**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die erklärung. werde das mal auf high setzen.

fsb 296 bootet bei mir noch, fsb 297 glaub ich nicht mehr (bin jetzt nicht ganz sicher). 298 auf keinen Fall mehr.

glaubst daran könnte sich etwas ändern durch die High-Einstellung?

PCIE Takt hab ich zZ. auf 110. Mit 100 ist schon bei 270FSB schluss.

...

Ich weiß ....:d ... deswegen ja auch die 114MHz bei mir...

leider macht meine GraKa ab 119MHz dicht (habe auch PCIe) bei ner AGP kann man bis 125MHz gehen und dadurch einen noch höheren FSB erreichen...

mit der AGP high Sache... probiers aus und sag dann bescheid...keine Angst; es passiert nichts...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch komisch.. ich prime ja gerade meinen Riegel durch..

222mhz, 2,5 3 3 8 CR2 -> bisher läufts noch. RAMSpannung High.
stell ich 3 4 4 8 z.b ein bootet er gar nicht mehr -.-
eigtl. sollte es doch umgekehrt sein.
 
Es gibt tatsächlich Specher, die mögen kein CL3....(sollten eigentlich nur noch die älteren sein)

dafür könnten sie event. CL2 mitmachen.... aber ob Dir das hilft bei diesem Board ...?!??
 
ne CL2 ist der Tod für den Riegel (hab ich schon getestet, damals noch @Nforce2)

welche Bios Version verwendest du? Hab immer noch 2.10 drauf. Ob sich da bei den neueren Versionen noch was getan hat bezgl. hoher stabiler FSB?
 
alternative zum Asrock 775 Dual-VSTA?

seit gegrüsst, hab mich xtra hier angemeldet, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
also ich möchte mir auch einen neuen PC selbst zusammenstellen.
soweit ist eigentlich alles fertig, ich such nur noch das passende board.
ich hab mich für den C2D 6400 mit 2,1Ghz entschieden.
da ich meine 9800er Radeon Graka weiter benutzen möchte brauch ich auch noch nen AGP Slot.

Bisher hab ich nur das Asrock 775 Dual-VSTA im internet ausfindig machen können.

Da ich den C2D gerne schneller laufen lassen würde (max 3 GHz) wollte ich mal nachfragen, ob man das mit dem Asrock 775 Dual-VSTA überhaupt realisieren kann?
Ein Kumpel hat den 6400er auf 3 GHz (ohne höheren Vcore) jedoch mit dem Asus P4W Board (ohne AGP :( )

Kennt jemand noch ein guten Board zum OCen mit AGP slot?

Vielen Dank schonmal ;)
 
@hummerfisch
willst du eigtl bei deinen 512mb bleiben oder was hast du nun vor?

@oliver. dann solltest du wenigstens mal 2.10 probieren.
einiges mehr an Speicherdurchsatz. hab sogar mal vergleichshots gepostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anarchist

Nee, will mir demnächst ein anderes Board holen (Abit AW9D oder AW9D-Max, was der Geldbeutel zulässt). Aber vorher ist PCIe Graka dran. Moment mal.. ich Depp! Meine X1900GT wartet auf der Post auf mich! Samstag war DHL da, aber ich hatte nicht genug Bares da! Ich wußte, das ich was vergessen, habe. Das ist jetzt echt peinlich! :wall: Naja, Morgen werde ich's bestimmt nicht vergessen. :lol:
 
@hummerfisch

... das mit den GEIL Speichern ist halt immer so ne Sache...

ich habe eigentlich (leider auch) schlechte Erfahrungen mit GEIL gemacht;

OK, bei Dir scheint ja wirklich das Board ne Make zu haben... (was noch garnicht so bewiesen ist,..)

Aber ich habe schon etliche GEIL Speicher hinter mir...

...ich bin Händler, und verkaufe speziell zusammengebaute PC´s für ganz bestimmte "Anlässe"

habe also echt Erfahrung in diesen Dingen (deswegen hab ich Dir auch nicht zum Abit geraten... hab mich auch blenden lassen und bin voll auf die Schn.... gefallen)

möchte jetzt keinen irgendwie angreifen; gebe nur meine Erfahrungen weiter... sonst nichts...

Ich habe auch nichts davon, wenn ich hier Abit oder GEIL schlecht mache ... oder halt auch MDT

Abit hat z. B. finde ich das beste Sockel-A Board überhaupt gebaut (NF7); hab ich auch zig mal verbaut... keine Probleme
MDT auch zig mal verbaut... mit DDR nie Probleme gehabt...

aber GEIL hatte ich eigentlich noch nie einen RAM erwischt, der anstandslos gegangen wäre... nicht einer..... und ich bin jetzt schon mind. 10 Jahre dabei

nur so am Rande bemerkt...

aber jeder muß wissen was er (sich an)tut
 
geht mir ähnlich. werde irgendwann auch, wenn ich sowieso 2gb ram hole evtl auch auf ein anderes Board umsattln.
p5bdeluxe oder evtl. gigabyte ds4 würden mich reizen.. eher noch das asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver2200

Ich weiß, das es sicherlich bessere MoBos gibt. Aber ich habe ja auch nicht vor mein Prozi bis zur "Bewußlosigkeit" zu Übertakten. Ich setz den FSB auf 350 und gut ist. Und Übrigens sind G.E.I.L RAMs hervorragend! Man sollte sich nur vorher erkundigen, auf welchen Boards sie wirklich gut laufen. Und auf den 975X Boards sind diese RAMs, gerade beim Übertakten kaum von einem anderen RAM zu übertreffen. ;)

Das Abit soll nachher in meinem neuen transparenten Gehäuse schön leuchten! Das ist 'ne Macke von mir! :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hummerfisch

Ich bin schon sehr gespannt... möchte, wenn Du das Board mal in absehbarer Zeit da haben solltest, einen Erfahrungsbericht sehen...

... zum anderen ist das Board ja auch recht teuer...(ich meine das Abit MAX) um die 190,- EUR
 
@hummerfisch

kostet ja auch blos 25 - 30 EUR weniger.... dann würde ich mir eher das MAX holen...(dann is ja auch schon egal...)
 
@hummerfisch

Weiß nicht, ob es noch eins in der Art gibt... aber eins weiß ich mit Sicherheit:

Wenn ein Kunde bei mir einen Rechner zusammenbauen läßt, dann soll er rockstable laufen.

Und da kann ich ihm dann nicht kommen mit... "schau mal ins Gehäuse, wie das schön blinkt", wenn der Rechner nach ner halben Std. WOW abkackt....

Mod-Zubehör gibet ja um längen...

und es ist eigentlich keine Schwierigkeit, sich n paar blaue LED´s zu holen, und die an der Gehäuserückwand von Mainboard zu installieren.

So leuchtet dann jedes MB ... :d

PS. und Gigabyte .... komm mir blos nicht mir Gigabyte.... ich sag nur aus .. an... aus... an.. usw....:lol
 
Hallo,

ein Kumpel von mir hat Probleme mit seiner Grafikkarte (x1900XTX). Er bekommt Grafikfehler im Spiel. Die Grafikkarter ist aber nicht defekt. sie wurde am anderen PC ausführlich getestet.

Kann es am PCIe 16x Port liegen der elektrisch als 4x läuft? Ich habe sonst kein anderes Problem derart gesehen.

Sein PC

Intel Core 2 Duo E6300
AsRock 775dual-vsta
1024 DDR Ram
Ati Radeon x1900XTX
Enermax Liberty 400W
 
Ich hab folgendes Problem
Egal welchen Benchmark ich in Everest durchlaufen lasse
Ich bekomme als Ergebniss immer einen 0-Wert angezeigt.
Kennt jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?
 
@Asora

Du mußt das mal ein wenig genauer beschreiben. Wo bekommst Du einen Nullwert?

Ich sollte mal besser lesen! Klicke mal auf das Refresh-Symbol (wie im internet Explorer), dann sollte es gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hummerfisch

ja, hast recht... aber jetzt:btt:

@RobPayne

Nein; daran liegt es mit hoher Warscheinlichkeit nicht...

kommt darauf an, was für Grafikfehler er hat....

wenn in der Grafik immer wieder sporadisch Punkte auftauchen, hat die GraKa ein Problem mit den Speichern... in diesem Fall entweder für bessere Kühlung der GraKa sorgen, oder den Memtakt der Graka runternehmen.

wenn in der Grafik komische Dreiecke rumspringen ist der Coretakt zu hoch, oder ebenfalls die Kühlung zu niedrig.

Im Zweifelsfall ist immer eine Neuinstallation der aktuellen Hyperion Treiber und der Catalist Treiber ein guter Vorschlag.

Grüße
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
@hummerfisch

Der 0-Wert bezieht sich auf das Ergebniss,sprich ich bekomm immer bei Everest
Benchmarks als Ergebniss 0 angezeigt.
 
@Asora

Meine Ergänzung kam wohl zu spät. Klicke mal auf den "Refresh-Button" (die zwei grünen Pfeile, wie beim Internet Explorer). Wenn das nicht klappt, kann es sein das Du Everest öfters neu starten mußt, damit's funktioniert. Hab' ich auch schon gehabt. Welche Version hast Du denn?
 
@hummerfisch
Der Refresh Button hilft auch nicht.
Ein Schwachkopf bin ich nun auch wieder nicht.
Hinzugefügter Post:
@hummerfisch
Ich besitze die Version 3.50.761
Ultimate Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh