**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und welches ist das Bios mit der besten Lüftersteuerung ?

Ist das aktuelle jetzt mit funktionierender Lüftersteuerung ausgestattet ?

besten Dank !
Hallo Ralfi1975, ich hatte heute mal kurzfristig die Ver. 2.5 drauf, aber da funktioniert die Lüftersteuerung beim Boxed-Lüfter, jedenfalls bei mir, nicht!:mad:
Desshalb habe ich die 1.9er wieder drauf gemacht, da ist es schön leise:d

Gruß
amneff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.50f? das bios möcht ich auch! oder meintest du 2.40f? :-)
 
Hab das 2.5er auch drauf, aber leider geht die LS nicht.

werde wohl auch wieder 1.9 installieren.

oder wo bekommt man die 2.5F oder auch 2.4F.

das Board sollte aber danach noch funktionieren....
 
das 2.20er bios läuft einwandfrei - MIT allen funktionen.

alles danach ist nicht nötig - gibt keinen performanceschub - ausser man hat probleme.
 
Ich hab mir das Board auch letzte woche gekauft und hab immer probleme beim einschalten. Zwar laufen die lüfter und auf die hd wird zugegriffen aber ich bekomm kein bild. erst nach ungefähr 5-10 versuchen bekomm ich ein bild und der pc startet ganz normal. Könnt ihr mir helfen?

Mein sys:
C2d 6300
775 Dual-Vsta
512mb DDR1-Ram Nanjya tecnologies
512mb DDr-1ram Aenon //läuft trotz verschiedener hersteller im dual-channel mode!
Nvidea 6600Gt
350W netzteil

mfg.

PS:biosupdate hab ich schon gemacht(auf 2.5) und der 4-polige stromstecker is auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gemacht...hat auch nix gebracht...
und an anderen pc funzen die auch perfekt.
 
Mein system ist nicht übertaktet und die ram module sind beide DDR1-400.
 
ram einstellungen stehen alle auf standarteinstellungen. Die graka is ein agp modell.

mfg.
 
Gut. Geh' mal ins Bios und gehe zu "Chipset Configuration" Dann stell die RAM-Frequenz erstmal manuell auf 200 MHz(DDR-400). Die Flexibility Option auf "disabled", DRAM Voltage auf "High". AGP-Voltage auf "High" und dann melde Dich nochmal.;)
 
ich hab jetzt alles so eingestellt wie du es gesagt hast und nach einem neustart hat er auch geboootet!
Kann es sein das wenn er warm is (bin ja ganze zeit jetzt an ihm dran) er sofort startet, aber im kalten zustand erst nach 5-10 versuchen?

Edit: hehe...jetzt hab ich ne speicherbandbreite von ca. 4,2 gb anstatt 3,2gb (speicher war vorher auf 166mhz getaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil ist so ein noname(codecom steht auf der packung) teil und es ist ca. n halbes jahr alt
 
was für ein günstiges netzteil könntest du den vorschlagen? (so bis ca 40 euro)

mfg
 
ok..werd dann mal gucken ob die probleme beim "kaltstart" mit den neuen einstellungen jetzt weg sind. danke für die hilfe.

mfg
PhoenixMC
 
habe jetzt auch wieder 1.9, da funktioniert es szumindest so:

der Lüfter dreht mit ca 1070rpm bis die CPU wohl heisser word (kommt aber nicht vor seit mehreren stunden prime....)
 
trotz neuen einstellungen hab ich beim "kaltstart" wieder 6 vesuche gebraucht bis mein pc endlich lief...
also irgendwas ist immer noch faul -.-
 
Jungs,

hab mir das 1.9er Bios geflasht weil ich gelesen habe, dass der Lüfter dann mit ca. 1000 drehen soll. Funzt bei mir nicht. der läuft immer mit 384 U/min und schaltet sich dann natürlich schnell auf volle 2800 U/min was nicht auszuhalten ist.

Meine frage an @all:
gibt es eine Biosversion, welche die Drezahl auf ca. 1000 hält oder nicht??

Mfg

Pistolenstern
 
Jungs,

hab mir das 1.9er Bios geflasht weil ich gelesen habe, dass der Lüfter dann mit ca. 1000 drehen soll. Funzt bei mir nicht. der läuft immer mit 384 U/min und schaltet sich dann natürlich schnell auf volle 2800 U/min was nicht auszuhalten ist.

Meine frage an @all:
gibt es eine Biosversion, welche die Drezahl auf ca. 1000 hält oder nicht??

Mfg

Pistolenstern


Nimm doch als letzten Rettungsanker die eine Zalman Fanmate für 2,50 Euro.
 
ÖÖha @luhri,

von dem Ding wusst ich ja gar nix. Werds mir besorgen und testen.

DANKE DIR

Mfg

Pistolenstern
 
moin hummerfisch

warum haste dir nicht die Samsung mit 250 Gig bestellt.

Zu deiner Frage. musst nix jumpern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh