**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

hab die A-Data Vitesta Extreme auf dem Dual VSTA 775 PT 880Pro
laufen (Bios v 2.10).
Funktionieren problemlos . Laufen auf 3-3-3-9 2T ohne Abstürze. Kann die RAMs nur empfehlen. Für den Preis unschlagbar.

Mich würde mal interessieren wie Ihr hier die 8800 Grakas zum laufen bekommt auf dem Board ( DUAL-VSTA PT 880 PRO) ?!!?!?!??!

Welches Bios bzw welche Graka Treiber habt ihr installiert??????


...lohnen sich 800 (Speicher) überhaupt auf einem Dual-VSTA der am besten unter 533 läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch diese und mach sie zur "Pro"! ;) Habe die mir heute bestellt!

Habe jetzt die im Forum gekauft für 135€ inkl. Versand. Ist neu aus RMA.
http://geizhals.at/deutschland/a222613.html

MDG
Hinzugefügter Post:
...lohnen sich 800 (Speicher) überhaupt auf einem Dual-VSTA der am besten unter 533 läuft?

Er lohnt sich in sofern, dass du den Speicher auch auf späteren DDR2-Boards benutzen kannst und nicht viel teurer ist als 533er. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E6420 oder E6320 laufen?

Hi Leute!

Hab heute Antwort vom ASRock-Support bekommen.
Die CPUs E6420 und E6320 werden vom 775Dual-VSTA nicht unterstützt!
Wollt ich euch nur mitteilen!

Gruß
reiser81
 
Das kann nicht stimmen?!
Wieso wird sie dann von 4coredual-Vsta unterstützt?
Die beiden Boards sind ident.
 
Das kann nicht stimmen?!
Wieso wird sie dann von 4coredual-Vsta unterstützt?
Die beiden Boards sind ident.

Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, wie das was mir der Support mitgeteilt hat.
Ich hab gefragt, ob der E6320 oder/und der E6420 vom Board unterstützt werden.
Antwort: Nein, werden nicht unterstützt.

Gruß
reiser81
 
@reiser81

Wieder mal Verkaufstratgie von Asrock würde ich sagen. Die haben ja auch gesagt, ein Bios-Flash mit dem 4Core würde nicht funktionieren. Tja, und bei einigen hat das Flashen funktioniert.:stupid:
 
Hallo ich habe da mal eine wichtige frage,
Und zwar beim Kolege ist sein DS3 abgeraucht einfach so :hmm:
Er hat ne 640mb 8800GTS drinne es schilderte sich mit Bluscreens und abschaltung des PCs.

Jetz habe ich ihm ein Asrock Dual VSTA Geliehen was ich hier noch rumfliegen hatte.

und jetz hat er nach ab und zu mal wie vorher auch BlueScreens.

Ich hab schon ein defekt auf der Graffikarte gesetz da er die bluescreens ja vorher auch hatte.

Nun hat er den PC auf der arbeit abgegeben und überprüfen lassen ist nen PC Händler.
Die sagen das die GTS mit dem Asrock dual VSTA "Inkompatible" ist und daher werden bluescreens veruhrsacht.

Stimmt das? oder haben die ihm ein Bären aufgebunden.?

Danke schonmal.
 
Ganz einfach:Richtiger Treiber für die Graka und evtl. BIOS-Update, dann läuft die Chose...Treiber von nvidia 158.22 z.B....da sieht man mal wieder wie viel Ahnung manche Händler haben...
 
ich hab ein problem seitdem ich meine Aeneons (2 1GB Riegel DDR667Mhz)
verbaut habe. Seit dem Umstieg von DDR1 auf DDR2 hab ich ein hochfrequentes permanentes Pfeifen im Gehäuse. Hab gehört, dass da irgendwelche schwingenden Spulen
für verantwortlich sein sollen.
Welche sind denn das und was lann ich dagegen machen, was sich auch wieder rückgängig machen lässt?
Hinzugefügter Post:
lohnt es sich vom 2.1er bios aufs 2.7er umzusteigen? funzt die lüftersteuerung wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
E4300 overclocken

Hi Leute!

Mich würde mal interessiern, wie weit man nen E4300 mit Boxed-Kühler auf dem Board mit 2x 512MB DDR 400MHz CL3 overclocken könnte.

Würd mich echt mal interessieren was da möglich wäre!

Gruß
reiser81
 
naja... also ich hab so ne ähnliche konfig, nur das ich nen Sonic Tower habe !
also 2,4Ghz sind auf jeden fall drin...

2,7 Ghz wird schon etwas schwieriger, das board meistens ab nem FSB von 290 zu macht !

mfg
ATIFreak
 
naja... also ich hab so ne ähnliche konfig, nur das ich nen Sonic Tower habe !
also 2,4Ghz sind auf jeden fall drin...

2,7 Ghz wird schon etwas schwieriger, das board meistens ab nem FSB von 290 zu macht !

mfg
ATIFreak
Welche Ram hast du drin? Sind ja DDR2, oder?
Aber wie siehts da bei DDR1 400Mhz aus?

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein problem seitdem ich meine Aeneons (2 1GB Riegel DDR667Mhz)
verbaut habe. Seit dem Umstieg von DDR1 auf DDR2 hab ich ein hochfrequentes permanentes Pfeifen im Gehäuse. Hab gehört, dass da irgendwelche schwingenden Spulen..

Hab dieses Pfiepen auch schon wenn Strom in den PC geht(hab ich auch mit DDR1 gehabt), da der PC aber unterm Schreibtisch steht, hör ich davon nichts..
 
Man die RAM Preise sind aber extrem gefallen, mitlerweile bekommst du 2 GB DDR2 Ram schon für 69€
http://tinyurl.com/yrfc9s
Wüsste gerne, ob es sich lohnt noch ein bisschen zu warten oder ob man schon zuschlagen sollte ...

Welchen RAM würdet ihr für das ASRock Dual VSTAR nehmen ??? (soll auch zum übertakten dienen also n bissl)

Danke für Eure Antworten ^^
 
Man die RAM Preise sind aber extrem gefallen, mitlerweile bekommst du 2 GB DDR2 Ram schon für 69€
http://tinyurl.com/yrfc9s
Wüsste gerne, ob es sich lohnt noch ein bisschen zu warten oder ob man schon zuschlagen sollte ...

Welchen RAM würdet ihr für das ASRock Dual VSTAR nehmen ??? (soll auch zum übertakten dienen also n bissl)

Danke für Eure Antworten ^^


...also was das warten betrifft, so kommt es sicherlich nicht auf den einen oder anderen Tag an. Allerdings kann man aber auch sagen, das der Preis nicht viel tiefer fallen wird, da manche Hersteller schon unter dem Herstellungspreis liegen und daher Ihre Produktion umstellen.

Gruß
 
hallo zusammen
habe mir einen E4400 für meinen 2.PC zugelegt und damit der auch erkannt wird kurz mal meinen E6400 vom anderen pc eingebaut und das bios von vers. 1.8 auf vers. 2.7 geflashed. ging alles easy und der 4400 läuft auch ohne probleme nur vermisse ich einige einstellungen im bios unter - Advanced - cpu configuration
hier mal n pic vom aktuellen bios 2.7



wie ihr sehen könnt ist die untere hälfte leer !

und da sollten eigentlich unter anderem auch - Intel Virtualization tech - CPU-Thermal Throttling - und die -Intel(R) SpeedStep (tm) tech - Funktion zu finden sein - sind sie aber nicht!
habe schon mal auf die biosversionen 2.6 - 2.5 zurückgeflashed - da sieht das aber genauso aus
hatte schon mal jemand ein ähnliches problem?
habe mich auch schon an den asrock- suport gewandt aber die haben gerade urlaub!
würde schon gerne die speed-step-funktion nutzen
 
Wenn ich mich nicht irre wurden Thermal Throttling und Speedstep in den neueren Biosversionen deaktiviert. Teilweise gab es damit Probleme.

Vanderpool (Intel Virtualization Technology) hat der Allendale generell nicht, daher gibt's auch keine entsprechende Option. ;)

edit: Ja, ja, Haarspalterei: es betrifft natürlich nur die E4000er Modelle. (gibt ja auch neue 6000er auf Allendale-Basis)
 
Zuletzt bearbeitet:
@shantiman: Such mal nach den "a-f" BIOS(n), die hier inoffiziell bereitgestellt werden, dort sind die Funktionen einstellbar. Beachte dort auch die Hinweise. ;)

@SuperNoVader: Vanderpool ist in den e4xxx Modellen nicht vorhanden/aktiviert. Im e6300 und aufwärts ist Vanderpool verfügbar.

Link: Intel-Compare


@Dsch!ngiS: Laut Bewertungen laufen Sie problemlos auf dem VSTA.
Wobei dir klar sein muss, dass beide Riegel @667 oder @533 laufen "müssten", da das Board nicht @800 unterstützt.

Ich selbst verwende Speichermodule von A-Data (V-Serie), 2 x 1 GB DDR2 533/667 @533 im DualChannel-Modus. (gekauft bei Alternate) Die Module wurden mit memtest überprüft.

Benchmark mit Everest 3.8.xx
 
@bigg
wo find ich den die a-f bios ? wenn ich die such-funktion nutze lande ich wieder hier.
kannst mal n link geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh