**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich nochmal.

Nochmal zu den Einstellungen:

Ich habe jede hier Erfolgreich angewendete Einstellung gestestet.

Ohne Erfolg..........

Ich lase es nun einfach sein, und versuche mich nicht über "Übertakten für
Jederman"-Artikel in PC-Heften zu ärgern.

mfg
Kai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MDTs lassen sich sogar noch weiter in ihren Timings verschärfen - laufen jetzt bei FSB310 mit CL3-3-2-9.

Damit bin ich jetzt in unserem Billig-Board im SuperPi 1M gerade mal 0,1 Sekunden langsamer, als mein 1.PC (wenn der E6300 auf 2,8Ghz und der Speicher auf 400Mhz CL4-4-4-12 getaktet in einem ASUS P5B-DeLuxe läuft):

20,4 zu 20,3 Sekunden ( allerdings bringe ich den 1.PC noch auf 13,8 Sekunden runter, wenn ich den E6300 auf 3,8Ghz takte).
 

Anhänge

  • MDT332a.jpg
    MDT332a.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 32
Moin...

kann mir jemand bestätigen, wenn man eine Daten DVD von einem IDE Laufwerk (LG 4163b) auf eine Hdd (Samsung 1614c glaube ich, SATA) kopiert, dass das komplette System lahm gelegt wird? Zur Zeit nutze ich Windoof Vista, weil ich XP nicht mehr stabil bekomme...
 
ich mache das war immer nur anders rum, aber ich habe keine probleme.

durchs OC scheint mein mainboard ne macke bekomme zu haben, gelegentlich muss ich doppelt booten damit was passiert und ich nicht nur einen schwarzen bildschirm sehe..
ich werde meine einstellungen nochmal überprüfen und gucken ob ich auch über 300 komme
 
Hi Leute,
hat das jemand das der Sound manchmal hängen bleibt für ne Sekunde egal bei welcher Anwendung, es also kurz "brrz" macht?
Habe 1.61 Soundtreiber und Hyperion 5.10a Treiber. Hatte das bevor ich XP neu installiert habe irgendwie nicht... man kann das auch nicht an irgendwas festmachen wie Systemauslastung oder wenn man eine bestimmte Aktion ausführt. Ansonsten null Probleme mit dem Sound...
edit: Sound läuft analog, nicht spdif
 
Zuletzt bearbeitet:
achja hier gibts noch ne anleitung zu den vmods. weiß ned ob die hier schon irgendwo stehen isn ziemlich doofer sammelthread finde ich.
klick me

meins ist zu verkaufen falls jemand überlegt umzusteigen oder sowas
 
Hehe ja so gings mir auch :d
Also ich hatte mir das Bios 2.60a drauf gemacht und bei mir wurde die sache sogar noch schlimmer. Hatte 2x nen Blackscreen. 1x mit Übertaktung und 1x ohne.
Hab dann folgendes gemacht: Bios Default geladen und dann die Bios Version 2.10 wieder zurück geflasht. Hab dann nur die aller nötigsten Sache eingestellt (non-Raid z.b.). Und nun kann ich wieder zocken ohne der mein Rechner abschmiert. Was sagt uns das? Ja es liegt am Board und nicht an der Graka oder NT. Ich werde mich mal auf die suche machen und versuchen herraus zu finde was diese abstürze verursacht, also welche Bios Einstellung dafür verantwortlich ist.

Mit BIOS 2.6 hatte ich auch erst Probleme. Irgendeine Kombination von Einstellungen macht es instabil. Danach hilft nur ein neuer Anfang mit "Load BIOS Defaults". Der Rechner ist das ganze Wochenende ohne Probleme mit FSB300, DDR2-600 durchgelaufen... :hmm:
 
ähm mal ne frage ich will mir dieses board jetzt mit einem E4300 holen nur brauch ich dazu ja die Bios Version 2.50 kann ich die auch raufpacken ohne das die CPU erkannt wird? Weil ich weiss ja net welche Versionen so verkauft werden und wenn ich Pech habe ist halt eine ältere auf dem Board.
Naja denke mal das geht net werde mir also was anderes einfallen lassen müssen.
Oder ist es so das die CPU nur nicht richtig erkannt wird?
Hatte das bei meinem alten Geode der wurde nur als falscher CPU erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hat das jemand das der Sound manchmal hängen bleibt für ne Sekunde egal bei welcher Anwendung, es also kurz "brrz" macht?
Habe 1.61 Soundtreiber und Hyperion 5.10a Treiber. Hatte das bevor ich XP neu installiert habe irgendwie nicht... man kann das auch nicht an irgendwas festmachen wie Systemauslastung oder wenn man eine bestimmte Aktion ausführt. Ansonsten null Probleme mit dem Sound...
edit: Sound läuft analog, nicht spdif

hilfä?
 
Ich habe mal ne Frage bzw. nen Problem...

immer wenn ich das BIOS updaten will (von 2.4 auf 2.6) erscheint diese Meldung.

Als erstes sagt er mir ja ich soll alle Anwendungen schließen, was ich auch gemacht habe und kurz darauf bekomme ich diese Meldung.

Wäre happy wenn mir jemand helfen könnte.

Hoffe nämlich damit meine Soundprobleme unter Vista lösen zu können.


Gruß
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 54
Vielleicht probierst Du es mal mit dem Programm, was es bei PC-Treiber gibt...?
Ansonsten ist das schon seltsam.
 
@derfarmer

Ein Problem könnte sein das du von der Desktopöberflache startest.

Kopiere oder entpacke den Ordner mal in

C:\AFU775DUAL-VSTA_2.50\AFUWIN....

Vielleicht ist das die Lösung, ansonsten unter purem DOS mal versuchen, mit einer Start (Boot) Diskette.

Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann an Vista liegen,

weiß darüber aber nicht so viel, nur das Vista deratige life-zugriffe auf die hardware aus sicherheitsgründen blockt und man irgendwo ein paar einstellungen ändern muss damit es geht.
 
hilfe

hallo! habe mein bios gekrasht!!!! wie bekomme ich es wieder hin??? rechner macht gar nichts mehr bildschirm bleibt schwarz!!!! für jede hilfe dankbar.....
 
@derfarmer

Ein Problem könnte sein das du von der Desktopöberflache startest.

Kopiere oder entpacke den Ordner mal in

C:\AFU775DUAL-VSTA_2.50\AFUWIN....

Vielleicht ist das die Lösung, ansonsten unter purem DOS mal versuchen, mit einer Start (Boot) Diskette.

Gruß Werner

Ne das hat es leider auch nicht gebracht:-[ ...

Hab jetzt auch schon Vista neuinstalliert:shot: geht ja schnell...

und es geht immernoch nicht:( .

Unter dem DOS geht es leider nicht, da ich leider kein Floppy mehr habe:fresse:
 
Bios wiederhersrellen

Hallo
Du braucht eine dos Strat disk das flasproramm
und mußt die Bios.rom umbennen.

Ps suche im Web Amibios wiederherstellen.

UZi
 
Eigentlich hilft da auch flashen lassen beim Computerhändler oder Chip mit funktionierendem Bios rein.
Hinzugefügter Post:
Hi Leute,
hat das jemand das der Sound manchmal hängen bleibt für ne Sekunde egal bei welcher Anwendung, es also kurz "brrz" macht?
Habe 1.61 Soundtreiber und Hyperion 5.10a Treiber. Hatte das bevor ich XP neu installiert habe irgendwie nicht... man kann das auch nicht an irgendwas festmachen wie Systemauslastung oder wenn man eine bestimmte Aktion ausführt. Ansonsten null Probleme mit dem Sound...
edit: Sound läuft analog, nicht spdif

hilfä?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein problem und zwar sind bei manchen spielen obwohl die FPS an die 70 bis 100 sind bei drehbewegungen (shooter) oft das bild so verschwommen und unscharf und irgentwie hat man das gefühl das es ruckelt... geht man seitwärs oder nur vor und zurück ist alles scharf... Ich hab übrigens keinen TFT Monitor der schliert sondern einen Röhrenmonitor...

Wenn ich die Detailstufe runterdreh dann wirds zwar besser aber was bringen mir 200FPS aber dafür hab ich ein mieses bild...
Bei Anno 1701 hab ich einen ähnlichen effekt... ob ich fast auf maximaler detailstufe spiele oder nur auf 640x480 mit niedrigster detailstufe hab ich beim scrollen so einen art schliereffekt der sehr unangehnem für die augen ist... richtig übel wird einem davon
Und große probleme hab ich seit ich die karte habe mit dem Tearing... Ohne Vsync einzuschalten is kaum ein spiel vernünftig spielbar...

die grafikkarte is ne Palit 1950GT PCIe mit 512Mb Ram... kann es sein das es sich mitn mainboard nicht 100%ig verträgt oder ich zu wenig RAM habe da ich nur 512 Mb Hauptspeicher hab?

Müssten normal nicht 25 FPS reichen für ein absolut flüssiges bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
@derfarmer

Dann vielleicht die Firewall deaktivieren und im Administrator Modus versuchen.

Gruß Werner
 
512MB RAM sind inzwischen viel zu wenig und verursachen Nachladerukler, besonders bei gothic 3 oder company of heroes
aber wenn du die grafik runterstellst müsste es doch besser werden..

schonmal anderen bildschirm getestet?
 
Am Display liegt es aber nicht, oder? Ich wollt nur ma fragen...

Wie am Display? Was meinst du damit?

Tut mir Leid bis jetzt haben alle Tipps von euch nichts bewirkt, außer ich versuche es echt mal im DOS, wobei ich gerade keine Lust habe nen Floppy einzubauen:-[ .

Wenn alles nichts hilft werde ich das Floppy aber wohl doch einbauen müssen.
 
Kannst doch auch ne BootCd erstellen und damit flashen.
PS: mit dem Display war glaub ich HTL1 gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh