**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, danke @Haigl! ich werde erstmal die XP x64 und anschleißend Vista x64 testen. Weil eigendlich wollte ich schon erstmal bei XP bleiben. Hast du vielleicht auch mit XP x64 Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die alle gleichzeitig laufen? ICh dachte das geht nicht!
DDR1 /\ DDR2 geht zusammen?


Hi,

nein, das geht natürlich nicht, hab´s leider sehr schlecht ausgedrückt. Die Speicherversionen hatte ich nacheinander im Rechner getestet.
 
Ich hab keine Erfahrungen mit XP x64. Es lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht mehr sich jetzt noch ein XP x64 zu kaufen, da Vista preiswerter und zukunftssicherer ist.
 
Ja, kaufen werde ich es mir auch nicht, jedenfalls vorläufig. Es gibt ja bei Micisoft eine Testversion. Die habe ich mal geladen. Wie gesagt, nur mal zum Test. Wenn es wieder erwarten besser laufen sollte als Vista x64, habe ich noch nen Kumpel, der hat sich Vista (allerdings nur 32Bit) angeschafft und hat aber noch XP x64 rumliegen. das könnte ich dann haben. Aber wie gesagt, erstmal beides ausführlich testen....
 
Hallöchen, Leute!

Meine neue Sata-II Platte von Western Digital funzt einwandfrei. Hab' nur ein Problem. Wenn ich den VIA-Chipsatztreiber installiere, muß ich nach dem Neustart eine RAID-Diskette erstellen (oder so). Habe aber kein Diskettenlaufwerk mehr. Konnte das auch nicht irgendwie abbrechen. Windows bootet dann nicht. Also wieder alles Platt gemacht, Windoof nochmal rauf. Chipsatztreiber weggelassen. Alles funzt wunderbar. Traue mich jetzt natürlich nicht den VIA Chipsatz-Treiber zu installieren. Jemand 'ne Idee? RAID ist deaktiviert im Bios. Danke schon mal!
 
bis jetzt noch nicht geoct, habe auch viel zu wenig punkte bei 3d mark 2005...

11954 woran liegt das ???


vielleicht am mainboard oder ram?

ich weiss es nicht... vielleicht mag der ati chipsatz die karte nicht?

http://www.computerbase.de/artikel/..._geforce_8800_gts_320mb/6/#abschnitt_3dmark05

da ist es der wert einer x1900...

Übrigens danke für die glückwünsche! habe die Point of View GeForce 8800 GTS 640er.
 
hmmm interessanter benchmark... die Geforce 7600GS hat 3372 Punkte... ich hab ne Geforce 6600GT... ist ne 6600GT schneller als ne 7600GS?

wie ich gerade gesehn habe is sie zum Teil etwas langsamer als ne 7600GS.... *augen verdreh*
 
Zuletzt bearbeitet:
@apollon

bist zwar im falschen Thread - aber ich nehme mal an, dass die Karte bei die nur PCIe *1 läuft (mal mit Eversest oder Sandra kontollieren)
 
Hallo zusammen!

Nachdem ich das hier ein bissl gelesen habe, würde ich an meinem System auch gerne ein wenig übertakten.

Erstmal die Fakten:

MoBo: 775 Dual-VSTA
CPU: E6300 (orig. Lüfter)
RAM: 2 x 1GB DDR2-667 CL5 Corsair
Grafik: Nvidia 6600GT AGP
HDD: Maxtor 80GB IDE
BIOS Vers. 2.5

ocfh8.jpg


Fragen:
Was kann/sollte ich im BIOS wie einstellen?
Brauche ich nur das BIOS oder noch ein anderes Prog?
Sind 1518 Punkte beim 3DMark06 hierfür normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn es doch der falsche Thread ist, aber da hier mehr Leute unterwegs sind, schreibe ichs mal hier rein.

Mein Kumpel hat sich das Asrock 4Core mit BIOS 1.4 geholt. Dazu C2D E4300, 2GB MDT DDR2 800 neu dazu.
Vom alten System eine Audigy, 850XT PE AGP und TV karte Hauppauge HVR1300, er fährt das ganze unter Windows XP Pro mit SP2.

Jedes mal, wenn er die ATi Treiber installiert hat und Windows neu bootet, bleibt der Ladebalken beim Windows Boot Screen stehen und nichts rührt sich mehr.
Weißt einer woran es liegen kann?

Folgende Catalyst Treiber hat er probiert. 6.11, 7.1.... 7.2 und den neuesten OMEGA.
 
@Lekzai, ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es daran, dass sich bei meiner X800XT-PE der Kühlkörper gelockert hatte. Möglicherweise ist es bei dir (deinem Kumpel) das selbe?...
 
@matzekahl
danke, ich werd ihn mal drauf ansprechen wegen dem kühlkörper

@fabioff
er hat auch schon versucht ohne sound und tv karte zu booten, leider ohne erfolg
 
OK, also gehe ich mal davon aus, ich sollte meinen 667er RAM auf 533 takten, weil FSB von 512 und Ram von 533 ungefähr 1:1 ist? Und das besser ist?

Oder muss das genau 1:1 sein?

Wenn ich den Ram auf 667 lassen will, müsste ich für 1:1 einen FSB von 333 haben?

Das ist mit dem orig. Kühler/Lüfter nicht drin?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hi, 7ig4!

Dual-Channel-Mode beim Dual-Vsta ist mit 533 MHz schneller als bei 667 MHz. Warum das so ist, mußt Du die Damen und Herren bei Asrock fragen.;) Stelle Deinen RAM so ein und dann fang mal an den CPU-FSB in 5'er Schritten zu erhöhen. Dann wirst Du sehen, wie weit Du kommst. Meistens ist zwischen 295 und 310 auf dem Board Schluß. Viel Spaß beim testen.

Schalte den Speedstep im Bios ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, 7ig4!

Dual-Channel-Mode beim Dual-Vsta ist mit 533 MHz schneller als bei 667 MHz. Warum das so ist, mußt Du die Damen und Herren bei Asrock fragen.;) Stelle Deinen RAM so ein und dann fang mal an den CPU-FSB in 5'er Schritten zu erhöhen. Dann wirst Du sehen, wie weit Du kommst. Meistens ist zwischen 295 und 310 auf dem Board Schluß. Viel Spaß beim testen.


Ein Grund ist z.B. dass bei der DDR667 Stellung CommandRate 2 eingestellt wird und bei DDR533 läufts mit CommandRate 1 !
 
Hi, 7ig4!

Dual-Channel-Mode beim Dual-Vsta ist mit 533 MHz schneller als bei 667 MHz. Warum das so ist, mußt Du die Damen und Herren bei Asrock fragen.;) Stelle Deinen RAM so ein und dann fang mal an den CPU-FSB in 5'er Schritten zu erhöhen. Dann wirst Du sehen, wie weit Du kommst. Meistens ist zwischen 295 und 310 auf dem Board Schluß. Viel Spaß beim testen.

Schalte den Speedstep im Bios ab!

Danke!

OK, dann stelle ich auf 533 runter und vergleiche das dann mit Everest.

Wenn "auf dem Board Schluß" ist, wie macht sich das bemerkbar?

Speedstep??

Welchen CPU Kühler würdet ihr empfehlen? Ich denke mal der originale macht schneller Schluß als was "besseres".
 
@7ig4

Den Lüfter kannst Du ruhig weiterverwenden. Da Du die CPU-Spannung auf dem Board eh nicht ehöhen kannst, sollte sich Temperatur mäßig nicht viel tun. Und großartig übertakten läßt sich ja auch nicht. "Speedstep" im Bios unter CPU-Configuration.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lekzai

Bevor der Treiber installiert wird, muß NET Framework1.1 installiert sein.

Sonst klappt es nicht, da der Treiber ohne NET Frame nicht funzt.

Gruß Werner
 
so, er hat nun eine 9600pro agp eingebaut und die funzt.
die 850xt pe läuft in einem andern rechner auch tadellos.

wir sind mit unserm latein am ende
 
Mal eine ganz andere Frage. Seit kurzem habe ich Probleme mit dem Micro. Nach einiger Zeit (Stunden) wird meine Stimme sehr verzerrt. Angeblich steigert sich das, bis ich kaum noch zu verstehen bin. Egal ob im Teamspeak, inGame oder sonstwo... Habe auch schon den neuesten Audiotreiber direkt von Realtek runtergeladen, ohne Erfolg.

Was könnte das sein?
 
deine ausgabe sampling-rate in den 'audio e/a' settings der karte steht bestimmt auf 96 kHz - 44,1 kHz dürfte abhilfe schaffen.

ka warum das so ist, bei mir hats bei gleichem problem geholfen - auch wenn es die spdif ausgabe betrifft....

;)
 
deine ausgabe sampling-rate in den 'audio e/a' settings der karte steht bestimmt auf 96 kHz - 44,1 kHz dürfte abhilfe schaffen.

ka warum das so ist, bei mir hats bei gleichem problem geholfen - auch wenn es die spdif ausgabe betrifft....

;)

ähem...

Wo finde ich die? Und ich meine den OnBoard-Sound.
 
Hi, weiss jemand, wie ich Windows auf meine 80GB S-ATA Platte installieren kann ?
Muss ich da was umjumpern oder was mit RAID machen ?
Hatte schonmal versucht Win dadrauf zu installieren,bislang aber ohne erfolg (sprich dannach bootete er nichtmehr)
 
Kann mir jemand sagen wo ich meine Ram-Voltage auslesen kann? Habe bisher nie Probleme gehabt mit meinem MDT DDR-2 800MHz 1GB Riegeln, nun freezed mein PC jedoch in Wacraft3 gelegentlich. Gab es nichtmal den Tipp, die Voltage von "Auto" auf "High" zu stellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh