nach den Tipps von Oliver habe ich mein BIOS (2.50a) eingestellt aber auch gleichzeitig den FSB mal auf 285 gestellt und dann ging nichts mehr. Dies ist aber ausdrücklich KEIN meckern ggü. Oliver,
ich habe es wohl übertrieben :-((((((((((

@ Oliver2200
Sollte man das Boot Failure entgegen Deinen Tipps nicht anstellen, damit sowas vermieden wird? Oder was passiert dann?

Hi,

erstmal mach doch hier nicht die Pferde scheu...

Du hast Dein Board nicht geschossen... wenn man ein Board schießt, dann ist das meißt mit einem Austausch verbunden sprich, das Board ist hin...

Deins ist ja nicht hin sondern läuft ja...

Das mit dem Boot Failure ist ein schmarn... habe es getestet.
Wenn man die PCIe zu hoch dreht bleibt der Rechner einfach mal dunkel (weil die GraKa abschaltet was bei Dir anscheinent der Fall war)
Da hilft die Einstellung Boot Failure dann auch nichts mehr, weil der Bootvorgang ja geklappt hat jedoch die Grafikkarte ausgeschaltet bleibt.
(Hatte ich auch schon etliche male...;) )

Natürlich währe es jetzt ein leichtes gewesen eine andere GraKa schnell einzubauen... wenn eine gerade mal so rumfliegt...:d

Nachdem Du den Rechner vom Strom getrennt hattest und den CMOS gebrückt hast, hast Du schon auch wieder die Defaulteinstellungen im Bios vorher geladen ? (ganz wichtig)

In so einem instabilen Zustand ein BIOSFlash zu machen halte ich für sehr mutig (um nicht zu sagen ... grob fahrlässig...und dann auch noch in Windows....hätt ich NIE gemacht..; nichts für ungut)
Du hättest Dir leicht Dein Board ins Nirvana flashen können...:wall:


Allgemein gilt immer in so einem Fall:

1. Ruhe bewahren
2. Computer vom Strom trennen
3. Clear CMOS Jumper brücken
4. Im Bios zuallererst die Default Einstellungen laden und speichern
5. Reboot ins Bios und Einstellungen vornehmen.

Meißt geht nach dieser Prozedur alles wieder einwandfrei...

Grüße
Oliver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So!:mad:

Hab' meine neue PCIe X1900GT eingebaut (inkl. Stromanschluß!). Bildschirm (piep)bleibt schwarz. Nochmal ausgebaut wieder eingebaut. Bildschirm (piep)bleibt weiterhin schwarz. Grummel.:grrr: Watt nu? Graka kaputt, oder? :(
 
@hummerfisch

Bau mal die 1900´er ein und brücke bei ausgestecken Stromkabel den CLCMOS Jumper... schaun obs was hilft...
Hinzugefügter Post:
@hummerfisch

Natürlich vor dem Einschalten dann wieder entfernen...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@hummerfisch

Hmm... schaut garnicht gut aus...

entweder hat Dein Board ein größeres Problem als nur das mit den Speichern...

oder die GraKa ist wirklich kaputt

event. mal die GraKa in einem anderen Computer testen... ob sie überhaupt geht... würde ich jetzt mal Vorschlagen

Vielleicht hamn die bei der Post die Karte ja zu "gut" gelagert ...
 
also das mit dem
MAC address are invalid in both CMOS and Flash!
Press F1 to resume
hatte ich auch schon nach meinem cmos reset.

Bei mir lags einfach daran, dass ich danach nicht im Bios die optimalen Werte Geladen hatte (load optimal defaults). Hat Oliver ja schon angedeutet.

@hummerfisch. glaub weniger dass die Karte defekt ist. Entweder es gibts Inkompatibilitäten mit dem Asrock-Board oder du hast echt ein besch.. Board erwischt (siehe auch Rambank).
 
@Anarchist

Ich glaub' mittlerweile, es ist der PCIe Slot! Denn der Lüfter der X1900GT springt gar nicht erst an. Also überhaupt kein Saft! :mad:

Naja, abwarten was mein Bruder nachher sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anarchist

Ich glaub' mittlerweile, es ist der PCIe Slot! Denn der Lüfter der X1900GT springt gar nicht erst an. Also überhaupt kein Saft! :mad:

Naja, abwarten was mein Bruder nachher sagt.

Hab auch ne X1900GT am laufen. Eingebaut-> Läuft wunderbar!
 
Ich würd jetzt mal ganz stark auf Graka tippen, aber mal abwarten ob sie auf einem anderen Board läuft.
 
Sooo Leute!

Also meine X1900GT läuft bei meinem Bruder super! Er hat sogar seine X1900XT bei mir mal kurz eingebaut, genau das selbe: (piep) Bildschirm bleibt schwarz! :grrr: Also Slot im Ars**! Das Board tausche ich aber nicht mehr um. Hab' kein Bock mehr! Ich werde es jetzt solange mit der alten Graka weiterbenutzen, bis genug Geld da ist für'n neues. Das Board hat bei mir bestimmt von Anfang an 'ne Macke gehabt. dabei war es schon einmal eingeschickt wegen Probleme mit dem IDE-Controller. Angeblich ohne Befund! Naja ein paar Monate werde ich Wohl oder Übel damit leben müssen. :(
 
@hummerfisch

hat die Karte einen Stromanschluss?

als ich meine X1800XT zum erstenmal angeschlossen hatte, vergaß ich den Stromanschluss mit dem Netzteil zu verbinden.
Hat bei mir auch nur gepiet.
 
Ja, ja es ist ein Mysterium

Bei mir laufen im PCIe Slot eine X1900XT, und eine X800XL - aber eine X740XL (eine bessere X700pro ausm Aldi PC) piept auch nur :stupid:
 
@Pistol Star

Natürlich wurde die Karte mit Strom versorgt! Mein Bruder war dabei und hat selbst mit Hand angelegt. Er ist ein echter Freak, der sich damit auskennt. Wenn seine Karte bei mir auch nicht funzt, deutet das doch sehr auf'm defekten PCIe Slot hin, meine ich. Auch bei seiner Karte ist nicht einmal der Lüfter angegangen!
 
Das du noch nicht vor Wut geplatzt bist.
Hinzugefügter Post:
sorry, hatte deinen Beitrag vor meinem nicht gelesen.

Tut mir echt sau leid mit deinem Pech
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Leute!

Also meine X1900GT läuft bei meinem Bruder super! Er hat sogar seine X1900XT bei mir mal kurz eingebaut, genau das selbe: (piep) Bildschirm bleibt schwarz! :grrr: Also Slot im Ars**! Das Board tausche ich aber nicht mehr um. Hab' kein Bock mehr! Ich werde es jetzt solange mit der alten Graka weiterbenutzen, bis genug Geld da ist für'n neues. Das Board hat bei mir bestimmt von Anfang an 'ne Macke gehabt. dabei war es schon einmal eingeschickt wegen Probleme mit dem IDE-Controller. Angeblich ohne Befund! Naja ein paar Monate werde ich Wohl oder Übel damit leben müssen. :(

@hummerfisch

tut mir echt leid für Dich... hätte Dir gern geholfen; aber bei einem Hardwaredefekt siehts meißt schlecht aus. :(

Aber jetzt weißt Du wenigstens, daß die GraKa funktioniert ;)

Hast halt echt Pech gehabt mit dem Board

Wünsche Dir deswegen viel Glück beim Kauf des Abit... das Du ein richtig Gutes bekommst :d

Grüße
Oliver
 
Hätte nur eine Frage an alle Experten. Der X6800 hat ja einen Freien Multiplikator.Wenn ich den in unser Board einbauen, kann ich dann im Bios den Multi einstellen ????

Will ihn mir erst in ein paar Jahren kaufen, schön billig ;-))
 
@Pistol Star

eigentlich nicht...

Beim Spielen und Arbeiten ist denke ich eher die Größe entscheident (2GB währen da schon nicht sooo schlecht...:d)

aber da man ja kein "gescheites" MB mehr bekommt, daß keinen DDR2 braucht wird man früher oder später doch nicht drum rum kommen sich DDR2 zuzulegen.
 
@hummerfisch und Oliver2200

Danke euch.

Oliver2200

ob ich zwischen 1,5 Gig und 2Gig einen Unterschied merke mmmmmmhhhh.

Denke da merkt man nicht mehr viel.

Aber recht hast du. Ich will das 650SLi und bin gezwungen auf DDR-2 zu rüsten.
 
@hummerfisch

dieses Board ist ja auch ne große Ausnahme.

Bei diesem Board merkt man das deshalb so, weil der normale DDR Speicher mit 4:3 angebunden ist... der DDR2 aber mit 1:1 (normalerweise)

Deswegen ist auch auf diesem Board ein leichter Geschwindigkeitsvorteil vorhanden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh