**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Ich hab mir eine D-Link DWL-G520 PCI W-LAN Karte zugelegt. Seit ich sie eingebaut hab stürzt der Rechner regelmäßig ab. Wenn er das nicht tut bricht die Verbindung trotz maximalem Empfang alle 0,5-10min ab. Habe es mit dem Windows Treiber und dem aktuellen Atheros Treiber versucht. Habe schon mehrere PCI-Steckplätze erfolglos durchprobiert.
Da die Karte in einem anderen PC (auch Windows Vista jedoch 32bit anstatt 64bit) probiert und sie läuft perfekt. Ich bin mir also ziemlich sicher dass es an dem Board liegt.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

Welche W-LAN Adapter (auch USB) verwendet ihr zusammen mit diesem Board und mit welchem Betriebssystem?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte bisher kein weiterer bestätigen, dass ne 8800 auf dem VSTA funktioniert?
 
warum kein aeneon speicher?
der läuft super drauf
statt 5-5-5-15 667Mhz
5-4-4-12 @ FSB 300=750mhz müsstens sein

bessere timings habe ich nocht nicht probiert
 
Hi,

Ich hab mir eine D-Link DWL-G520 PCI W-LAN Karte zugelegt. Seit ich sie eingebaut hab stürzt der Rechner regelmäßig ab. Wenn er das nicht tut bricht die Verbindung trotz maximalem Empfang alle 0,5-10min ab. Habe es mit dem Windows Treiber und dem aktuellen Atheros Treiber versucht. Habe schon mehrere PCI-Steckplätze erfolglos durchprobiert.
Da die Karte in einem anderen PC (auch Windows Vista jedoch 32bit anstatt 64bit) probiert und sie läuft perfekt. Ich bin mir also ziemlich sicher dass es an dem Board liegt.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

Welche W-LAN Adapter (auch USB) verwendet ihr zusammen mit diesem Board und mit welchem Betriebssystem?

mfg

Hi Haigl,

ich hatte genau die gleichen Probleme, die D-Link Wlan Karten laufen alle nicht im 775 VSTA. Als ich dann auf einen Fritz USB Stick gewechselt bin, lief der zunächst auch nicht, es war zum Ausrasten. Wenn man den WLan USB Stick jedoch an einen USB Hub mit externer Stromversorgung steckt (bei mir: Dell Monitor), funktioniert alles einwandfrei (Win XP SP2).

Ich hatte noch nie ein so zickiges Board, wenn aber alles mal läuft, ist es sehr stabil (24/7).

Gruß,

Milton

P.S: WLan Karten mit einem anderen Chip sollen angeblich keine Probleme machen, ich erinnere mich aber nicht mehr an die Quelle.
 
Ich hab jetzt auch rausgefunden das Atheros Chipsätze nicht funktionieren, weil die Versorgungspannung an den PCI-Steckplätzen sehr wacklig ist. Karten mit Ralink RT2500 Chipsatz sollen angeblich funktionieren.

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge für W-LAN Adapter?
 
Hi Haigl,

ich hatte genau die gleichen Probleme, die D-Link Wlan Karten laufen alle nicht im 775 VSTA. Als ich dann auf einen Fritz USB Stick gewechselt bin, lief der zunächst auch nicht, es war zum Ausrasten. Wenn man den WLan USB Stick jedoch an einen USB Hub mit externer Stromversorgung steckt (bei mir: Dell Monitor), funktioniert alles einwandfrei (Win XP SP2).

Ich hatte noch nie ein so zickiges Board, wenn aber alles mal läuft, ist es sehr stabil (24/7).

Gruß,

Milton

P.S: WLan Karten mit einem anderen Chip sollen angeblich keine Probleme machen, ich erinnere mich aber nicht mehr an die Quelle.

Ja? Bei mir lief der Fritz USB von Anfang an. Hast Du den mitgelieferten Treiber verwendet? Habe nämlich eine neuerer Version genutzt... Seltsam.
 
Problem nach Bios Update V2.60. Beim Booten bleibt der PC fast ne Minute haengen nach dem auf dem Monitor "Dual Channel Memory" erschienen ist. Das war beim Bios V2.40 noch nicht so. Habe das Problem sowohl mit alten DDR-Ram also auch mit meinen neuen DDR2-Ram-Modulen.
Jemand aehnliches beobachtet und weiss vielleicht ne Loesung?
pit
 
Genau das problem habe ich auch seit Bios 2.60.
Bei mir versucht der Rechner immer über den Drucker zu booten, welcher über USB angeschlossen ist.
Wenn der Drucker ausgeschaltet ist läuft der Bootvorgang ohne Stopper durch.
 
@ milton & shapeshifta
Wie ist die genaue Bezeichnung von den USB Sticks? Irgendwie scheinen die alle avm fritz!wlan usb stick zu heißen. Dann gibt’s aber doch irgendwie verschiedene Versionen hab jetzt schon:
AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.0
AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1
AVM Fritz!WLAN USB Stick v2.0 Stick and surfe I
AVM Fritz!WLAN USB Stick v2.0 Stick and surfe II
gesehen. Wobei die 1.1 anscheinen auch stick and surfe haben soll.
Also ich blick garnimmer durch….
 
Was ist denn da los? Fiepen / zirpen vom Board oder Graka????

Hallo,

ich hab da mal ein Problem:
Mein System fiept und zirpt bei verschiedenen 3D Anwendungen,
so zirka seit 2-3 Wochen.
Was ist da los?

Hab folgendes Sys:

Asrock 775Dual-VSTA @ normal Speed
Intel Core 2 Duo E6600 @ normal Speed
Intel Boxed CPU Cooler
2x 512 MB DDR400 Infineon RAM Dual Channel
ATI Radeon X850Pro AGP
Creative Soundblaster Audigy2ZS
LG SATA DVD Brenner
Samsung SATAII - 250 GB HDD
BeQuiet DarkPower Pro 530 oder Enermax 353 (merke keinen Unterschied) Das Enermax hat mehr Ampere auf der 12Volt Leitung.

So, falls noch was fehlt fragt mich bitte...
Biosversion hab ich grad nicht im Kopf, schau ich aber noch nach.
An sonsten sind alle Treiber auf aktuellem Stand.
BS ist XPSP2 mit allen Updates.
Ich hab diverse Software im Einsatz....

Mfg
ron84
 
Bei dir laufen/läuft einige/ein Bauteil/e bei Last nahe ihrer Leistungsgrenze.
Da scheinbar die Graka das älteste Bauteil ist (eventuell defektes Bauteil),
könntest du mal eine andere ausprobieren?

Habe das ähnlich nur deutlich leiser und auch wenn der PC nicht läuft.
Ist entweder das Mainboard oder das Netzteil (kommt aus der Richtung).
Da ich aber in den ausgeschalteten PC kriechen muss um das Pfiepen zu hören stört mich das nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab mal ein paar Fragen zu dem Board.

Ich habe mir jetzt für mein 775Dual-VSTA diesen Speicher besorgt. Hab verschiedene Einstellungen getestet. Das Board läuft ja bekanntlich mit 533 Mhz schneller, so auch bei mir. Der RAM steht jetzt auf 533 CL 3-3-3-9 und läuft stabil. Soweit sogut, nun zu meiner Frage:

Im Bios gibt es ja die Einstellung für den VDimm, (Normal, High u.s.w). Stellt das Board automatisch die richtige Spannung ein, wenn man die Timings schärfer macht oder sollte man das manuell einstellen? Gibt es eine Möglichkeit den VDimm auszulesen? Bei Everest habe ich das nicht gefunden, aber vielleicht hab ich's auch übersehen.
Weiß jemand wo in ungefähr die Leistungsgrenze bei diesem Speicher liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

__________________
Core 2 Duo E6300, Arctic Freezer 7 Pro, AsRock 775Dual-VSTA,
2048MB Corsair XMS2 DDR2 675 CL 4-4-4-12 @533 CL 3-3-3-9
Palit X1950PRO 512MB
Creative Audigy
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR:
High=2.72v
Normal=2.62v
Low=2.52v
Auto=Normal=2.62v

DDR2:
High=2.02v
Normal=1.92v
Low=1.82v
Auto=Normal=1.92v

Die Spannung vom Speicher ändert sich nicht auotmatisch.
 
Hallo,
hab ein Problem mit dem Board :(
Ich bin von MDT DDR400 auf DDR2-533 v. Crucial umgestiegen.
Schon in den ersten Minuten von Prime kam die 1. Fehlermeldung.
Danach hab ich das neue 2.6er Bios aufgespielt - keine Besserung.
Im nächsten Step hab ich den Speicher gestestet.
Wenn beide Riegel drin sind, gibt rel. schnell Fehler.
Wenn ich einen Riegel entferne läuft der Test durch.
In dem Slot (näher an der CPU) laufen beide Riegel - Speicher sollte also OK sein.
Ist es möglich das der Speichersteckplatz defekt ist?
Oder liegt es an der Bios Version?
 
GeForce 8 läuft auf dem 775Dual-VSTA!?!

Laut unserem User Fupp laufen die GeForce 8 Karten auf dem 775Dual-VSTA zusammen mit dem Forceware 101.02 scheinbar problemlos.
Kann die Sache wer bestätigen? Bei 4CoreDual-VSTA sollte die Sachen übrigens ebenfalls funktionieren!

Gruß
ASrock_USer
 
Zuletzt bearbeitet:
@ milton & shapeshifta
Wie ist die genaue Bezeichnung von den USB Sticks? Irgendwie scheinen die alle avm fritz!wlan usb stick zu heißen. Dann gibt’s aber doch irgendwie verschiedene Versionen hab jetzt schon:
AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.0
AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1
AVM Fritz!WLAN USB Stick v2.0 Stick and surfe I
AVM Fritz!WLAN USB Stick v2.0 Stick and surfe II
gesehen. Wobei die 1.1 anscheinen auch stick and surfe haben soll.
Also ich blick garnimmer durch….

Ich habe die v1.1, die hat definitiv auch diese Stick & Surf Funktion. Und funktionierende Treiber im WinXP SP2 eingebaut. Die Sache mit dem USB-Hub habe ich auch in anderen Foren gelesen, aber evt. ist die Sache mit der v2.0 ja behoben worden.
 
Hallo,
hab ein Problem mit dem Board :(
Ich bin von MDT DDR400 auf DDR2-533 v. Crucial umgestiegen.
Schon in den ersten Minuten von Prime kam die 1. Fehlermeldung.
Danach hab ich das neue 2.6er Bios aufgespielt - keine Besserung.
Im nächsten Step hab ich den Speicher gestestet.
Wenn beide Riegel drin sind, gibt rel. schnell Fehler.
Wenn ich einen Riegel entferne läuft der Test durch.
In dem Slot (näher an der CPU) laufen beide Riegel - Speicher sollte also OK sein.
Ist es möglich das der Speichersteckplatz defekt ist?
Oder liegt es an der Bios Version?

Hast du die Latenzen im Bios festgestellt, ebenso die Taktrate?

Wenn alles nicht hilft, mal die Flexibility-Funktion aktivieren.
 
Hi,

Ich hab mir eine D-Link DWL-G520 PCI W-LAN Karte zugelegt. Seit ich sie eingebaut hab stürzt der Rechner regelmäßig ab. Wenn er das nicht tut bricht die Verbindung trotz maximalem Empfang alle 0,5-10min ab. Habe es mit dem Windows Treiber und dem aktuellen Atheros Treiber versucht. Habe schon mehrere PCI-Steckplätze erfolglos durchprobiert.
Da die Karte in einem anderen PC (auch Windows Vista jedoch 32bit anstatt 64bit) probiert und sie läuft perfekt. Ich bin mir also ziemlich sicher dass es an dem Board liegt.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

Welche W-LAN Adapter (auch USB) verwendet ihr zusammen mit diesem Board und mit welchem Betriebssystem?

mfg

So jetzt kann ich auch mal helfen, also ich hatte ein netgear wlan karte auch immer Abstürze gehabt. Das liegt am Atheros chipsatz jetzt habe ich eine Linksys mit dem railink chipsatz drinne und das board ist stabil. Hier noch ein link http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/128977.html
Hinzugefügter Post:
Wegen dem Speicher also der 667 er Aenon läuft super auf dem board ??? Und muss ich da was manuell im bios einstellen oder nur einbauen und der läuft ????

Vielen Dank:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe. Die Karte schaut sehr interessant aus. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob du die Version 4.0 oder 4.1 hast, da:
Version 4: RT2500 Chipsatz
Version 4.1: RT61 Chipsatz und VISTA x64 Treiber

Das ist zum Verrücktwerden, wie kann man bei einem Produkt einfach mal so den Chipsatz ändern?! Wenn ich die Karte online bestelle weis ich ja wieder nicht ob ich jetzt 4 oder 4.1 hab.
 
einbauen und läuft,

allerdings solltest du den ramtakt setzen, sonst läuft der nur mit 3,8gb/s, anstatt mir 4,8 gb/s
 
Laut unserem User Fupp laufen die GeForce 8 Karten auf dem 775Dual-VSTA zusammen mit dem Forceware 101.02 scheinbar problemlos.
Kann die Sache wer bestätigen? Bei 4CoreDual-VSTA sollte die Sachen übrigens ebenfalls funktionieren!

Selbst auf dem Asrock-Board und unter DX9 würde so eine Geforce 8 bestimmt eine sehr gute Leistung bringen.

Aber ich habe nicht die Möglichkeit einfach eine Geforce 8 zu kaufen und zu testen.

Wenn die Kombination nicht funktionieren würde, könnte eine Reklamation (für mich) sehr schwierig werden.

300€ sind für mich keine Peanuts, sondern mein komplettes Umrüstungsbuget.

Es hatten sich doch einige bereits die Geforce 8 geholt, haben die alle die Graka zurückgegeben??

Das nervt mich. jetzt dauert es wieder 2 Wochen bis einer schreibt:
Testet doch mal!

Ich würde mich sehr freuen wenn es endlich mal jemand testen würde.

mfg
Kai
 
noch die Biosversion: 1.80 Hab leider keine andere Graka zur Hand. Und meine ist auch erst nen halbes Jahr alt. Hatte den Lüfter mal umgebaut auf Arctic Silencer 5 für ATI. Vielleicht hab ich da was beschädigt, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das fiepen daher kommt. Was ich mir wohl eher vorstellen kann, dass es bestimmte Software gibt, die einfach schlecht die Komponenten anspricht. Oder es lag am BeQuiet Netzteil, dass zu wenig Leistung auf der 12Volt Leitung hat. Da ich von dem BeQuiet ja nur eine 12V Lane nutzen kann mit der AGP Graka (nur 4 Pin Anschluss, kein PCI-E 6 Pin Anschluss) Mir passiert das fiepen bei Command & Conquer 1 oder bei Bink Videos oder eben alles in Auflösungen unter 1280x1024 Bildpunkten. Irgendwie seltsam, dass die Komponenten da an ihre Leistungsgrenzen stoßen sollen, kann ich mir nicht vorstellen, nicht bei so billigen Sachen wie Videos oder Win95 Grafik. Noch wer ne Idee zu dem Problem? Grüße
 
@jan_32 Mit der Flexibility-Funktion läuft es jetzt so wie es aussieht rel. stabil. 1x Memtest+ und 1/2h Orthos gingen schon mal.
 
Selbst auf dem Asrock-Board und unter DX9 würde so eine Geforce 8 bestimmt eine sehr gute Leistung bringen.

Aber ich habe nicht die Möglichkeit einfach eine Geforce 8 zu kaufen und zu testen.

Wenn die Kombination nicht funktionieren würde, könnte eine Reklamation (für mich) sehr schwierig werden.

300€ sind für mich keine Peanuts, sondern mein komplettes Umrüstungsbuget.

Es hatten sich doch einige bereits die Geforce 8 geholt, haben die alle die Graka zurückgegeben??

Das nervt mich. jetzt dauert es wieder 2 Wochen bis einer schreibt:
Testet doch mal!

Ich würde mich sehr freuen wenn es endlich mal jemand testen würde.

mfg
Kai


Ich hab sie vor 3 Monaten Jahr die 8800Gts mit Xp und den damals verfügbaren Treibern und Bios getestet. Damals lief sie nicht aber seitdem ist auch der Treiber herausge kommen mit dem sie angeblich unter XP laufen soll.
Ich habe sie damals zurückgegeben. Ich werde sie mir in ca. 10 Tagen wieder kaufen und testen aleerdings nur unter Vista, hab leider keine Moglichkeit sie mit XP zur Zeit zu testen. Aber eben erst in 10 Tagen weil ich erst dann das Geld habe (mir fehlen noch 100€) Werde dann natürlich hier davon berichten.
 
Mal meine Erfahrungen mit dem ASrock VSTA

Von Anfang Januar aus einem anderen Forum:
Habe mir dieses Mainboard "vorübergehend" gekauft weil es mir zu teuer war von AGP auf PCI, AMD auf Core2Duo und DDR1 auf DDR2 in einem Gang zu springen und ich eh noch auf die GF8 warten wollte bis ich mir eine neue GraKarte zulege und ich hatte nichts als Probleme damit...
Gut, man kann dem Board zwar zugute halten, dass ich es für nur 46€ erworben habe aber diese wären überall anders besser investiert gewesen...

Nunja ich hab es zusammen mit einem C2D E6600 und dem Kühler Scythe Infinity bestellt... die Probleme fingen schon an als ich versucht habe den Scythe Infinity darauf anzubringen... er wollte partout nicht drin bleiben, nachdem ich ihn nach etwa einer Stunde drauf hatte, wobei ich das Mainboard wieder aus dem Tower nehmen musste um den Kühler raufzudrücken war er endlich drauf. Weiterhin stand der rechte RAMRiegel in meinem MidiTower genau vor dem IDE-Steckplatz für die Festplatten, so dass ich die Kabel nur mit größter Mühe...verbiegen das RAM-Riegels nach links und einigen verschobenen Pins endlich reingekriegt habe. Nachdem ich dachte es wär vorbei fing der Ärger erst richtig an...

Obwohl ich die ganzen Chipsatztreiber des früheren Mainboards etc. entfernt hatte wollte der PC nicht hochfahren (gut soweit ist es noch normal und passiert relativ oft bei Hardwareupgrade), allerdings wollte Windows Repair auch die frühere Systempartition nicht für eine Reparatur erkennen... habe mir dann gesagt ich installiere das System stattdessen auf der nagelneuen SATA-Festplatte, allerdings wollte das Board dies über meinen PCI-IDE-Controller nicht tun, nach umstecken des DVD-Laufwerks ging das ganze dann auch und ich war im Windows angelangt... nachdem ich die Chipsatz und die Grafikkartentreiber installiert hatte (ASUS 6800GE) bekam ich jedes mal wenn ich eine 3D-Anwendung startete einen Bluescreen mit einem Fehler in nv4_disp.dll und einem Stackproblem http://img186.imageshack.us/img186/2996/img00459fu4.jpg ... nach ! 4 TAGEN ! an Troubleshooting (BIOS-Update auf 2.40, verschiedene Treiber etc. VIA Hyperion 5.10a und IDE-Treiber waren die neusten) und Support (bei dem nichts anderes rauskam als ich solle die neusten Treiber installieren), 3x Neuinstallation von XP, installieren von Windows 2000 und Windows Vista auf den PC (anstatt XP) bei denen das Problem auch auftrat.
Ich hab auch zwei Tage lang fast nichts anderes getan als Foren dazu lesen und BIOS-Funktionen ausprobieren / ältere Treiber installieren für die GraKa usw.usw. was mir auch immer eingefallen ist und hab auch andere Leute mit dem selben Problem in Foren gesehen (vor allem aber bei dem 939 Dual-VSTA)... es war für mich auch relativ leicht reproduzierbar... IExplorer starten und http://www.logitech.com eingeben und dank 3D-flashes war der Screen schon da ^^
Nachdem ich mit meiner Weisheit fast am Ende war und mir ein neues Board zulegen wollte bekam ich einen Tipp von einem Freund, dass es eine "Kompatibilität mit VIA-Chipsets"-Funktion im RivaTuner gibt, nachdem ich diese eingeschaltet hatte gings einigermaßen (ein bis zwei Crashes die Woche die ich mit dem früheren ASUS nicht hatte aber okay).
Zwischendurch ist es auch noch passiert, dass der Scythe vom Mainboard "losgekommen war" und der Rechner sich ausgeschaltet hatte (über 90°C), hab den Kühler dann nach 10 Minuten runterbekommen und stattdessen den Stockkühler erstmal raufgepackt.

Wieder dachte ich es wäre überstanden und hatte mich 2 Wochen später dazu entschieden einen neuen DVD-Brenner von Samsung zu kaufen... dieser hatte irgendeine Inkompatibilität mit dem Board oder dem Chipsatz und konnte keine DVD's lesen obwohl er diese beschreiben konnte, das Laufwerk an sich war in einem anderen PC in Ordnung nur in "meinem neuen" ging es nicht, nach weiteren 2 Tagen herumprobieren hatte ich es aufgegeben und mir beim Händler stattdessen einen LG geholt der glücklicherweise funktionierte.
Beim Brenner hab ich auch noch einiges probiert (z.B. lange Zeugs umgejumpert und an verschiedene Stränge gesteckt) wobei das eher am meisten auf die Firmware des Brenners und Brenntools usw. ging weil ich angenommen hatte der ist kaputt, bis ich den zurückgebracht hatte und ein zweites gleiches Modell hatte... erst danach bin ich auf die Idee gekommen den in nem anderen PC zu testen... und siehe da er ging :d

Zwischendurch weigerte sich das Mainboard den PCI-IDE-Controller zu erkennen und wollte teilweise nicht starten, ging dann aber doch wieder und der Mainboard-Interne-IDE-Controller entschied sich ein paar Tage später dazu bei zwei meiner Festplatten (beide am selben IDE-Strang) das Dateisystem unlesbar zu machen (statt NTFS war es nun RAW), mit Datenbackuptools hab ich in 2 Tagen die Daten auf USB-Platten kopiert und mich getraut Scandisk laufen lassen, der glücklicherweise die Partitionen sogar wiederherstellen konnte (BackUp hätt ich mir zwar sparen können aber better safe than sorry)
Nachdem das Filesystem bei den Platten weg war hab ich mich auch eher damit beschäftigt meine Daten wiederzukriegen und die Partitionen zu fixen anstatt weiter Mainboard-Troubleshooting zu machen... ich hoffe einfach mal es läuft noch bis Ende Feb. wo ich mir wahrscheinlich ein ASUS mit nVidia 680i, GF8800GTS und PC800 Corsair DDR2-RAM holen werden.
Was ich dabei gelernt habe: NIE WIEDER ASRock oder irgendeinen anderen Billighersteller, auch nicht kurz für 3 Monate wegen Upgrades... Mein neues Board will ich mir bald zulegen, aber ich bin mir fast sicher bis dahin werde ich mit dem ASRock noch mehr Arbeit haben.

Sonstige Hardware die ich drin hatte außer C2D6600 und Asrock 775Dual-VSTA (falls es jemanden interessiert): 2x512MB PC400 Corsair RAM, SkyStar2, Promise Ultra133 TX2 IDE-Controller, X-Fi X-Treme Music NT: Tagan 480W


Nachtrag: Ende Januar fing es auch noch damit an, dass die 2 Festplatten an dem IDE-Strang bei denen ich die Daten fast verloren hatte plötzlich aus dem Windows Explorer und dem Gerätemanager während des Betriebs verschwanden und nach jedem Neustart waren die wieder da (Nein das IDE-Kabel war nicht defekt), Anfang Februar ging es damit weiter, dass mein PC plötzlich einfach Ausging während der BETA zu Lord of the Rings Online und das so alle 1:30 Stunden einmal, meine GraKa hatt ich dabei in nem anderen PC probiert und nebenbei auf Verdacht die Temperatur gemessen aber damit war nix falsch, hatte mich dann entschieden den kauf des neuen Mainboards (ASUS P5W DH Deluxe) und der neuen GraKa (ASUS EN8800GTX) vorzuverlegen, das ASRock Mainboard ist inzwischen da wo es von Anfang an hingehört hat (auf der Müllkippe) und ich bin seit fast 2 Monaten zufrieden mit meinem neuen System und Vista, Ende gut, alles gut aber ich schätze es stimmt, man kauft das wofür man zahlt :d
 
ui ui, das hört sich ja schwer nach einem Montagsboard an :-[
ich glaub ich hätte das ding nach 12 stunden schon wieder in den laden zurückgebracht und den alten P3 1000 aus der ecke gekramt. der lief auf dem asus cusl2 immer so schön ruhig und langsaaaaam :haha:

Aber ist schon klar, für 50 Taler bekommt man heute eben meistens nur noch Schrott, egal in welchem Bereich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh