also wenns nicht so teuer sein soll nimm die aeneon ddr2-667 für aktuell 43€,
laufen auch statt 5-5-5-15 auf 4-4-4-12@667Mhz, mehr habe ich noch nicht getestet.
sind hier zu finden:
http://geizhals.at/deutschland/?a=199100&t=alle&plz=&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform
so, gestern den o.g. Speicher verbaut. vorher noch von BIOS 1.90 auf 2.10 upgedatet "optimized default" geladen, ein paar einstellungen gemacht - windows macht schon bei Startbildschirm ein Reboot
ok, dachte ich, dann alles auf auto -diesmal fährt XP bis zur GUI, aber während noch treiber (systray) geladen ZACK! Reboot!
Shit dachte ich! Speicher raus alten DDR1 rein alles wunderbar! OK, na dann Umtausch! Aber damit konnte ich mich dann doch nicht zufrieden geben, baute den DDR2 wieder ein, nochmal überprüft, ob er richtig sitzt, dann mit Flexibility-Funktion gestartet, nun startete Xp einwandfrei, dann 2.50a BIOS draufgemacht, diesmal ohne Flexibility-Funktion das lief auch einwandfrei, BF2 angetestet lief auch - echt geil was 2 GB ausmachen! - Ich vermute mal das da ein Modul nicht richtig im Slot saß, kann das sein?
Zur Sicherheit habe ich vorher mal Memtest86+ gestartet mal schauen, wenn das den ganzen tag läuft, sollte ja alles ok sein!?
Hinzugefügter Post:
... Habe mir dieses Mainboard "vorübergehend" gekauft weil es mir zu teuer war von AGP auf PCI, AMD auf Core2Duo und DDR1 auf DDR2 in einem Gang zu springen ...
Das waren letzten Herbst bei mir genau die gleichen Beweggründe und ich habe es NICHT bereut! Sorry, aber das MB hatte wohl definitiv einen Defekt, aller spätestens nach den "4 Tagen Troubleshouting" hätte ich das Teil umgetauscht!!!
Nachtrag:
Habe gerade mit meiner Frau zuhause gesprochen, nach Ihrer Aussage ist der unter Teil des Bildschirms bei Memtest
ROT...das heißt wohl nichts gutes???
Soll ich dann lieber die
MDT nehmen, mit den alten DDR1 MDT war ich zufrieden?