**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür kannst du aber nicht variieren und die nb wieder auf standard laufen lassen- in dem du einen regelbaren widerstand reinhängst

aber das interessiert mich eh noch nicht, vieleicht in einem jahr, wenn der C2D zu lahm wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
ich bin sicher, dass viele dieser Themen inzwischen schon ausführlich besprochen wurden und es tut mir auch Leid, wenn ich beim Überfliegen einige Sachen übersehen habe, aber ich frage trotzdem nochmal nach.

Ich überlege mir auch, das Asrock zu ergattern, würde jedoch gern wissen, ob es sich mit dem Rest meines Systems versteht, bevor ich es kaufe:

6800GT + Zahlmann Kühler
2gb 400er MDT Ram
vorraussichtlich: Seagate Barracuda 7200.10 250GB
Intel Core 2 Duo E6400

Schonmal vielen Dank im Vorraus für alle hilfreichen Antworten.
Gruß
Zebrastreifen
 
Mit dem MDT KANN (!!) es probleme geben, MUSS aber nicht... mein DDR PC400 lief und mein DDR2 PC667 läuft auch.... Andere haben mit MDT Probleme.... n versuch is es aber wert ;)
 
6800 GT + Zalman hatte ich auch bis vor kurzem, kein Problem, ebenfalls nicht mit der Seagate, die ich auch habe. ;-)
 
Bei mir gibts keine Probleme mit 2 x 1024 MB DDR400 von MDT. Sind BGA-Riegel.
Laufen sogar auf 222 MHz (also 444 MHz) bis jetzt stabil. Kann es selbst kaum glauben.
Allerdings Command Rate auf 2T und Timings 3-3-4-8. aber die Timings sind dem C2D eh nicht so wichtig, hab ich mal gelesen.
 
Hi Leute,

überlege gerade auch das Board und nen e6300 zu holen.

Nur eins macht mich stutzig,nähmlich das pcie 4x.habe ne 7900Gt und frage mich wie den der unterschied sein wird zu pcie16.ich weiss das es bei 8fach bei der karte keinen gibt.

Danke für jede gebrauchbare antwort.
 
Deine 7900Gt wird auf dem Board ganz normalen laufen vll. max. 3-5% weniger leistung aber sonst klappt´s 1A mit dem Datendurchsatz!
 
OK,gut zu wissen.naja wird auch was schneller laufen mit nem c2d,habe momentan sempron64.

Ist es bei intel auch so wenn ich 1x 1gb ddr1 und 1x 512mb ddr1 drin habe, das ich kein dual channel habe oder hat das board kein DC?
 
Hi Leute,

überlege gerade auch das Board und nen e6300 zu holen.

Nur eins macht mich stutzig,nähmlich das pcie 4x.habe ne 7900Gt und frage mich wie den der unterschied sein wird zu pcie16.ich weiss das es bei 8fach bei der karte keinen gibt.

Danke für jede gebrauchbare antwort.

Also ich hab ne 7900GT Sonic drin und die läuft auch "normal" wenn ich andere 3DMarks verlgeiche ;)

Das Board supportet schon DualChannel, aber - wie du schon gesagt hast - nur, wenn du 2 gleiche Module drin hast... mit 512 / 1024 MB haste kein DC mehr...
Also entweder das 512er verkaufen und n zweites Gig holen, oder auf DC verzichten..... soooooo übermäßig viel bringt DC ja auch wieder nicht...
 
Ne kaufe mir kein DDR1 mehr,will ja später zu ddr2 wechseln.

Darum das Board.

Ich denke aber auch das mehr arbeitsspeicher mehr bringt wie DC.Also läuft es erst mal so bis die ram drin sind und dann später noch das board wechselt.


Danke für die Hilfe!!!
 
Hi Leute,

überlege gerade auch das Board und nen e6300 zu holen.

Nur eins macht mich stutzig,nähmlich das pcie 4x.habe ne 7900Gt und frage mich wie den der unterschied sein wird zu pcie16.ich weiss das es bei 8fach bei der karte keinen gibt.

Danke für jede gebrauchbare antwort.


Unterschied von PCI-e 4x zu PCI-e 16x ca. 2 % bis nicht Messbar.

PCI-e 16x wird wichtig bei SLI/Crossfie oder zukünfigen Physik Beschleunigern, wobei da eher die Latenz wichtig ist.

Wenn du noch 30 € mehr übrig hast kauf dir besser einen E6400. Ist zur zeit in sachen Preis/Leistung nicht zu toppen.

Gruß Wolf
 
Ich überlege die ganze zeit schon ob es ein 6300 oder 6400 werden soll,mal sehen bis nächste woche is noch zeit.
 
Ich überlege die ganze zeit schon ob es ein 6300 oder 6400 werden soll,mal sehen bis nächste woche is noch zeit.



Auf dem ASRock Board kannste OC vergessen. Lieber das gesparte Geld in eine schnellere CPU investieren.
Solltest du später mal ein anderes board haben so kommt dir der höhere Multiplikator des E6400er entgegen um höhere cpu Taktraten zu erzielen.
 
Ja ich weiss,da so nicht soviel mit oc gehen.Aber ist ja nur übergangsweisse.
Wie damals mit dem K7S5A.:banana:
 
Ok ich habe das 775Dual-VSTA jetzt seit 2 Tagen in Betrieb
Und bis jetzt lief es auchmmit Bios 1.8
Gut dachte ich mir bevor ich jetzt alle Programme instaliere bringe ich das Bios auf den aktuellen Stand also Bios 2.2 instaliert alle Programme Office usw.
Nun wollte ich mit Acronis ein Image der C Partition erstellen und hab mir dazu eine Acronis Boot CD geprannt CD Rein neustart
Taste F11 CD Laufwerk ausgewählt Enter aber denkste
Also neue CD gleiches Proplem
OK dachte ich liegt wohl an Acronis , und um das zu testen also Win XP Proff CD rein
Neustart dan F11 Cd Laufwerk ausgewählt Enter aber nichts da Winows startet ohne das auf das CD laufwerk zugekriffen wird.
Dann im Bios alles auf load Defaults gestellt , mit dem gleichem Ergebnis.

Auch ein zurückstellen des Bios auf 1.8 bringt nichts
3 CD und DVD laufwerke ausgetauscht ohne Erfolg

Bitte gebt mir Tipps

Wie überede ich das Bord dazu von CD zu starten???
 
Ich habe auch derzeit das von dir genannte Problem,
einzige Möglichkeit:
Unter Windows ein Image machen.
Habe auch Acronis.

Viele Boot-CDs funktionieren leider nicht.
Vieleicht mal AsRock eine Beschwerde per Mail schicken.

Es ist egal welches Laufwerk ich nehme (SATA oder IDE).
Bei mir bleibt er beim Ladebildschirm hängen.
 
Hi wollte mir demnächst die "PowerColor RX1950PRO XTREME Klick" holen.

sollte es irgendwelche bedenken geben(also jetzt zusammen mit dem board)??
 
ja des stimmt... die meisten Boot CDs funktionieren nicht... Immer aufhänger beim Ladebildschirm... dieses problem hab ich glaub ich schon auf seite 10 oder 20 in diesem Forum mal geschildert...
Die einzige Boot CD die Funktioniert ist die von R-Drive Image...
Lustigerweise funktionieren alle wenn ich die 2. Festplatte (200 GB Seagate) ausbaue.
 
Die Boot CD Von Nero BackItUp funzt jetzt nach Updat auf 2.2 aber mit Acronis ist auch eine wiederherstellung eines unter windows erstellten Images nicht möglich da das System ja neu gestartet werden muss und dan im Start von Acronis hängen bleibt .
PS wohin mit der E-Mail
 
ich habe auch 2 festplatten dran hängen, ich probiers mal nur mit einer aus

funktionieren den wenigstens usb-platten/ kann man darauf ein image schreiben oder geht überhaupt nur eine platte, damit acronis funktioniert?
 
Ich hatte früher ein 3800+ X2 und sonst die selbe Hardware(Ram, Graka...Bis auf natürlich das Board, das war das Asrock Dual-Sata2) und hatte 1200 Punkte im 3Dmark 06.
Mit dem C2D 6400 hab ich auf diesem Board nurnoch 900 3Dmarks, und Counter-Strike(jaa, ich muss ja meinen Gewaltpegel erhöhen ^^) ruckelt oO
DMA Modus der Festplatten ist an, den RAM hab ich schon auf einen Riegel reduziert und Windows neuinstalliert.
Keinen Effekt.

Ne Idee? Auch sonst geben machen die Festplatten krach und SCHEINEN nicht ganz so schnell zu laufen wie vorher(teilweise hängt es kurz wenn ich auf Order zugreife, beim Scrollen in der Liederliste im Musikordner hört man wie die Festplatte die Daten nachlädt oO)

Außerdem hab ich noch ne Frage; Ich spiele mit dem Gedanken mir 800er Ram zu kaufen, hat jemand das 800er MDT 2GB Kit laufen? Würde das funktioniern das der Speicher auf 667 läuft, weil das Board nur 667 kann?


€: Bios 2.2 ist auchschon drauf. Hatte keinen Effekt.

€2: Außerdem ist der Sound echt grottig in Spielen. Vor dem Formatiern klangs wie durch ne Röhre, und jetzt übersteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
VIA-Treiber installiert?
Das Board ist mit 533er schneller als mit 667er.
 
kann ich bestätigen, das der 533er schneller ist (4000mb/s read (533) zu 2900mb/s read (667)
 
Es geht nicht darum obs schneller ist, weil das Board tausch ich sobald ich kann. Die Frage ist nur ob es so gut geht 800er einzubauen und ihn auf 667 laufen zu lassen.

Und ja, VIA Treiber sind natürlich drauf. Der Soundtreiber auch.-.-
 
hi,
möchte mir auch das Asrock 775Dual VSTA bestellen, da ich somit fürs erste meine alte graka mitholen kann, nur muss ich mir ein neues NT kaufen da ich momentan nen barebone hab. da wollt ich nachfragen ob dieses hier ausreicht?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN3M04

der rechner würde dann aus folgenden komponenten bestehen

-asrock 755dual vsta
- intel core2 6300
- gigabyte 7600gs agp
- 2GB ram
- 1-2 hdds
- creative audigy4

falls das netzteil nicht reichen sollte, welches dann. leider hab ich auch nicht soviel geld zur verfügung, so das es sich im 50€ rahmen halten sollte. vielleicht gibts da noch andere sachen worauf man beim kauf des nt achten sollte.(bin da nicht so informiert?

schonmal danke im voraus
 
Hba mal so ne Frage, ich hab das ASROCK 775Dual VSTA und auf dem sitztn Pentium D 805. Schaff den Maximal auf 3Ghz! 3,2 Ghz führt schon zum restart. Wollte wissen ob ich bei dem Board irgendwie den VCORE freischalten kann, so das ich den höher setzen kann oder obs ne Softwarelösung gibt.

Wäre sehr über Hilfe erfreut.

MfG Cx3
 
hi,
möchte mir auch das Asrock 775Dual VSTA bestellen, da ich somit fürs erste meine alte graka mitholen kann, nur muss ich mir ein neues NT kaufen da ich momentan nen barebone hab. da wollt ich nachfragen ob dieses hier ausreicht?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN3M04

der rechner würde dann aus folgenden komponenten bestehen

-asrock 755dual vsta
- intel core2 6300
- gigabyte 7600gs agp
- 2GB ram
- 1-2 hdds
- creative audigy4

falls das netzteil nicht reichen sollte, welches dann. leider hab ich auch nicht soviel geld zur verfügung, so das es sich im 50€ rahmen halten sollte. vielleicht gibts da noch andere sachen worauf man beim kauf des nt achten sollte.(bin da nicht so informiert?

schonmal danke im voraus

Das sollte reichen, wobei ich Dir ein anderes ans Herz legen würde, da die Effizienz nur bei 70% liegt.
Das Seasonic ist da deutlich besser und noch leiser.
 
Hallo ich bin neu ihr und meine meine Erfahrung zu diesem Board sagen.

Ich bin von einem AMD XP2400 auf dieses Board mit einem Intel D805 umgestiegen.

Mit übernommen habe ich:
1. 4 Festplatten, 2 mal IDE, 2 mal SCSI.

2. 4 Optische Laufwerke, 2 mal DVD (SCSI und IDE Brenner), 2 mal CD (SCSI Plextor 40 und Yamaha Brenner)

3. AGP Grafikkarte Geforce 3 TI 200, mittlerweise durch eine ATI X800 GT PCI-E ersetzt nicht wegen Probleme sondern weil ich die für einen 2. PC brauche.

4. 2 mal 512 DDR1 400 Buffalo Arbeitsspeicher.

5. NT 550 Watt, No Name.

Das alles zusammen mit einer Wasserkühlung und einem Takt von 3.4 GHZ (original 2.66 GHZ) läuft alles ohne Probleme, selbst mit Prime auf 2 Kerne über 2 Stunden mit einer Temperatur von unter 60 Grad Celsius.

Ein höherer Takt ist noch möglich habe ich schon probiert, aber die Temperatur steigt dann schon auf 65 Grad Celsius.

Mit Luftkühlung, mit original Lüfter waren nur 3.2 GHZ und über 60 Grad Temperatur möglich.

Also ich habe den Kauf nicht bereut und werde bei güstigen Preisen auf einen C2D 6400 mindestens umsteigen.

Mittlerweise habe ich die Bios Version 2.20 geflasht ohne Probleme und immer aktuell.

Gruß Werner
 
Hi Leute. könnt ihr mir kurz helfen:

Plane das Asrock Board + 2x250gb Samsung SataII Platten @ Raid 0 zu verwenden.

allerdings habe ich bisher noch kein Raid benutzt. Über die Vor-/Nachteile die man dadurch hat will ich hier nicht diskutieren. Also was muss ich alles beachten, damit es wie gewünscht läuft?

1. Muss ich Jumpern, wenn ja was und wo?
2. Muss ich im Bios was einstellen?
3. Muss man vor der Windows Installation einen Treiber laden (wenn ja welchen und woher bekomm ich den? Braucht man dazu dringend ein Floppy?)
4. Muss man nach der WinXP Installtion noch etwas Installieren außer den kompletten Via4in1 5.10a?

Bitte helft mir. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh