**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir läuft der speicher auf 667 ohne mucken

beim sockel 775 wird der speicher mit übertaktet, bei den nforce 6x0i lässt sicher der speicher auch unabhängig takten.

soso ;)

also wenn ich meinen aeoen auf 266mhz stelle, und den fsb auf 280....wie hoch ist dann mein speicher übertaktet???

vieleicht liegts daran....aeons 667mhz sind wohl nicht die krone der speicher....

MFG

soso ;)

also wenn ich meinen aeoen auf 266mhz stelle, und den fsb auf 280....wie hoch ist dann mein speicher übertaktet???

vieleicht liegts daran....aeons 667mhz sind wohl nicht die krone der speicher....

MFG
FSB auf 280 und speicher im bios auf X
X = 266 ergibt 1:1 also 280 MHz (560MHz DDR)
X = 333 ergibt 4:5 also 350 MHz (700MHz DDR)
X = 200 ergibt 4:3 also 210 MHz (420MHz DDR)

Zuletzt bearbeitet:
das kanns wohl nicht sein, neues windows vista draufgesetzt, graka gar nicht oc, treiber draufgemacht, und bei fear kommt immernoch der black out...(schwarzer bildschirm für paar sekunden)....

unter vista gehts, aber bei spielen....und hab auch wieder runtergetaktet auf 2600mhz...

da kann doh nur die hardware kaput sein oder?

MFG

das kanns wohl nicht sein, neues windows vista draufgesetzt, graka gar nicht oc, treiber draufgemacht, und bei fear kommt immernoch der black out...(schwarzer bildschirm für paar sekunden)....

unter vista gehts, aber bei spielen....und hab auch wieder runtergetaktet auf 2600mhz...

da kann doh nur die hardware kaput sein oder?

MFG

Ist 2600 mhz standard? Vista... hast du noch xp um das zu checken?

NT ist LC-Power.550Watt....sollte kein Prob sein.

Ist es dieses kitschige goldene Glitzernetzteil? :d
Dann könnte es wirklich daran liegen.
Aber die neuen LC-Power Modelle (scorpio, greenpower, arkangel...usw) sind anscheinend ok für den durchschnittsrechner.

Man was habt ihr den wieder mit dem LC-Power 550W.

Ironie an

Ist schon bei jedem abgebrannt!

So was von Blödsinnsgelaber! ;)

Benutze seit Jahren sogar 2 Stück davon.

Ich schaff es aber nicht das es explodiert! :(

Hat jemand einen Tipp... :bigok:

Kann doch nicht sein, dass ich das Netzteil jahrelang ohne defekt benutze?

Ironie wieder aus

Mal im Ernst wie kommt ihr darauf?

90% aller LC sind zerstört! :eek:

NoName oder nicht, aber dann könnte die Firma dichtmachen!

Einer schreibt: Mein LC ist kaputt!
Und dann alle: LC ist schei..e hab ich gehört!

Wie oft hab ich hier im Forum über defekte Markennetzteile gelesen? ;)

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
hmm- mein speicher läuft auch auf FSB 300 (750Mhz stabil) auf 5-4-4-12
wurde von der pcghw mit 5-5-5-15 auf 880Mhz gebracht..

kannst du mal die riegel einzeln testen?

im dualchannel laufen die bei mir auch nicht auf 533Mhz, das sind aber in realer leistung nur ein paar prozentchen und da bei mir alle läuft wie es laufen soll, wozu drüber ärgern..

ich tippe entweder auf einen defekten/absolut inkompatiblen (in welcher woche wurden deine produziert?) ram oder ein defektes mainboard.

CPU und Speicher bestellt

So, hab nun den E4300 boxed und G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC) bestellt.

Bin mal gespannt, was sich da auf dem Board draus machen lässt.

Gruß
reiser81

ach ja, ein Netzteil mit 2x Pci-e Anschlüssen brauch man auch.
Bei der GTS glaube braucht man nur einen Anschluss

Gruß
Pistole
Hinzugefügter Post:
reiser81

was meinste mit , was sich draus machen lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann viel Glück mit dem RAM. Mein DDR-2 800'er G.E.I.L RAM war nicht kompatibel mit dem Board.:(

Du machst mir Freude! :(
Was hattest du da genau für G.E.I.L Ram-Speicher? CL4? CL5? Link?
Gibts da ne Liste, welche Ram kompatibel sind?
Ist zwar schon bestellt, aber daß ich mal schauen kann.

Aber DDR2-800 laufen generell schon auf dem Board, oder?

Gruß
reiser81

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Board...ich habe seit ein paar Wochen Vista Home Premium installiert nd das aktuellste BIOS 2.70 mit den default-Werten.

Leider läuft der Computer sehr instabil, stürzt immer wieder ohne erkennbare Probleme mit einem Bluescreen ab. Das in Vista implementierte RAM-Testprogramm zeigte mir Probleme beim Durchlauf an. Ich habe nun (auf Gewährleistung) von meinem Verkäufer neue Riegel bekommen. Seitdem läuft das Testprogramm ohne Fehler durch. Abstürze habe ich trotzdem noch.

Meine Grafikkarte ist die nvidia7600GT, zu der ich auch den aktuellsten Vista-Treiber nutze.
Ich habe persönlich das Gefühl, daß die Abstürze immer dann kommen, wenn der RAM stark beansprucht wird.
Folgende Meldungen bekomme ich :
1. BlueScreen mit "Disable Memory-Options like Caching or Shadowing".
2. Kommt die Fehlermeldung in Vista "Host für Windows-Dienste wurde beendet" und danach "Kritischer Fehler, das System wird in 1 Minute neu gestartet"

Kann mir einer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Board...ich habe seit ein paar Wochen Vista Home Premium installiert nd das aktuellste BIOS 2.70 mit den default-Werten.

Leider läuft der Computer sehr instabil, stürzt immer wieder ohne erkennbare Probleme mit einem Bluescreen ab. Das in Vista implementierte RAM-Testprogramm zeigte mir Probleme beim Durchlauf an. Ich habe nun (auf Gewährleistung) von meinem Verkäufer neue Riegel bekommen. Seitdem läuft das Testprogramm ohne Fehler durch. Abstürze habe ich trotzdem noch.

Meine Grafikkarte ist die nvidia7600GT, zu der ich auch den aktuellsten Vista-Treiber nutze.
Ich habe persönlich das Gefühl, daß die Abstürze immer dann kommen, wenn der RAM stark beansprucht wird.
Folgende Meldungen bekomme ich :
1. BlueScreen mit "Disable Memory-Options like Caching or Shadowing".
2. Kommt die Fehlermeldung in Vista "Host für Windows-Dienste wurde beendet" und danach "Kritischer Fehler, das System wird in 1 Minute neu gestartet"

Kann mir einer helfen?

so nach einer woche quellerei weis ich zu 99% das es am nvidia treiber liegt....der bildschirm wird für ein paar sekunden schwarz, dann gehst wieder für ein paar sekunden....hab ORTHOS dualprime für 8 stunden durchgezogen, ohne WMP oder games...100% stabil auf 2.7GHZ...sobald WMP läuft oder games , startet der PC neu oder es gibt kein signal für ein paar sekunden ....danach läufts wieder ein paar sekunden....viele leute haben dieses Problem...

gibt es ein tool, das ALLE NVIDIA treiber löscht? damit ich mir einen alten Forcewaretreiber aufsetzten kann???

hab schon 3 neuere treiber versucht, bei allen das gleiche problem...anscheinend wird der problemtreiber nicht zu 100% deinstalliert

MFG

210 Seiten hat dieser Thread hier... ;)

Ich kann die jetzt nicht durchsuchen aber ich glaube die Frage wurde noch nicht gestellt:

Im Board kann man ja entweder DDR2 oder DDR1 Ram betreiben.

Bisher hatte ich 2 * 1 Gbyte drin und lief von Anfang an superstabil.

Es gibt ja auch einzelne 2 Gbyte Ram-Riegel. Kann ich das Asrock damit auf 4 Gbyte aufrüsten? Es wäre mir sehr wichtig bei Spielen wie Vanguard wo 2 Gbyte gerade das Minimum sind.

Der Vobis-Verkäufer meinte es gehe nicht - ich selber bin mir da nicht sicher - vielleicht hat jemand von euch mehr als 2 Gbyte drin?

Hi,
bei mir läuft der dieser RAM: 1x 1GB DDR2-800 PC2 6400 (Typ: GX21GB6400U), auf den Timings CL4-4-4-10 von G.E.I.L. ohne Probleme.
Hoffe das hilft euch, auch wenn es nicht das RAM-Kit von G.E.I.L. ist.

Es gibt ja auch einzelne 2 Gbyte Ram-Riegel. Kann ich das Asrock damit auf 4 Gbyte aufrüsten? Es wäre mir sehr wichtig bei Spielen wie Vanguard wo 2 Gbyte gerade das Minimum sind.

Laut ASRock FAQ ist es möglich, aber sei dir dessen bewusst, dass der PT880 kein MR unterstützt. Mit den ganzen Schnittstellen landest du im Endeffekt möglicherweise bei gerade mal 2,8GB, höchstens 3,2GB an Speicher. Musst du wissen ob es dir das Wert ist.

Danke Dir - das ist eine superklare Antwort. ;)

Ich denke mal daß ich dann einen 2 Gbyte Riegel und einen 1 Gbyte Riegel einbauen werde. Oder gibts unter XP Tricks 4 Gbyte wirklich nutzen zu können?

Auf jeden Fall gut zu wissen daß das Board das überhaupt mitmacht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh