**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hummerfisch

Ich habe eine Wakü auf meinem Prozessor.

Auf einem D805 den Boxed- Kühler zu verwenden ist ja eine Katastrophe und geht nicht über 3100 Prime- Stable.

Es ist ja nur so das jede Komponente ja gut gekühlt werden soll.

Nicht lange dann werde ich mir auch einen 4300er zulegen.

Gruß Werner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rookz

Beim zocken wirst Du da wohl auch keinen so großen Unterschied merken. Der Unterschied macht sich aber deutlich bemerkbar bei Multithread Anwendungen, wie z.B Video-Enc.-Dec. oder Bildbearbeitung.

aber wie kann es denn sein das die CPU in benches so schlecht ist? sie müsste doch fast doppelt so schnell sein ( e6600 ).
In Supreme Commander ( Multi CPU fähig ) ist der A64 auch fast genauso schnell.
 
@rookz

du vergleichst auch deinen C2D mit C4Quad, somit ist der Unterschied berechtigt...ich habe hier ein System, ebenfalls E4300 @ 2400 Mhz auf einem ASUS P5B-E mit 22306 MIPS
thumbsup4kk.gif
 
wEMHTPpE.jpg


naja, scheint doch i.O. zu sein. dann liegt es bei Supcom wohl am Ram.

Dennoch werde ich mir ein neues Board kaufen da der FSB mit 266 Mhz seine Grenze erreicht hat. Wären es 300 Mhz gewesen hätte ich es behalten.
Morgen kommen meine beiden Aeneon Riegel, und wenn die nicht laufen sollten, kommt es sofort weg :)
 
Soa seit heute habe ich einen neuen Speicher, hatte vorher DDRI und nun DDR2.

Ist der Speicher von G.Skill (F2-6400CL5D-2GBNQ).

Eingebaut und dann habe ich mich gewundert wie lange der PC zum booten braucht. Er bleibt erstmal min. 30 Sek bei dem Bild stehen wo Laufwerke, Speicher und so erkannt werden...:d ihr wisst bestimmt welches Bild ich meine, also das erste nach dem PC anmachen.

Wieso dauert das denn nun so lange, vorher war das Bild max. 3 Sek da.

Gruß

P.S er läuft auf 533Mhz
 
Hallo.

Da komme ich mit meiner D805@3400 nur auf 4395.

Gruß Werner
 

Anhänge

  • FPU_JULIA.jpg
    FPU_JULIA.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 51
Hi,

eine EVGA 7900 GT CO SUPERCLOCKED ist auf dem Weg zu mir und ich frage mich wie sie wohl auf den (elektrisch 4x) pciE x16 Slot regieren wird.

Habe in Erfahrung gebracht das es nicht unbedingt ein Problem darstellt und ein Performanceverlust von "nur" ca. 5 % auftritt.

Schonmal einer was gelesen darüber?
Gruss
 
Ich habe jetzt das Bios 2.60A drauf, Thermal Throttling und CnQ aktiviert. Wenn ich meine CPU voll auslaste (Orthos), steigt die Temperatur von 33°C auf 53°C (4300@2400mhz per mod mit Freezer 7). Ich habe im Bios CnQ auf 50°C gestellt, somit müsste der Lüfter bei Belastung doch dann schneller drehen als permanent mit 950, oder?

Kann mir da keiner helfen?
 
Sensoren sind oft ungenau. Warscheinlich ist die Temp noch nicht so hoch wie es das Bios verlangt um hochzudrehen...
Gruss
 
Habe nun versucht aufs 2.6er Bios zu updaten.. ging laut dem WIndows tool auch ohne Probleme (wie von 2.4 auf 2.5 auch) nur nach dem neustart ging null mehr... pc geht zwar an, aber es kommt nichtmal mehr ein bild oder Piepton.

haba cuh schon alle sabgeklemmt.. also karten oder ä. könnens nciht sein,


ergo.. bios defekt?! Kommt man ohne weiteres an den einfachen Bios chip dran? sprich ist ja bei dem 775DUal-Vsta nen Modulares BIos welches man einfach austascuhen köntne oder nicht?


so ein mist :(
 
Wisst ihr ob die 8800 Gts mit 320 mb läuft oder ob die 86000er laufen werden ??
 
Angeblich läuft die 8800 unter Vista, da es in XP am Treiber liegt. Ich kann das allerdings nicht glauben...
 
danke fabioff

Ich habe Vista Ultimate.
Laufen da alle 8800er???
Mit welchem Treiber ???
freue mich auch über Links
 
so klug war ich dann schon doch....

trotzdem geht nichts und wiedernichts!
 
@Oberpfälzer

Zitat: ...optimal defaults laden


Das macht man vor einen Bios-flash. Und außerdem sind nach einem Cmos reset automatisch die optimalen default-Werte geladen, ist bei mir zumindest so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine EVGA 7900 GT CO SUPERCLOCKED ist auf dem Weg zu mir und ich frage mich wie sie wohl auf den (elektrisch 4x) pciE x16 Slot regieren wird.

Habe in Erfahrung gebracht das es nicht unbedingt ein Problem darstellt und ein Performanceverlust von "nur" ca. 5 % auftritt.

Schonmal einer was gelesen darüber?
Gruss

ja, das stimmt in etwa.
in quake4 allerdings ist der verlust etwas größer, da höhere fps-raten
(über 100).

allerdings kann das menschliche auge eh nicht mehr als 60 bilder pro sekunde warnehmen..
Hinzugefügter Post:
Hallo.

Da komme ich mit meiner D805@3400 nur auf 4395.

Gruß Werner

du hast ja auch eine deutlich langsamere cpu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bestätigen oder weiß etwas dazu dass die 8800er in Vista laufen ???
 
danke ASrock_User werd mir dann wohl mal eine 8800Gts mit 640Mb besorgen und es Ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen! Habe auch das Board und nen 6600er und es läuft wie geschmiert. Gibt nur ein "Problem" mit meiner älteren 200GB Seagate SATA Platte: ca. jede 30s fängt sie an für 30s zu rattern und ist dann wieder ruhig. Hatte erst XP und Virenscanner im Verdacht, aber habe nun festgestellt, dass es auch im Bios schon so ist. Liegt das an einer Einstellung oder macht die Platte langsam schlapp? Meine 500er Samsung macht das nämlich nicht und da die alte Platte recht laut ist, nervt mich das schon sehr.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

edit: ach ja, habe aktuellstes BIOS gerade geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun 2 x 1024 MB Aeneon DDr2 667 Mhz @ 4-3-3-12 533 Mhz am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh