**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, lieber Single und dafür ne 8800er oder R600.

Apollon, berichte bitte gleich wenn du deine 8800 auf deinem neuen Board zum laufen gebracht hast. Ich hol mir dann auch eins und ne 8800 GTS.
 
Das Mobo zu bekommen ist nicht gerade leicht habe 1
einen Monat gesucht! habs dann von nem Holländer gebraucht bekommen war aber komplett mit Rechnung und wie neu, ist bei weitem besser als das Asrock 775 Dual-VSTA find ich lässt sich sogar angeblich super oc mit machen habs aber noch nicht probiert. Meinegeforce 6600er wird nn als Pci e 16x angezeigt.
 
Jepp, kanns zur Zeit auch nirgens finden. In deiner Signatur steht bei dem Board R2.0. Muss es die 2er Revision sein um PCI-e 16x zu haben???

Was hast du denn für deins gelatzt? Mehr als 70 € würd ich nicht mehr löhnen.
Hab gehört, das es 2 PCI-e Slots haben soll. Wäre es somit SLI fähig?
Hinzugefügter Post:
Manufacturer ASRock
Product Name ASROCK SKT-775 775TWINS-HDTV S/L 1066FSB M-ATX
Web Address www.asrock.com
Model Number 775TWINS-HDTV/M/ASR
Package Type Retail
Warranty 2 Years
BIOS AMI
Chipset ATI Radeon Xpress 200 + ULi 1573
CPU Interface Socket 775
Max. CPU Support Intel Pentium D 820
Intel Pentium 4 670
Intel Pentium 4 571
Intel Celeron D 351
Front Side Bus 533MHz
800MHz
1066MHz
RAM Technology DDR
DDR2
RAM Slots 2 x 184-Pin
2 x 240-Pin
RAM Speeds DDR266
DDR333
DDR400
DDR2 533
DDR2 667
Max. Memory Support 2GB
Expansion Slots 1 x PCI Express x16
1 x PCI Express x1
2 x 32-bit PCI
1 x AMR
Storage Controller(s) 1 x P-ATA/133
2 x S-ATA/150
RAID 0
RAID 1
RAID 0+1
JBOD
On-Board LAN 1 x 10/100
Realtek PHY RTL8201CL
On-Board Audio 8-channel
Realtek ALC850
On-Board Video
Back Panel I/O Ports 1 x PS/2 Keyboard
1 x PS/2 Mouse
1 x Parallel
1 x COM
4 x USB2.0
1 x LAN
6 x Audio
Internal I/O Connectors 1 x 20-pin ATX Power
1 x 4 pin ATX 12V Power
2 x USB2.0
1 x IR
1 x Game
1 x Audio
2 x FAN
1 x CD Audio
1 x TV Out
1 x VGA
Form Factor Micro-ATX
244mm x 244mm
Special Features Free Bundle VGA HDTV Panel with VGA and 3 RCA-type Component Video Output, That Allows PC to Connect to all High-definition TV with Component Video Input Capability.
Hybrid Booster
Package Contents User's Manual
Driver CD
1 x IDE Lead
1 x Floppy Lead
1 x S-ATA Data Lead
VGA/HDTV Panel



Auction is for board only. A full set of SATA/Floppy/IDE cables will be provided but no other accessories included.







--------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info. Kann den Link nicht öffen. Angeblich hätte ich keine Berechtigung dafür. HÄÄÄÄÄÄÄÄ???
 
Marktplatzregeln *Update* 20.11.06

1. Jedes Forenmitglied, welches länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln.

Kannst ihn ja mal per PN anschreiben. Der Nick vom Verkäufer ist godfather
 
Zuletzt bearbeitet:
so. ich hab mal eben im bios auf single-channel umgestellt und den everest speicher-lesedurchsatz zum dual-channel verglichen:

dual-channel: ca. 8000 MB/s
single-channel: ca. 4650 MB/s

=> single-channel hat ca. 45% weniger datendurchsatz als dual-channel !!


ich weiss nicht, ob ich diesen leistungsverlust gegenüber dem ca. 5-10% leitungsgewinn von pcie 16x zu pcie 4x in kauf nehmen würde....

;)
 
hOrst

Es geht darum die neuen Grafikkarten zu nutzen. Der durchsatz ist beim C2D soviel ich weis nicht so wichtig.

Bin halt ein zocker und meine X1800XT muss raus. Die Shaderleistung ist bei den Spielen die ich spiele nicht so dolle. Hab schon überlegt ne X1950XT zu kaufen. Die hat zwar ne bessere shaderleistung aber die Gesamtperformance ist nicht viel besser als bei meiner jetzigen.
 
Weiß keiner oder aknn niemand ausprobieren ob unser Mainboard mit der 8800 geht (mit Treiber 75.90) oder weiß jemand wie es sonst geht ???
 
Weiß keiner oder aknn niemand ausprobieren ob unser Mainboard mit der 8800 geht (mit Treiber 75.90) oder weiß jemand wie es sonst geht ???

angeblich ist sie nun lauffähig mit dem neuen detonator, soll so im changelog stehen. (heisst der noch detonator? meine letzte nvidia war ne 4800ti :teufel: )
 
habe 50€ bezahlt zusammen mit porto aus holland das mobo hatte rechnung und ist wie neu, ich würde das kaufen für 45€!!! ob dual channel so viel schneller ist glaub ich nicht!, komisch ist nur das andere boards die die gleichen chips haben also ati und uli Dual Channel können vielleicht kann es nur in DDR1 kein Dual Channel??? also beim spielen merkt man nichts und für OC soll es auch gut sein!

ach ja die onboard grafik hat an meinem hdtv ne viel bessere quali als die nvidia graka und dazu noch componenten ausgang. also für 50€ find ich es echt günstig.

http://forums.ocworkbench.com/bbs/a...75twins-hdtv-r20-beta-bios-1-m190a-54833.html

ps: R2.0 hat nur was mit der cpu unterstützung zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt eine XFX 7900gt drinnen zusammen mit einem 6400er
nichts übertraktet.

3dMark 03: 17900 Punkte
Aquamark3: 99600 Punkte
3dMark05: glaub das waren ca. 7900 Punkte

Werte sind i.O oder?
Evtl könnte jemand mit änlichem System mal seine Leistungswerte posten.
 
Also hier *KLICK* gibts massenhaft RAM Benches. Geht zwar eigentlich darum ob man überhaupt 2GB Ram braucht, aber bei 1024MB Ram ist's jeweils in Single- und Dualchannel gebencht.

In den meisten Anwendungen bringt Dualchannel keinen spürbaren Vorteil.

Ist eher was für's Gewissen, mir ist schon auch irgendwie lieber dass ich Dualchannel hab und Commandrate 1T. Ob man den Unterschied jetzt merkt oder nicht... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch mal interessieren ob mein Benchmark-Ergebniss korrekt ist.
Intel 820D, ATI X1900GT, AsRock Dual-VSTA, 1GB Noname DDR1.
Damit habe ich bei 3DMark06 knapp 3100 Punkte...

Mich würde interessieren was ich für das ASRock Dual-VSTA so bekomme wenn ichs verkaufe. Das ist jetzt 2 Wochen alt und anscheinend Einsatzbereit. Ich kann zumindest Battlefield spielen ;)
Das Zubehör ist alles Original.
Ich würds halt gerne verkaufen und mir ein gutes dafür zulegen.
 
hol dir lieber ne neue cpu, das board ist top wenn man nicht oc'en will und auf sli verzichten kann
 
Für nen 820D sind 3100 Punkte im 3DM06 eigentlich ok würd ich sagen... eher ne gescheite CPU kaufen, E4300 oder E6300.
 
ich habe ~4100 mit einenm C2D, allerdings nur 512MB Ram, die zehren an der Systemleistung- und Kohle habe ich gerade keine
 
n freund hat das problem, dass er sein ish modem ueber usb anschliesst und er dann zusehen muss wie sein rechner spontan abstürzt ohne internet läufts ganz normal. hat einer ne idee dazu ?
 
Ich hab ~4600 mit C2D und 2gb Ram, da limitiert dann warscheinlich eher die graka oder die PCIe 4x anbindung..
 
Ich soll mir ne neue CPU kaufen? Diese hab ich gerade vor 2 Wochen gekauft^^ Davor hatte ich noch nen AMD Athlon 2000+.
Ausserdem liegt das Problem ja nicht zwischen MB und CPU sondern zwischen DDR1 und MB. Das MB unterstützt nur ganz bestimmte DDR1-Marken und nur wenig häufiger DDR2-Marken. Deshalb ist das MB eigentlich Mist, die Idee ist allerdings genial. Das war wieder so das da jemand eine blendende Idee hatte, nur leider waren keine Leute vorhanden diese Idee auch umzusetzen.

Das ist ja nur meine bescheidene Erfahrung. Ich brauche nicht viel Leistung, nur viel Stabilität. Und diese kann ASRock momentan mit keinem mir bekannten Board liefern. Schade eigentlich...;)
 
n freund hat das problem, dass er sein ish modem ueber usb anschliesst und er dann zusehen muss wie sein rechner spontan abstürzt ohne internet läufts ganz normal. hat einer ne idee dazu ?

USB Port wechseln, evtl. eine Slotblende für die inneren USB-Anschlüsse holen und diese USB Ports testen.
 
Schon mal alle USB Anschlüsse durchprobiert? Und aktuelles Bios drauf? Weil bei Bios 2.40 stand im changelog irgendwas von wegen "Update USB code".
 
Hatte auch Probleme mit den USB Anschlüssen genau unter dem LAN-Port, die anderen funktionieren alle problemlos.
 
Ich soll mir ne neue CPU kaufen? Diese hab ich gerade vor 2 Wochen gekauft^^ Davor hatte ich noch nen AMD Athlon 2000+.
Ausserdem liegt das Problem ja nicht zwischen MB und CPU sondern zwischen DDR1 und MB. Das MB unterstützt nur ganz bestimmte DDR1-Marken und nur wenig häufiger DDR2-Marken. Deshalb ist das MB eigentlich Mist, die Idee ist allerdings genial. Das war wieder so das da jemand eine blendende Idee hatte, nur leider waren keine Leute vorhanden diese Idee auch umzusetzen.

Das ist ja nur meine bescheidene Erfahrung. Ich brauche nicht viel Leistung, nur viel Stabilität. Und diese kann ASRock momentan mit keinem mir bekannten Board liefern. Schade eigentlich...;)

wenn deine 14tage rückgaberecht noch existieren -> GEBRAUCH VON MACHEN.

wie man jetzt noch nen Pentium D kaufenkann ist mir schleierhaft :(
 
wenn deine 14tage rückgaberecht noch existieren -> GEBRAUCH VON MACHEN.

wie man jetzt noch nen Pentium D kaufenkann ist mir schleierhaft :(

Das ganze ist auch immer eine frage des Geldes!
Ich hab nur ein Pentium D805 und bei mir läuft alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh