**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab' den anderen SATA-Port getestet, damit läuft die Platte und der Rechner bootet ganz normal. Und wenn der DVD Brenner am SATA-Port 1 hängt dann kommen da eben die Bluescreens beim booten von CD-Rom. Tolle Wurst also.
Bleibt eben wie schon gesagt nur das Einsenden des Boards.
Bin mal gespannt wieviel Monate das dauern wird.
Hab auch direkt noch das Bios auf 2.60 geflashed

Hat jemand 'ne gute Board-Alternative die er mir empfehlen könnte?

Mfg
 
Also ich hab jetz erst vor kurzem auf das Abit AB9 Pro gewechslet... allerdings benötigt man da erst ma eine pcie graka sonst würds nüscht... :haha:
also das board is eigentlich übelst fett, weils auch 2 GLANs hat und ordentlich viele SATAs zur Auswahl :haha:
 
Festplatten problem gelöst: Sie war sozusagen "unsichtbar". Hab sie mit PartitionMagix wieder "sichtbar" gemacht.
 
So, hab' den anderen SATA-Port getestet, damit läuft die Platte und der Rechner bootet ganz normal. Und wenn der DVD Brenner am SATA-Port 1 hängt dann kommen da eben die Bluescreens beim booten von CD-Rom. Tolle Wurst also.
Bleibt eben wie schon gesagt nur das Einsenden des Boards.
Bin mal gespannt wieviel Monate das dauern wird.
Hab auch direkt noch das Bios auf 2.60 geflashed

Hat jemand 'ne gute Board-Alternative die er mir empfehlen könnte?

Mfg


warum bist du dir so sicher, dass es am board liegt?!

vielleicht ist auch der dvd-brenner einfach schrott, inkompatibel oder sonst was....
 
@h0rst

ich sag mal so, die Konfiguration meines Rechners lief seit November letzten Jahres bis vor ein paar Tagen problemlos, mal abgesehen von dem Gefiepe was bei einem der Bauteile bei bestimmten Belastungen auftritt bei Graka oder Board kann ich nicht ganz klar raushören, nicht NT oder Ram da bereits getauscht. Fiept jetzt immer noch, gerade bei 3D Anwendungen mit bestimmten Auflösungen.

Ich nehme mal an, dass das auch negativ auf das Board gewirkt hat. Das System läuft zwar nun stabil über den SATA Port 2, aber dafür fehlen mir 100 Mhz am CPU Takt. Der läuft nun nicht mehr auf seinen für E6600 Standardmäßigen 2400 Mhz sondern nur noch auf 2300 und ein paar zerquetschte bei "Bios Defaults". Ich habe also die stake Vermutung, dass das Board einen weg hat. Warum also soll es am DVD-Brenner liegen?

Um meinen Standard-Takt am CPU wiederherzustellen habe ich den FSB manuell auf 266 Mhz getaktet. Auch fehlt mit der Biosversion 2.60 nun die Anpassung der CPU Frequenz unter Windows (Desktop, Laptop etc.) Des weiteren läuft der CPU Lüfter nun nicht mehr mit 800 rpm sondern mit 1700 (Boxed Cooler) was in meinen Augen darauf schließen lässt, dass die Bios Version 2.60 nicht gerade eine Verbesserung für das Board ist. Mir fehlt das Cool and Quiet vom 1.80

Für das halbe Jahr war das Board ok, aber jetzt gibt es langsam den Geist auf....
 
problem 1 (2300MHz): liegt am bios, da das board unter optimal defaults mit nur 256MHz FSB läuft. manuelle umschaltung auf 266 also normal!

problem2 (CPU Frequenz unter Windows): liegt am bios - da die option 'intel speedstep' bei einigen usern zu problemen geführt hat wurde sie schlicht und ergreifend abgeschafft ...

problem 3 (CPU Lüfter): liegt am bios, da bei einigen versionen die lüfterregelung nicht mehr richtig funktioniert.


ich empfehle dir einfach mal das bios auf die version 2.20 zurückzuflashen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 4core = das 4core (das board)

meinen 4core = den 4core (der prozessor)

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SOS SOS

ich hab seit heute ein ganz komisches bild wenn ich pc hochfahre. ist nur ganz kurz da und dann wieder weg und im moment fährt windows auch noch ohne probleme hoch.. aber weiß jemand was dieses meldungen zu bedeuten haben???
 

Anhänge

  • 24042007162.jpg
    24042007162.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 87
schaut irgendwie nach einer defekten festplatte aus, oder?!

die partitionstabelle ist wohl futsch....
 
hmm da heißt irgendwas von nicht zugeteilter speicher und uch solle fdisk oder was ähnliches ausführen :S
 
nutzt du linux?! grldr?! dann hast du wohl irgendetwas am bootloader verbogen....


was mich auch wundert ist das gate a20... das gibts eigentlich schon lange nicht mehr !! jedenfalls nicht beim dual-vsta.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der 'GRLDR' ist definitiv der grub bootloader, mit dem sich windows starten lässt - definitiv linux !

mach deine platte platt (format C:\) und mach dein system neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig das hab ich doch gestern erst gemacht... hmm aber was hat diese meldung dort zu tun mit noch unpartitionioerter bereich woraus sich nicht mal ne partition erstellen lässt da es nicht mal 1 MB ist.. oder liegt es daran weil die platte im non-raid läuft? weil das bezieht sich auf die sata platte zumindest was diesen speicher teil da angeht im bild
 
wenn du so einen bootloader ohne wissen drauf hattest bekommst du ihn einfach weg, in dem du mit "fdisk /mbr" von einer boot-cd oder diskette den Master Boot Record M$ konform neu schreiben lässt, danach dann format C: und gut ist, dann sollte dein Vista auch normal booten nachher.
 
ja aber wie soll der überhaupt daraud gekommen sein? außer vista hab ich ja im moment nix weiter installiert es ist also so gesehen ein absolut cleanes system :S
 
ich denk mal, das ist auch eher ein festplatten spezifisches problem und hat weniger mit dem board um das es hier geht zu tun.
 
Extreme Edition ohne offizielle Preissenkung?

Hallo zusammen,

hat einer ne Info über Preissenkungen der X6800 CPU?

Gruß
 
seitdem ich einen zweiten aeneon riegel eingebaut habe,
hab ich schon 1x neustart (vergessen den hacken zu machen, dass er nicht gleich neustarten soll) und 1xbluescreen gehabt, win32k.sys war die datei.

ist aber sehr selten und war bisher immer bei spielen.
ich lass mal memtest drüberlaufen
 
ist aber sehr selten und war bisher immer bei spielen.
ich lass mal memtest drüberlaufen
das kommt mir bekannt vor;)
ich schätze mal, dass du die aeneons mit 533 und ohne flexibility nicht stabil zum laufen kriegst, so dass du mit 2 riegeln auch 667 fahren musst!
 
so Leutz..nur mal so...habe die 8800 GTS von PNY mit dem Treiber 158.19 stabil am laufen auf dem Dual-VSTA...das Treiberproblem ist definitiv ausgeräumt......also hat unser geliebtes"billig"-Board noch eine Option mehr...:bigok:
 
Hallöle.

Fahre meinen PC wieder in den Default-Werten. Hab' die Schnauze voll!::heul: Wieder lief der PC 'ne ganze Weile ohne Abstürze und Neustarts, heute fängt es wieder an! Schon 3 x hat der Rechner sich selbst resetet.:stupid: Das wars! Nächsten Monat kommt neues Board und neue Graka. Nehme langsam Abschied von meinem Asrock.:kotz:
 
RAM, 2048MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Mushkin EM2, CL5, Kit (2x 1024MB)

glaubt ihr der läuft bei uns ?? Hat jemand Erfahrung mit Mushkin auf diesem Board??
gibts bei meinem Händler um die Ecke für 99€
Billiger als bei Geizhals und da müsste ich nicht mal Porto zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du mit dem teurem speicher..

@amneff dann scheint die neuere reihe ne macke zu haben, verschlimmbessert.

ist aber erst 2x mal passiert, seit sonntag.
aber der nf 650i ultra sieht ja mit 80€ nicht schlecht aus..
mal gucken was mein billig core duo alles machen könnte (aber wozu, gibt ja kein spiel das die leistung braucht...)

naja, wenn häufiger wird kommt ein nf 650i ultra rein..
 
was willst du mit dem teurem speicher..


ICh will ihn später auf einem anderen Mobo weiterverwenden und da bringt DDR2 800 eben mehr. Und wenn ich 2gig Billigram bestelle zahle ich auch 80€ mit Porto. Ich find das P/L Verhältnis für die 2gig gut(99€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh