hey leutz ich hab jetzt mal nen gaaanz anderes problem mit dem board und weiß net ob ihr mir helfen könnt. folgendes. hatte mir neulich ja ne sata II platte gekauft. im bios hatte ich unter der SATA option non-raid eingestellt. diese platte hab ich dann als systemplatte genommen, wo also windows drauf ist von der gebootet wird etc. lief alles einwandfrei. nun wollte ich gestern mein windows neu aufsetzen geh ins setup und der kopiert auch die dateien. dann kommt ja der erste reboot wo es ja dann weiter im setup geht. nun beim diesem besagten reboot gibts nen fehler. und zwar EIN FESTPLATTENLESEFEHLER IST AUFGETRETEN. und dann kann ich wieder nur booten und lande immer an der gleichen stelle. nun hab ich viel rumprobiert. die jetzt aktuelle lösung war ich hab nun im bios von non-raid auf raid gestellt und siehe da nun geht es. aber ich wills wieder so haben wie vorher. weil durch dieses raid was ja quasi als scsi adapter herkommt, kommt mir die platte wesentlich lahmer vor und mein windows ruckelt und hakt dauernd. wenn ich die einstellung wie vorher hatte und windows auf ner normalen ide platte installiert hab und dann die sata quasi als ne normale behandelt hab da gabs keine probleme. nur jetzt eben wenn ich non-raid will und von dieser booten will.
vorher gings und jetzt nicht. liegt das am bios 2.60a? weil das wird ja wie schon mal hier gemeldet nicht wirklich komplett abgeschlossen unter vista sondern es kommt ja dann später von selbst nen reboot was bei den anderen versionen nicht üblich war, da musste man selber booten dann
vorher gings und jetzt nicht. liegt das am bios 2.60a? weil das wird ja wie schon mal hier gemeldet nicht wirklich komplett abgeschlossen unter vista sondern es kommt ja dann später von selbst nen reboot was bei den anderen versionen nicht üblich war, da musste man selber booten dann