pinocchio76
Neuling
Schon klar Atze.........
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sooo hab mir nun die e6300 cpu gegönnt nun geht wirklich nix mehr. irgendwann ist ram noch dran aber dafür ist echt null money nun da. also meine frage nun habe den E6300 @1,8 GHZ, ati x1950 pro pciexpress, und 1,5 GB DDram. der 1 GB riegel hätte 400 mhz der 512er hat 333. laufen tuts derzeit mit 333. was genau kann ich mit dieser hardware nun tunen im bios um bissl saft noch rauszuholen? sollte ja nun besser sein als neulich noch
Aus dem Kopf. Hmm, mal sehen ob' klappt. 1. CPU FSB: Gehe im Bios auf CPU confugiration, dann siehst du schon das die CPU wohl auf 256 steht. Gehts mit dem Cursor auf die Zahl drückts 1 x Enter und gibts dann 266 ein und wieder Enter. 2. RAM: Geh auf Chipset Confugiration. Dann Unter Deinen RAM-Typ steht schon Flexibility: disabled. Mit dem Cursor raufgehen, dann Enter und enabled auswählen noch mal Enter. Hoffe das war richtig. Ausprobieren!
Sooo jungs ich würde hier gerne mal eine Frage in den Raum werfen, von der ich mir hier eine Antwort erhoffe.
Da die 8800er Grafikkarten von nVidia ja nur ohne Treiber auf dem 775Dual VSTA laufen nur mit leider nicht, habe ich Bedenken, wenn ich mir die GeForce 8600 zulegen möchte....glaubt ihr, dass bis dahin das Problem beseitigt ist oder diese Karte problemlos laufen wird?
Ich weiß, dass dies keiner von euch genau wissen kann, jedoch würde ich gerne die Meinung von einigen hier hören, da ich danach mein nächstes Hardwareupgrade gestalten werde.
Ich danke euch schonmal.
mfg
Marvin
Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen welche einstellungen man auf dem asrock 775 dual-vsta machen sollte.
Hab im moment alles auf auto stehen und im bios nix rumgestellt(da ich von den meisten sachen eh nicht weiß was man einstellen sollte).Deswegen meine frage an euch Was lohnt sich wo umzustellen um ein wenig mehr performance zu bekommen,oder was ist sinnvoll umzustellen.
Bestimmt steht das hier sicher irgendwo aber ich hab weder die zeit noch die lust 4699 posts zu durchstöbern
Mein system sieht so aus.
Intel core 2 duo E6400 2.13ghz
2x1024mb ddr677 ram con corsair
Asrock 775 dual-vsta
Geforce6800ultra 256mb ram
Vielen dank im voraus schonmal.
@mosquito87
ich bekomm mit meinem rechner bei 3dmark5135 punkte mit den 100.59betatreibern von nvidia sogar ca.5755
hat jemand ne Anwort für mich?Ich habe zurzeit das 1.9 BIOS drauf und keine Probs, gibt es irgendwelche Features oder Perfomanceverbesserungen mit den nachfolgenden BIOSe? Ich bin nämlich mit der Lüftersteuerung so wie sie jetzt ist absolut zufrieden.
hat jemand ne Anwort für mich?
@Jan32: Wieso läuft Dein Lüfter mit 1500 U/min? Mit aktivierter Lüftersteuerung im 2.1 Bios würde er grade mal bei ~900 U/min rumdümpeln, was eine deutliche Lautstärkeverminderung mit sich bringt.
Hallo Jungs,
also ich hab immer noch so meine Problemchen mit dem Board.
Kennt die vielleicht wer von euch und weiß ne Lösung? :
Manchmal (in unregelmäßigen Abständen, machnmal mehrmals hintereinander, dann wieder 20 mal gar nicht) startet er Windows einfach nicht.... =>Windowsladebalken => Schwarzer Bildschirm (wo eigentlich der Willkommensbildschirm sein sollte)
=> Neustart und Meldung "Windows konnte nicht gestartet werden".
Auch so ist das System manchmal ohne Grund ziemlich ausgelastet, u.a. bei einfachen Anwendungen in Windows.
Bei CSS springen die FPS zwischendurch auf 20-30, auch ohne Grund.
Der Sound "knackt" oft, so als ob beim Abspielen das Band kurz abreißen würde....
Hab schon mehrfach formatiert, immer gibts irgendwelche Macken (wie auch Bluescreens), aber die oben genannten krieg ich einfach net weg....