**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, Pistole!

Ich kaufe immer Maxtor oder Western Digital. Sind für mich die besten. Die Sata-II Platte hab ich mir mit Vorahnung bestellt. Ich glaub' nämlich, das meine IDE Maxtor demnächst den Geist aufgeben will.:lol: Sie knackt und knirscht jetzt doch häufiger. Habe zwar noch keinen Datenverlust aber Sicher ist sicher!:haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oje, haste nicht noch irgendwo ne alte Platte wo deine wichtigen Daten sichern kannst?? Oder brenne sie gleich auf eine DVD.

Mir ist auch mal eine abgeraucht und 112 Gig Bilder waren weg.
 
@pistol

Hab' erst letzten Monat 'ne Sicherung gemacht. Und soviel wichtiges hab' ich sowieso nicht drauf, außer meine ganzen mp3's. Und meine Spiele muß ja eh wieder neu installieren mit neuer HDD und neu aufgestztem Windoof. Mir graut es schon wieder Windoof zu installieren. Hab' dazu keinen Bock, wenn ich mal ehrlich bin.:haha:
 
@Fischmac

wenn du die neue hast (dauert ja nicht lange bei alte****) lade die Optimalen defaults und deaktiviert Raid und alles was du nicht brauchst.

Hab das vergessen als ich meine Samsung SATA II instaliert hatte.

Hab dann die beiden IDE Platten vom Strom genommen. Dann gings einwandfrei. Danach wieder angeschlossen. Null Problemo

Warum verkaufst du deinen Speicher? Willst du dir ein 1Gig _Modul zulegen?
Jetzt bekommste nett viel für die da die Preise runtergehen
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/februar/nvidia_directx_10_agp/

wird das unsere einzige möglichkeit die geforce 8er serie auf unserem board zu betreiben? :(

Ich Persönlich werde mir keine AGP Karte mehr kaufen,
PCIE soll AGP ablösen, das wäre für mich eher ein Schritt zurück.
Und da die AGP Grafikkarten mit unserem Board wieso etwas verlangsamt werden, kommt für mich nur eine bessere PCIE Karte in Frage.
Und wenn ASROCK keine Unterstützung für die 8er Serie bringt,
muss ich wohl auf ein andere Board-Firma umsteigen.
 
Jungs,

hab mir das 1.9er Bios geflasht weil ich gelesen habe, dass der Lüfter dann mit ca. 1000 drehen soll. Funzt bei mir nicht. der läuft immer mit 384 U/min und schaltet sich dann natürlich schnell auf volle 2800 U/min was nicht auszuhalten ist.
Pistolenstern
Also, wie schon erwähnt, ich bin wieder von 2.5er auf 1.9er zurück und ich schätze mal das der Boxed-Intel auf ca 1100 U/min dreht! Die 384 U/min kommen mir schon sehr wenig vor, vielleicht kommt dein Freezer 7 pro mit der PWM Steuerung des Boards nicht klar?
h0rst schrieb hier, dass mit 2.2er auch die LS ginge. Hatte aber bisher keine Lust/Zeit zum testen, da ich mit der Leistung so weit zufrieden bin.
 
ich hab heute wieder mal versucht meinen pc zu starten und es hat wieder 5 versuche gedauert bis ich endlich ein scheiß bild bekommen habe...ein kumpel bei mir in der Schule meint das sein board (Asus P5b Deluxe) auch nur bei jedem zweiten versuch startet. Ich wäre froh wenn das bei mir so wäre. 5-10 mal strom aus, strom an, power knopf drücken bis mal was passiert nervt ziehmlich ab.
hat noch jemand tipps die vielleicht helfen könnten?
mfg

PhoenixMC
 
Also ich muss meinen Powerknopf am Tower auch ein paar Sekunden gedrückt halten damit mein PC angeht.
 
nein du hast mich falsch verstanden...der power knopf funktioniert, alle lüfter und so drehen sich aber ich hab kein bild. dann muss ich ein paar mal den pc aus und wieder an machen bis ich ein bild bekomme.
 
ich habe das 1.9 bios drauf und muss etwa 1sekunde lang den knopf gedrückt halten, man merkt schon unterschede zu meinem alten board, jedoch finde ich das nicht all zu gravierend...
welche komponenten hast du denn verbaut?
 
jo schön ;) ich hab aber nachm anderen Ram gefragt ... glaub ich zumindest ^^
 
bisher wurde verbunden mit cellshock bisher keine probleme berichtet.

was will man auch mit so teurem speicher auf einem 50€ board...
 
später ein neues board kaufen und immernoch glücklich sein ... aber ihr dürft mich auch gern von meiner idee abbringen *g*

edit: nochmal zu den cellshock ... ich mein geht das auch so spannungstechnisch, da die ja so grobe 2,1 V brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage...

hat jemand das selbe Problem? Und zwar wenn ich den Rechner hochfahre, dann geht es bis zum Windows zeichen mit dem Balken. Danach bleibt der Bildschirm dunkel. Erst nach 5-7x Hochfahren kann ich Windows nutzen. Zur Zeit habe ich eine ATI X800XT-PE (PCIe). Welcher Fehler könnte das sein?

Zum System:
BIOS 2.1 , VIA 5.11A
E6300
2x 512 OCZ Performance
X800XT-PE mit CCC Cat 7.2

@PhoenixMC sorry habe zu spät gelesen... Bist du schon weiter gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute wieder mal versucht meinen pc zu starten und es hat wieder 5 versuche gedauert bis ich endlich ein scheiß bild bekommen habe...ein kumpel bei mir in der Schule meint das sein board (Asus P5b Deluxe) auch nur bei jedem zweiten versuch startet. Ich wäre froh wenn das bei mir so wäre. 5-10 mal strom aus, strom an, power knopf drücken bis mal was passiert nervt ziehmlich ab.
hat noch jemand tipps die vielleicht helfen könnten?
mfg

PhoenixMC

Das selbe Problem hatte ich auch mal! Bei mir war das Netzteil im Ar...

Teste mal ein anderes ;)
 
laufen die 8800er eigentlich mitlerweil? vielleicht die versionenmit 320mb?
 
@Apollon

Du hast doch das 775Twins R2.0 Laufen die auf dem Board?

Auf unserem laufen sie noch nicht.

Mfg

Pistolenstern
 
Es hat was mit der Graka zu tun. Warscheinlich im Arsch oder der PCIe Slot hat was abbekommen... Werde wohl morgen nach einer Leihkarte umschauen und dann posten...
 
ja bei mir laufen die, hab das auch offiziell von asrock die haben das extra für mich 24h lang ne 8800gtx getestet lol haben dann einen tag später geantwortet, wenn das mal kein Service ist ;) das liegt auch nur am pci 4x das die grakas nicht laufen meinten die von asrock.
 
Acronis funktioniert jetzt voll

Hallo,
Acronis in der Version 10.0.4940 unterstüzt jetzt auch dieses Board, so das man mit der BootCD ein Backup oder auch eine Wiederherstellung problemlos machen kann.

MfG
Systemschlosser
 
asoooo? des neue acronis haut jetzt auf dem board hin? des muss i glei mal testen ^^
.
.
.
*30 Minuten später*

Schade, bei mir hauts nicht hin... Bei mir hängt er sich beim Bildschirm "Starting Acronis loader..." wie üblich auf... bei meinen restlichen 3 (alten) pcs funktionierts... selbst bei mein Pentium 133 der schon über 10 jahre alt ist hahahahahaha

Najo, wenn is wirklich mal bräuchte müsste ich die festplatten in einen alten pc anschließen und dort zurück spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apollon

Um die 8800 zu verwenden auf deinem Board. Muss es die Revision 2.0 sein???
Und, laufen die dann mit Vollspeed oder gibt es da auch 5 oder 10% Verlust???
Welchen Chipsatz hat das Board???

Danke dir

Mfg

Pistolenstern
 
Zuletzt bearbeitet:
speed verlust gibt es soweit ich weis nicht ist ja ganz normaler pci e 16x die haben sogar mit einer 8800 gtx getestet 24 h lang, sie laufen nicht nur auf der rev2 nur ist es so das core 2 duo cpu´s nur auf der rev2 laufen! chipsatz ist eine ati uli kombo Northbridge: ATI™ Radeon® Xpress 200 Chipset, Southbridge: ULi® 1573 hatte auch das dual vsta als die Sachen noch in dem großen Tower waren, und muss sagen das das sys jetzt irgendwie sauberer läuft kann auch Einbildung sein wenn es um das oc geht hat das neue mobo jedefalls die nase vorn fsb geht bis 330 leider hat es keine vcore Erhöhung sonst würde noch viel mehr gehen, ram und cpu sind getrennt. die onboard grafik unterstützt pixel shader 2 und dx9 vista aero funktioniert damit also. Mag den ati chipsatz irgendwie mehr.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Twins-HDTV R2.0&s=nvv
denke auch es ist ein treiber problem soweit ich weis arbeitet via und nvidia auch daran könnt ja mal bei asrock fragen die jungs sind echt hilfbereit!

ps.
wenn alles gut läuft habe ich heute abend meine 8800er gts 640 dann teste ich das mal selber! drückt mir die daumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh