**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke

Hi:)
Jetzt hats geklappt. Habe das Bios von 2.90a auf 2.90d geflasht und
das "Blocks all Programms", in AFUWIN. aktiviert. Daran hats dann wohl gelegen. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.:))
Habe auch die aktuelle Version von AFUWIN. 4.22 genommen. Vorher hatte ich die 4.10. Vielleicht hatte das auch was damit zu tun.
Vielen Dank nochmal.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey
Mal ein paar Anfängerfragen:

Wenn ich mir das Board kaufe und das Bios aktuell habe, wie weit kann ich dann erstmal ohne Probleme und sonstige Veränderungen mit dem FSB hoch?

Will das mit 1gb DDR2 Ram und ner AGP Grafikkarte (6800gt) machen. CPU wird ein E2160.

Kann ich ohne Mods überhaupt übertakten? sry ich blick bei den ganzen ASRock Boards nicht mehr durch. (775Dual,4CoreDual usw)
 
mal ne Frage was würde denn passieren wenn man das 2.5 er Bios hat und einen E 2160 draufmachen würde, würde der PC da überhaupt starten dass man flashen kann oder würde da gar nichts passieren?
 
also würde es net mal angehen? kann man irgendwie flashen ohne ne cpu drin zu haben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi:)
Ist diese " Encanced Halt State " Option im Bios, auch eine Stromsparfunktion?
Bei einem E6400 könnte ich sie doch aktivieren, oder?
Weiß jemand, was es mit dieser " Echo TPR Disable " Option, im Bios auf sich hat?
Gruss hoschi1
 
Hi:)
Ist diese " Encanced Halt State " Option im Bios, auch eine Stromsparfunktion?
Bei einem E6400 könnte ich sie doch aktivieren, oder?
Weiß jemand, was es mit dieser " Echo TPR Disable " Option, im Bios auf sich hat?
Gruss hoschi1

Hier steht es auch nicht drin http://bios-info.de/download/dlkomp.htm
Echo TPR Disable
Keine Ahnung ! und google ??

Zitat:
ISSUES FIXED
Build 0016: P02.30
- Fix to set the Echo TPR Disable bit for Intel Xeon R-0 stepping CPU.

http://downloadmirror.intel.com/9418/ENG/P02_30_0016.TXT

gruß monschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann ist das wohl für Xeon Prozessoren gedacht. So Einen habe ich nicht. Dann kann ich also die Option getrost vergessen.
Vielen Dank für die Hilfe.:)

Gruss hoschi:wink:
 
Hallo,
hab folgendes problem mit meinem ASrockDualVSTA:

Hab mein System upgegraded und bin in ein neues Gehäuse umgezogen.
zum upgrade:
GF6800 AGP zu X1800XT PCI-E

So - hab alles in das andere gehäuse montiert angeschlossen und und...

Schwarzer bildschirm...
nach langem rumprobieren hab ich dann ein Cmos reset per jumper durchgeführt...
danach starten - und siehe da - der bios startbildschirm erscheinte *freu*
doch bei genauerem betrachten fiel mir auf dass der pc nicht "durchstartet" sonder eine meldung "MAC address are invalid in both CMOS and Flash" erschien ,die man mit F1 quittieren muss...
daraufhin hab ich ein BIOS-UPDATE gemacht und zwar auf 2.90...
brachte aber nix - die meldung kam bzw kommt immernoch :-(
nach langer suche hab ich dann ein tool gefunden ,dass die MAC adresse "neu programmieren" kann... aber diese erstmal finden...
ich denke ich hab eine gefunden - auf dem com steht sie glaub ich...
leider hat das mit dem MAC tool aber nicht ganz funktioniert... hat irgendwas von fehlgeschlagen oder so gemeldet...

Kann mir jemand helfen das ding wieder einwandfrei zum laufen zu bekommen?
VIELEN DANK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab folgendes problem mit meinem ASrockDualVSTA:

Hab mein System upgegraded und bin in ein neues Gehäuse umgezogen.

So - hab alles in das andere gehäuse montiert angeschlossen und und...

Schwarzer bildschirm...
nach langem rumprobieren hab ich dann ein Cmos reset per jumper durchgeführt...
daraufhin hab ich ein BIOS-UPDATE gemacht und zwar auf 2.90...
brachte aber nix - die meldung kam bzw kommt immernoch :-(
nach langer suche hab ich dann ein tool gefunden ,dass die MAC adresse "neu programmieren" kann...
... hat irgendwas von fehlgeschlagen oder so gemeldet...
Kann mir jemand helfen das ding wieder einwandfrei zum laufen zu bekommen?
VIELEN DANK!


Vielleicht hilft das Googeln nach dem Begriff " Bios Chip " ?

gruß monschie
 
Hat No-Excute Memory Protection auf [Enabled] bei dem VSTA Einfluss eigentlich Einfluss auf die Stabilität (da bei Default: [Disabled])? (Sorry wenn die Frage schon zig mal gestellt wurde...)
 
Wake-on-lan?

Wo kann ich denn Wake-on-lan im BIOS aktivieren? Hab gesucht und nix gefunden. :rolleyes:

Vielleicht weiss das ja jemand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist erst mal mit der Aufrüsterei für 5 Jahre ruh.

Dann macht die Aufrüsterei erst richtig Spaß, weil man jeden Scheiß tauschen muss. Außerdem ist das kein 3D-Rechner, denn ohne Graka helfen auch keine 4 X2s.

Und ganz nebenbei ist die Kiste langsamer und teurer als ein Serverboard mit 2 Xeon Quads. Aber das wird der Professor schon bald merken, wenn niemand seinen Rübenhäcksler kauft.

Wo kann ich denn Wake-on-lan im BIOS aktivieren? Hab gesucht und nix gefunden.

War glaub ich irgendwo im Reiter BOOT. So viel Auswahl ist da ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe dieses Board hier:

http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/775dual-vsta/g1.htm

meine Frage ist was ich alles Einstellen kann/muss damit ich noch bissle Speed da rausholen kann. Habe im mom den CPU von 133 auf 150 gestellt (von 2,66Ghz auf 3,00Ghz). Den PCI-E hab ich auf 100 gestellt bzw. der wa schon so eingestellt, kann ich den auch hochdrehn? Was gibts noch so an Leistungsschub Sachen die ich evtl. machen kann?

Aso habe einen Pentium D 805

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht die Aufrüsterei erst richtig Spaß, weil man jeden Scheiß tauschen muss. Außerdem ist das kein 3D-Rechner, denn ohne Graka helfen auch keine 4 X2s.

Und ganz nebenbei ist die Kiste langsamer und teurer als ein Serverboard mit 2 Xeon Quads. Aber das wird der Professor schon bald merken, wenn niemand seinen Rübenhäcksler kauft.

Meine Meinung, 4 PCs mittels Win2K3-Server und Clustertool miteinander über LAN verbinden brauchts noch keinen IT-Spezialisten :fresse: Zum anderen wäre er mit den Arschfelsen-Teilen vllt. sogar noch billiger weggekommen :asthanos: Ja, Serverboard mit Dual775-Sockel und normaler DDR2 Unterstützung + 2xQ6600 wären schon was Feines...und das bei normalem Aufwand wie bei jedem PC-Neubau.
 
Vergiss das 1kW Netzteil nicht ;)

Genau ! Aber ich finde diese maßlose Überdimensionierung der NTs heutzutage für mehr als übertrieben. Nen normaler Q6600 kommt mit ner TDP von 95W daher...soviel und noch sehr viel mehr fraß mein übertakteter Athlon XP ! Kaum zu glauben aber wahr...selbst für einen ollen Pentium4 EE mit HT reichte auch ein 400W NT völlig aus...weiß gar nicht was das immer soll, wo doch die Stromaufnahme der Komponenten ständig sinkt bei gleichzeitigen Anstieg der Effizienz bei mit kleinerem Herstellungsprozess. Da ist diese Richtung nicht unbedingt die richtige immer höher belastbarere NTs einzubauen...

Hat jemand ne Samsung SP2504C an diesem Board laufen ? Die soll nicht komaptibel sein :confused:
 
Auf meinem Board hab ich ne Western Digital 320GB Sata2 HDD laufen. Bald baue ich mein 4Core Dual Sata2 ein. Ich benutze zur Zeit auch "nur" ein 430W Seasonic Netzteil, reicht für mein System aus. Der Lüfter dreht kaum, denke eher das Netzteil könnte ein wenig überdimensioniert sein.
 
Ne. Wer eine höhere CPU Spannung haben will kommt nicht an einem Vtt ( Boardmod ) oder Vcore ( CPU Mod mit Silberleitlack ) rum.
 
Ne. Wer eine höhere CPU Spannung haben will kommt nicht an einem Vtt ( Boardmod ) oder Vcore ( CPU Mod mit Silberleitlack ) rum.

Danke, klingt ja blöd, lass ich lieber die Finger von bevor noch was kaputt geht :fresse: Naja vllt´. kann mir ja einer ein gutes Board empfehlen wo mein Pentium D805 läuft.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
der Vtt mod erhöt nich die CPU spannung nur die NB spannung ;)
achja was isn zur zeit das aktuellste bios für das Dual-VSTA?

mfg
 
Hallo, habe dieses Board hier:

http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/775dual-vsta/g1.htm

meine Frage ist was ich alles Einstellen kann/muss damit ich noch bissle Speed da rausholen kann. Habe im mom den CPU von 133 auf 150 gestellt (von 2,66Ghz auf 3,00Ghz). Den PCI-E hab ich auf 100 gestellt bzw. der wa schon so eingestellt, kann ich den auch hochdrehn? Was gibts noch so an Leistungsschub Sachen die ich evtl. machen kann?

Aso habe einen Pentium D 805

greetz

Hallo bl00d5p0rt.

Also mein D805 läuft mit Luftkühlung original Boxed bis 3,2 GHz, dann gab es darüber unter Memtest und Prime Fehlermeldungen.

Momentan habe ich mit Wasserkühlung stabile 3,4 GHz, erst darüber Fehlermeldungen.

Das alles ohne Voltmodding.

Gruß Werner

Gruß Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh