**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich tippe bei diesem fehler mal auf dieses 'speed step problem' in 3D anwendungen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scary674
Ich hoffe deine Kommentar sollte ein Scherz sein. Denn alles, was zu diesem Board und seinen bis jetzt erschienenen Bios Versionen gesagt werden kann, wurde bereits gesagt. Hier immer wieder die selben Fragen zu stellen ist reine Bequemlichkeit der User. Du kannst nicht erwarten, das jmd. (wie z.B. ich) sich durch einen zur Zeit 138 Seiten langen Thread liest, nur um die gleichen Fragen gestellt zu bekommen wie auf den Seiten 3-138. Lies dir den Thread durch, dann hast du deine Antwort. Dafür keine Zeit? Dann benutz die Suchfunktion! Geht schneller als zu posten!

Grüße

Rob
 
ungfähr ab seite 30 wird es interessant und die meisten fragen werden auf den folgenden seiten auch geklärt....
 
Mein Board läuft jetzt mit FSB 300 und 450MHz DDR1 Ram seit 3h Dual Prime ohne Fehler.

Werde es aber nicht 12h durchziehen lassen, da der Boxed Kühler mir Nachts doch zu laut ist.

Heute hätte eigentlich mein Scythe Kühler kommen sollen...

Vielleicht geht der FSB ja noch höher?

MDG
 
Also erst einmal herzlichen Dank an das ganze Forum und speziell an alle die meine zum Glück wenigen Fragen beantworten konnten!!
Habe nun meine bestellten Teile zusammengebaut und muß sagen nach allen Einstellungen und Bios Update von Werksauslieferung 1.90 auf 2.40 läuft alles soweit erstmal ganz gut. :d :d :d :d
Ihr habt mir auf jeden Fall bei der Speicherwahl sehr geholfen, da dieses Board wie für viele hier ja eine Übergangslösung ist und man den Speicher natürlich gerne in Zukunft weiterverwenden möchte.
Ich kann auf jeden Fall niemanden verstehen der auf diesem Board rumhackt da die Vielfältigkeit des Boards, sprich der zu verbauenden Elemente zu einem unschlagbaren Preis kaum zu toppen ist.
Daher wurde das Board ja auch bei PCGH ein Geheimtipp. :banana:
Also liebe Leute DANKE nochmal. :hail: :hail: :banana: :banana:



Mein System:
AsRock Dual VSTA :hail: :hail: :love: :love:
DDR2 800 Kingston 2GB
Intel Core2Duo 6600
Asus 6800GT 256MB AGP
Hitachi 160GB Festplatte
Levicom Visible Power 450W
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Board (775 DUAL-VSTA) listet nur 4x (AGP) anstatt 8x im Bios (2.20) auf. Everest sagt mir, das ich aber 8x einstellen kann und die Leistung somit nicht voll ausnutze. Ich nutze eine Matrox Parhelia 128 MB.

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?

Gruß

Spezifikationen Parhelia:

DirectX API: 8.0 / 9.0
AGP: 1x/2x/4x
Chip internes Ramdac 2
Externe Ramdac: 1
Monitor Anschlüsse: 3


Also liegts an der GRAKA :eek:
Hinzugefügter Post:
Hallo Zusammen
Habe mit meinem ASROCK System große Probleme beim spielen (Fear oder Gothic 3); sonst läuft es eigentlich stabil.

ASROCK 775 dual-Vsta
Dual Core 6300
Corsair Value Ram 533 1gb single Modus
ATI 1950 pro
580 Watt NT


Das System bleibt nach kurzer Zeit einfach stehen und es erscheint ein blauer Bildschirm mit der Meldung, daß das ganze beendet werden mußte damit der Rechner keinen Schaden nimmt. Ich sollte alle neue Hardware austauschen bis der Rechner wieder läuft; und dann sind da noch son paar Speicheradressen aufgeführt.


Hatte das Board schon mal getauscht weil ich dachte das es defekt wäre. Hatten vorher den Speicher getauscht, und ne alte AGP Graka eingebaut, das System blieb aber hängen. Mit dem getauschten Board war es zunächst etwas besser. Habe jetzt auch noch ein neues Netzteil eingebaut aber es hängt sich beim spielen ziemlich schnell auf. Ich weiss mir keinen Rat mehr.

gruß

Klaus

Schalt mal Speedstep aus kannst im Bios unter Cpu Konfiguration ... dann sollte es gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Speed Stepping im Bios war disabled. Haben eben für 1,5 stunden Memtest laufen lassen ohne Fehler.



gruß klaus
Hinzugefügter Post:
im Bios steht übrigens version 2.58 ? ich finde im Internet jedoch nur Versiion 2.40
???
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Speed Stepping im Bios war disabled. Haben eben für 1,5 stunden Memtest laufen lassen ohne Fehler.



gruß klaus
Hinzugefügter Post:
im Bios steht übrigens version 2.58 ? ich finde im Internet jedoch nur Versiion 2.40
???

Steht in vorigen Posts: Das ist nicht die Biosversion...
 
Hallo hab das meiste schon gelesen und weiß dass es Probleme mit der 8800 und unserem Mainboard gibt.

Ich stehe aber kurz davor eine 8800 zu kaufen eine und wüste gerne ob sie mit einem 75.XXer Treiber läuft wie es ein Paar Seiten vorher beschrieben wurde.
Könnte das bitte jemand einmal Probieren. (oliver vielleicht ?)
Hat jemand dazu Neuigkeiten oder gibt es vielleicht andere Lösungsmöglichkeiten?
Wenn es klappt könnt ihr vielleicht sagen was ihr genau gemacht habt und mit welchem Treiber es funktioniert hat?

Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo Zusammen

ein Bios-update hat wohl geholfen. Fear läuft jetzt schon seit 10 Minuten ohne Absturz.
Vielen Dank für eure Hilfen

Ps . vielleicht kann ich jetzt auch mal ans OC denken !!`???
gruß Klaus
 
Angesteckt hier habe ich auch mal am FSB gedreht.
Das Board läuft stabil bei 290 MHz.

Jedoch: bei Gothic3 habe ich dann 5 Frames weniger.
Hat da jemand eine Erklärung für?

System:
C2D E6300
2 GB DDR1 400
1950 PRO

Joshy
 
@chuck
Wenn du das nötige Kleingeld hast, müsstest du doch noch etwas Kleingeld für ein anderes Mainboard haben oder ;)

Wart lieber noch ein bisschen ab bis die neuen Radeons (R600) und die GeForce Mainstream Grakas (8600er) raus sind. Dann werden die Preise nochmal gut fallen und du kannst dir locker ne 8800er + Board kaufen... So würd's ich machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaToLa
Ich denke nicht dass die Preise nicht um sehr viel fallen werden, außerdem müsste ich mir dann auch noch DDR-2 Arbeitsspeicher kaufen wobei ich mit meinen 2 Gb DDR-1 sehr zufrieden bin.
Weil ich das Geld für DDR2-Arbeitsspeicher + Mainboard + Graka nicht habe suche ich deshalb eine Lösung um eine DX10 Grafikarte (8800) benutzen zu können, es ist dabei nicht wichtig ob sie jetzt mit DX10 läuft oder mit DX9 treiber wie von Shaguar ein paar Seiten weiter vorne genannt wurde. Ich möchte die Graka weil sie durch DX10 zukunftssicherer ist und eine gute Leistung hat.

("Im changelog vom NV Treiber, steht übrigens drinn, warum die nicht unterstützt werden. Es heisst, dass die AGP Speicherzugriffsroutinen, sich mit denen der PCIe-Grafik beissen. Als Workaround, soll man Treiber der 75.XXer Schiene nehmen, weil die ausschliesslich den PCIe getrennt benutzen, oder so.
Treibt einen auf, der euch ausprobiert, wie eine 8800 mit einem 75.XXer Treiber läuft und ihr könnt loslegen.")

Hat also jemand eine Lösung oder könnte das mit dem 75.XXer Treiber einmal ausprobieren ?
Würde mich freuen wenn ich doch eine 8800 auf dem Mainboard benutzen könnte.
 
97.92_ForceWare_Release_Notes --> Release 95 Notes --> Release 95 Driver Issues --> Known Product Limitations --> VIA and ATI AGP 3.0 Chipsets
 
Vielleicht ist ja auch eine Option auf ATIs DX10 Karten zu warten, den bisher laufen ja alle ATI Karten auf dem Board ohne Probleme, während die GX2 von Nvidia auch schon nicht lief.
 
Hi, mich würde mal interessieren, ob manche Leute hier mit ähnlicher Rechnerausstattung auch immer mal die Nvidia Leistungsanzeige sehen und die Graka runtergetaktet wird.

Ich hab erst seit ein paar Monaten die neue Hardware, bei meinem alten Rechner trat das auch auf, allerdings dachte ich da noch, dass es am Netzteil liegt.
Jetzt habe ich mir extra ein sehr potentes geholt und es tritt trotzdem seit kurzem wieder auf.

Im Internet findet man tausend Threads zu diesem Thema, aber nirgendwo gibt es eine Lösung. Hat da jemand vielleicht neue Erkenntnisse? Ich habe neueste Nvidia Treiber installiert und sonst ist System auch aktuell. Grafikkarte kommt nicht über 75 Grad bei Spielen, die besonders fordernd sind.
Bei manchen Karten gab es Bios Updates, aber bei Gainward scheint es das gar nicht zu geben.

Um es kurz zu sagen: Hilfe!?
 
das "Nachfolger Board" wird nun bei mindfactory ganze 11,- teuerer verkauft und das obwohl die gleiche Hardware drin steckt. nuja.
 
das 4Core.... hat nur eine quadcorefähige biosversion garantiert,
ist das 775dual-vsta, nur eben mit einer quadcorefähigen biosversion, glaube das ist 1.90. die gibt es auch fürs 775dual
 
Danke Shaguar könntest du mir den Link geben zu der Seite wo das steht, dass man für die 8800 einen 75.XXer Treiber als Workarround Lösung nehmen soll und weißt du welcher Treiber konkret damit gemeint ist (75.??) und wo ich ihn her bekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das 4Core.... hat nur eine quadcorefähige biosversion garantiert,
ist das 775dual-vsta, nur eben mit einer quadcorefähigen biosversion, glaube das ist 1.90. die gibt es auch fürs 775dual

Offiziell schein es aber nicht unterstüzt zu werden (http://www.asrock.com/support/conroe.asp).

Dass ASRock mit dem selben Chipsatz noch ein Board rausbringt ist doch etwas unnötig. Ich hab eigentlich gehofft, dass VIA seinen PT880 Ultra überarbeitet und es bald eine Version mit DDR2-1066 und PCIe 8x/16x gibt.
 
mal abwarten ob noch nen neueres Bios für das Asrock 775 Dual-VSTA kommt mit quad core unterstützung
wobei irgendwie die frage is wer würd sich nen asrock board mit "alten" chipsätzen holen wenn er sich ne quadcore leisten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abwarten ob noch nen neueres Bios für das Asrock 775 Dual-VSTA kommt mit quad core unterstützung
wobei irgendwie die frage is wer würd sich nen asrock board mit "alten" chipsätzen holen wenn er sich ne quadcore leisten kann

ich denke nicht, dass dies passieren wird. warum haben sie wohl das neue rausgebracht :drool:
 
es wurde hier im thread bereits ein QX6800 auf dem board verbaut, problemlos.
einfach mal suchen :)
 
Der aber schon krampfhaft ver sucht hat den Sprit aus dem Schlauch zu saugen, wie ein Junky das H aus der Spritze !
Mehr Saft ist da schon angebracht.
 
habe jetzt das Asrock 775Twins-HDTV R2.0 da es matx ist(passt in mein AOpen G325), PCI E 16x(später wird gforce 8800er gekauft) hat merke aber gerade das es nur single channel ram hat und kein Dual Channel bringt Dual Channel viel?
 
Theoretisch bringt es die doppelte Bandbreite, in der Praxis aber max so ca 10%. Mit Benchmarks messbar, aber spürbar ist der Unterschied nicht..
 
ok danke! 10% geht ja lieber 10% weniger ram speed als 4x pci e

möchte einer mein Asrock 775 Dual-VSTA haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh