**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Biosupdate

Hallo,

nachdem mein Problem mit dem nicht funzenden SATA Port weg ist (IDE Setting auf lowest) hab ich nun das aktuelle Bios drauf geflashed. Mit dem Ergenis, dass meine Tastatur nun beim Booten nicht mehr erkannt wird.
Ich hab 'ne Logitech Destkop MX am USB.
Selbst wenn im Bios legacy support an ist, erkennt er die Tastatur erst unter XP. Mit einer normalen PS/2 Tastatur gehts ins Bios.
WTF soll das ?
Zurückflashen auf das 2.60 hat keine Besserung gebracht, statt dessen bekomme ich die Meldung: BIOS CRC Fehler.

Mfg
 
Neuer PCIx Test bei THG

Hier ein Test mit aktuellen Grafikkarten und verschiedenen PCIx-Anbindungen. Wenn ich mir die Benchmarks ansehe, gibt es in den Spielen ab PCIx4 (außer bei Nvidia & CoD2) keine allzugroßen Steigerungen. Nur bei den synthetischen Benchmarks gibt es große Unterschiede.

Die ATI X1900 scheint für PCIx4 besser geeignet zu sein.

Das Fazit dort:

"Nur vier PCI Express-Links reichen heute einfach nicht mehr aus. Und obwohl es sowohl zwischen ATI/AMD und Nvidia als auch zwischen Spielen und professioneller Grafik eindeutige Unterschiede gibt, zeigen die meisten Produkte erst bei x16 PCI-Express-Gescheindigkeit die beste Leistung."

Quelle: http://hardware.thgweb.de/2007/04/27/pcie-pci-express-grafikkarten/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei derart hohen frameraten stört es auch nicht weiter, ob man nun 100 oder 125 fps hat
 
Was meint ihr, soll ich meine 256MB 7600GT AGP für 110€ verkaufen und ne 512MB 1950pro PCIe für 150€ (inkl. Versand) holen? Es sind immerhin 40€ mehr, lohnt es? Hätte dann immerhin keine AGP mehr, kein DDR1 Speicher, könnte also auch irgendwann das Board wechseln.
 
Hmm, wieso hat der alte Presler (P4 EE) einen besseren RAM Durchsatz als der Conroe :confused:



Ich hab übrigens die neue 4.00.976 drauf, spucken alle Versionen unterschiedliche Ergebnisse aus?
 
ich soll fürn bekannten die kiste bissel aufpolieren und lese immer gegensätzliches:

ist der BSEL-mod für einen 4300er oder 4400er @FSB266 nun pflicht auf dem asrock dual vsta (oder auch dem 4core) oder nicht :confused:
 
BSEL-Mod?
Für FSB 266 eines E4x00er sind normalerweise keine Vcore-Erhöhungen nötig
 
dabei handelt es sich aber meist um Boards mit 945p Chipsatz. Der Via-Chipsatz scheint gar keinen Strap zu haben.
 
...da die Speicherpreise momentan niedrig sind, überlege ich mir evtl. einen neuen zu zulegen. Was haltet Ihr hier von: G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-533 4300 Kit (3-3-3-8) ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm lieber DDR2-800, die haben auch niedrige Latenzen bei 533MHz und du hast garantierte 800MHz.
 
Hat zufällig jemand die A-Data-Riegel laufen? 3-3-3-8 @266MHz müssten die auch machen, scheinen Elpidas zu sein.

Für 82€ sind die ganz interessant, gibt die auch noch billiger.
 
Ich hab seit heute 2x 1GB OCI Infinity DDR-2_800 drin und die laufen ohne Probleme, hatte davor mal andere DDR2 Riegel drin, die das Board nicht erkennen wollte (war aber damals noch eine der ersten Biosrevisionen)
 
Über A-DATA wurde in diesem Thread keine Kompatibilitätsprobleme berichtet.
 
Hallo

hab die A-Data Vitesta Extreme auf dem Dual VSTA 775 PT 880Pro
laufen (Bios v 2.10).
Funktionieren problemlos . Laufen auf 3-3-3-9 2T ohne Abstürze. Kann die RAMs nur empfehlen. Für den Preis unschlagbar.

Mich würde mal interessieren wie Ihr hier die 8800 Grakas zum laufen bekommt auf dem Board ( DUAL-VSTA PT 880 PRO) ?!!?!?!??!

Welches Bios bzw welche Graka Treiber habt ihr installiert??????
 
Hallo


Mich würde mal interessieren wie Ihr hier die 8800 Grakas zum laufen bekommt auf dem Board ( DUAL-VSTA PT 880 PRO) ?!!?!?!??!

Welches Bios bzw welche Graka Treiber habt ihr installiert??????
Treiber 158.22,BIOS 2.70 gab keine probs beim installieren(POV 8800 GTS 320 MB)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh