**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mosquito87
haben ja fast identisches system, werde mal den 3d06 machen mal sehen was bei mir läuft. Und wie der zufall es will habe ich gerade MDT Speicher ddr2 800 zum testen drin:d, aber nur noch heute läuft in einem asus a5n sli nicht :( aber bei mir ohne probleme mit 533, wie auch mein 667 :d .

SF

moin zusammen. ich möchte mir nachher eine neue cpu holen fürs board, da der celeron doch etwas lahmt durch seinen nur 256kb cache. preislich überlege ich so an die 100 euro anzulegen. ich habe mir bereits zwei cpus ausgesucht, sofern keine bessere empfehlung eurerseits kommt, in der preisklasse. kann mir jedenfalls jemand sagen was bei beiden der uinterschied ist außer die modellbezeichnung?? danke schon mal

http://www.hd-computer.de/detail/intel/45078-pentium-4-d820-28-ghz-dualkern-tray.aspx

http://www.hd-computer.de/detail/intel/45234-pentium-4-d915-28-ghz-dualkern-tray.aspx

@Scary674: Ich rate dir von einem Pentium D ganz klar ab. In nem halben Jahr kannste dann wieder aufrüsten.
Nimm doch den E6300 oder E4300 boxed, zu haben ab 160 €.

nun ja das nötige kleingeld dafür fehlt aber. ich hab erst ne neue grafikkarte gekauft. sind denn pentium d und pentium 4 die gleichen cpus oder was is der unterschied? weil meine gelinkten sind doch 4er. sorry aber bei intel ist für mich noch neuland. mein letzter intel liegt 9 jahre zurück

Ich habe zurzeit das 1.9 BIOS drauf und keine Probs, gibt es irgendwelche Features oder Perfomanceverbesserungen mit den nachfolgenden BIOSe. Ich bin nämlich mit der Lüftersteuerung so wie sie jetzt ist absolut zufrieden.:)

@Scary674

Bedenke, das der Intel Pentium ein Stromfresser ist und enorme Hitze erzeugt. Ich würde Dir auch eher zu'nem Intel Core2Duo raten. Das was Du da an Geld raufpacken mußt gegenüber dem Pentium, sparst du locker beim Stromverbrauch wieder ein. ;)

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen welche einstellungen man auf dem asrock 775 dual-vsta machen sollte.
Hab im moment alles auf auto stehen und im bios nix rumgestellt(da ich von den meisten sachen eh nicht weiß was man einstellen sollte).Deswegen meine frage an euch Was lohnt sich wo umzustellen um ein wenig mehr performance zu bekommen,oder was ist sinnvoll umzustellen.

Bestimmt steht das hier sicher irgendwo aber ich hab weder die zeit noch die lust 4699 posts zu durchstöbern:)

Mein system sieht so aus.

Intel core 2 duo E6400 2.13ghz
2x1024mb ddr677 ram con corsair
Asrock 775 dual-vsta
Geforce6800ultra 256mb ram

Vielen dank im voraus schonmal.

@mosquito87
ich bekomm mit meinem rechner bei 3dmark5135 punkte mit den 100.59betatreibern von nvidia sogar ca.5755

@NeoRageX
Ich glaube da mußt du dich durchkämpfen!! Hab ich auch, und viele andere hier auch! Viel spaß!! ;) :d
Hinzugefügter Post:
@Scary674
Ich persönlich würde eher zum E6300er greifen! Da das Board eh für alle nur eine übergangslösung ist. Und auf dem nächsten Board ist der 6300er wieder schneller als der. Mußt Du entscheiden. Ich habe zb auch den 6300er genommen, obwohl der 4300er schneller ist auf diesem Board.
Gruß.......

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob werbung hier erlaubt ist, aber ich kann den laden nur empfehlen! habe alle meine teile von da! sehr schnelle lieferung!!

Sooo jungs ich würde hier gerne mal eine Frage in den Raum werfen, von der ich mir hier eine Antwort erhoffe.

Da die 8800er Grafikkarten von nVidia ja nur ohne Treiber auf dem 775Dual VSTA laufen nur mit leider nicht, habe ich Bedenken, wenn ich mir die GeForce 8600 zulegen möchte....glaubt ihr, dass bis dahin das Problem beseitigt ist oder diese Karte problemlos laufen wird?
Ich weiß, dass dies keiner von euch genau wissen kann, jedoch würde ich gerne die Meinung von einigen hier hören, da ich danach mein nächstes Hardwareupgrade gestalten werde.
Ich danke euch schonmal.

mfg

Marvin

ne gf8 macht nur sinn mit nem guten board und ner starken cpu
ansonsten haste eh nicht viel von der graka bzw kannst nich alles raus holen was drin ist

Da Asrock auch nicht die schnellsten sind, wird das wohl dauern mit der unterstützung von gf8. die bekommen das ja noch nicht mal mit fan control etc hin. außerdem hast du eh ca 3-5% weniger leistung auf dem pci/express. ob sich das dann noch lohnt?

Also für eine 8600er braucht man keine Highend CPU und außerdem finde ich den E6300 nicht gerade lahm :d
Ich frage mich nur, ob ich mir erst die 8600er holen soll und dann später ein anderes Board oder jetzt ein anderes Board........hmmmm keine ahnung

mfg

Marvin

Also wenn deine GT eine PCI-E ist, (weiß ich nicht genau) würde ich mir erst ein neues Motherboard holen. Das richtig tunen, so würde ich es persönlich machen.

So hier jetzt der Benchvergleich auf unserem Board mit einer TOP AGP gegen eine TOP-PCIe Karte (in exakt gleicher Umgebung meines 2.PC) liefen:

Gainward GF7800Bliss+ AGP (@620/1500Mhz) gegen eine Connect 3D X1900XT PCIe (@705/1670Mhz)

AGP BLISS+:

Aquamark: GPU 21726, CPU 14955, Gesamt 125845
3D2003: 22940
3D2005: 10510
3D2006: 5845 (SM2: 2375, SM3: 2290, CPU: 2375)

PCIe 1900XT:

Aquamark: GPU 17820, CPU 15037, Gesamt 111903
3D2003: 19910
3D2005: 11575
3D2006: 6083 (SM2: 2316, SM3: 2554, CPU: 2424)

also relativ ausgeglichen.

Hab grad neue x1950 GT von Palit eingebaut.....das geile ding hört man NICHT !!!

Der Lüfter sieht ja nach silent aus....was nichts heisen muss. Frage ist noch wie es unter 3D sich anhört.

Hatte Sorge, da noch keine Angaben zu Lautstärke im netz zu finden waren.
Benches kommen Montag.

Kann mit 2.50 mit Speedfan den lüfter nicht steuern.....mist.....WIESO?

Also Leute, wegen des BIOS:

Das 2.1 ist das letzte Originale nicht Beta Bios, wo ihr Speedstep und Lüftersteuerung drin einstellen könnt, ansonsten bleibt nur das 2.40f (Beta).

Für alle die sich im Bios nicht auskennen: In der aktuellen PC-Games Hardware wird das Asrock besprochen, inkl. Bioseinstellungen.

Wegen der Festplatten: Ich hab meine 250GB Sata2 Samsung nicht auf Sata1 runtergejumpert und keine Probleme, ich glaub da wird ein bisschen viel Wind drum gemacht.

Also Leute, wegen des BIOS:

Das 2.1 ist das letzte Originale nicht Beta Bios, wo ihr Speedstep und Lüftersteuerung drin einstellen könnt, ansonsten bleibt nur das 2.40f (Beta).

Für alle die sich im Bios nicht auskennen: In der aktuellen PC-Games Hardware wird das Asrock besprochen, inkl. Bioseinstellungen.

Wegen der Festplatten: Ich hab meine 250GB Sata2 Samsung nicht auf Sata1 runtergejumpert und keine Probleme, ich glaub da wird ein bisschen viel Wind drum gemacht.

poste mal bitte einen hdtach Quickbenchshot.
hab nämlich 2 von den Platten @Sata1 gejumpert.

Da Asrock auch nicht die schnellsten sind, wird das wohl dauern mit der unterstützung von gf8. die bekommen das ja noch nicht mal mit fan control etc hin. außerdem hast du eh ca 3-5% weniger leistung auf dem pci/express. ob sich das dann noch lohnt?

3-5% UI.... weniger punkte im schwanzmark!11111

so ne dumme Aussage..
5% sind 5%..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh