**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn das echt nur auf dem board läuft dan hol ichs mir vllt., lohnt sich ja in meinen augen(da später auf 8800 oder x2800 aufgerüstet wird) :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Habe im moment folgendes Problem:
Habt ihr auch das ihr in normalen anwendungen was auch immer manchmal der pc ein wenig braucht bis er was macht? obwohl die cpu ausplastung unter 5% ist? liegt das am speicher oder was kann das sein.

Ne also keine aufwendigen sachen, zb wenn ich in meiner festplatte durchsuche oder start programme irgendwas ausführen manchmal geht das ratz fatz und halt manchmal dauert 10 bis 20 sekunden. Jetzt zb Brenne ich eine dvd surfe im internet oder schreibe gerade hier und suche noch nebenbei musik für winamp raus. da ist der wieder schnell. komisch, hängt der sich manchmal auf?

Vieleicht doch der Speicher. aber fliegt eh nächste woche raus. hole mir nächste woche anderen. weiß nur noch nicht welchen mal schauen.

Hai, das Phenomen hatte ich auch schon.
Nach ner Neuinstallation war es komischerweise weg.

Hatte übrigends vorgestern noch das Problem, das immer die hal.dll Datei fehlermeldung kam und bluescreen.
Nachdem ich mein Bios von 1.70 auf 2.40 umrüstete (über Diskette) ging das Windoof lustigerweise wieder..
Jetzt schaffe ich aber nicht mehr, vista zu installieren. Egal ob als Vollinst. oder Update, irgendwann kommt immer der BlueScreen.
Hab aber noch paar Einstellungen im Bios drin, die ich erst noch wieder alle rausnehmen muss, bevor ich endgültig kapituliere..

@thinkingabout

Hast Du Dein System übertaktet? Installiere keine Windows-Version, wenn Du Dein System übertaktet hast. Das Problem hab ich nämlich auch schon mehrmals gehabt! Default Werte im Bios und es ging!

Kann mir jemand berichten wie das neue Bios 2.50 so ist.
Enthält es vielleicht neue Features oder Übertaktungsmöglichkeiten?

In dem Beitrag von Heute 19:17 h
( ca. 5 Beiträge höher als dieser )
ist die lieferbare DOS Version 2.50 verlinkt.
Und da hab ich einfach nach Asrock logic
das Win mit eingebaut.
Wie gesagt WIN 2.50 ist noch nicht lieferbar, noch nicht,
und deshalb auch noch nicht offiziell gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
und wieder ist das intel speed step nicht aktiviert. ich frage mich wirklich, was die dort bei asrock für einen mist verzapfen.

die paar user, die probleme bei 3D anwendungen wegen dem speedstep haben können das doch ganz einfach deaktivieren, oder? wegen diesen paar leuten müssen alle anderen auf dieses feature, bzw. auf die bios versionen nach 2.20 verzichten!

bravo, ganz klasse @ asrock !!

gN8

meinst du den typen ven meinen geposteten link???
wenn ja könntest du ihn vllt. auch fragen obs aufn dual vsta läuft was hier eigentlich durch oliver wiederlegt worden ist.:angel:

Hi,

ich bin mal gespannt welcher Depp den Rechner kauft... der wird sich freuen.:shot:

Tja ... schätze jetzt einfach mal das die noch kein Windows installiert haben :haha:

Ok... er wird laufen... bis er die Treiber für die GraKa installiert...:lol:

viel Spaß sag ich da nur...:d

Grüße
Oliver

PS. das mit dem Speedstep hatte ich sowieso von vornherein abgeschaltet... kann also gerne drauf verzichten...

Zuletzt bearbeitet:
hat schon seinen sinn. irgendwo müssen sich ja die low-cost boards von den teureren asus platinen aus gleicher fertigung unterscheiden :-)

Hi,

ich bin mal gespannt welcher Depp den Rechner kauft... der wird sich freuen.:shot:

Tja ... schätze jetzt einfach mal das die noch kein Windows installiert haben :haha:

Ok... er wird laufen... bis er die Treiber für die GraKa installiert...:lol:

viel Spaß sag ich da nur...:d

Grüße
Oliver

PS. das mit dem Speedstep hatte ich sowieso von vornherein abgeschaltet... kann also gerne drauf verzichten...

aber wenn die noch ohne treiber läuft, dann is es eigentlich doch logisch dass es ein treiberproblem is und nix mit dem pcie x4 zu tun hat, oder verstehe ich das falsch???:eek:

und wieder ist das intel speed step nicht aktiviert. ich frage mich wirklich, was die dort bei asrock für einen mist verzapfen.

die paar user, die probleme bei 3D anwendungen wegen dem speedstep haben können das doch ganz einfach deaktivieren, oder? wegen diesen paar leuten müssen alle anderen auf dieses feature, bzw. auf die bios versionen nach 2.20 verzichten!

gN8

Dann nimm doch wie ich das 2.40f und warte bis ASROCK dir das 2.50f schickt (auf Supportanfrage).

gN8

Ich denke, das Thema SpeedStepp wurd ebereits oft genug durchgekaut.... SpeedStepp wird vermutlich nie wieder in einem offiziellem Bios auftauchen. Der Grund ist ganz einfach, VIA sagt (mehr oder weniger)...: "Unser Chipsatz unterstützt SpeedStepp nicht (mehr)" Aus diesem Grund aktiviert ASrock es halt nicht mehr in offiziellen Biose. Das ganze ist zwar ärgerlich für alle Nutzer des Boards, aber so möchte man sich bei ASrock absichern.

Gruß
ASrock_USer

Kann mir jemand berichten wie das neue Bios 2.50 so ist.
Enthält es vielleicht neue Features oder Übertaktungsmöglichkeiten?

Hab mir gestern von 1.9 auf 2.4 er ein Bios Update gemacht .Etwas zu früh:d

Das 2.5 hat eine Änderung des CPU Microcodes. Neue dabei laut Asrock

Core 2 Duo E4300(L2) 1.8GHz 800MHz 2MB Conroe ab BIOSVers.2.50

Hallo,

ich habe das ASRock DUAL VSTA 775 auch seit ein paar Wochen (seit 3) und bin so weit zufrieden.

Ich hatte bisher nur 1 GB DDR-400 Ram, doch seit gestern habe ich nun endlich 2 GB DDR2-800 von MDT (läuft im Dualchannel)- getaktet mit 667 Mhz (da das Board ja nicht mehr unterstützt)

Nun habe ich mal ein paar Benchmarks mit Everest gemacht und folgende Resultate erhalten:
Speicher Lesedurchsatz: 5256 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz: 4573 MB/s
Speicher Kopierdurchsatz: 4057 MB/s
Speicherverzögerung: 80.6 ns

Sind diese Werte okay so?

Wo würde es sich noch lohnen Benchmarks zu machen um zu überprüfen ob mit dem System alles ok ist?

Stell mal den Ram auf 533MHz, dann läuft er synchron zum FSB und läuft angeblich schneller.. steht alles 2 oder 3 Seiten vorher im Thread (und noch ein paar mal auf den 150 Seiten davor...).

Jo, hab auch grad nochmal kurz zurückgeblättert im Thread. Also laut den Usern, bei denen DDR2 eingebaut ist, läuft synchron (Ram auf 533) im DualChannel ein gutes Stück schneller..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh