AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DPSig schrieb:
Hat sich hier ja leider noch keiner zu seinen Temperaturen geäußert (ausser das, was man per Sensor auslesen kann).

DPSig

Nee, das mit den Fingern verbrennen ist definitiv nicht normal. Ich hab auch ne flotte AGP Karte und bei mir wird der North- und Southbridgechipsatz gerade mal etwas mehr als handwarm und das deckt sich auch mit dem weas ich generell so in Foren gelesen habe. DAs ist übrigens schon mein 2. Asrock und das war bei beiden dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ostsol schrieb:
@DPSig: meinte mit NVidia eher die nForce Chipsätze für Mainboards ;)

Aber wenn noch ein paar mehr was zu den Temps sagen könnten, wäre das klasse! :bigok:

Also ihr anderen AsRock Besitzer: Auf gehts! :)

MfG,

Ostsol

naja, kennst mein Temps ja ca. Habe inzwischen die WLP unter NB/SB getauscht, aber auch vorher waren sie sehr gut. (auch wenn der G-Power nur @ 5V lief)
Hatte selbe rmal ne AGP Karte drin, da gingen die Temps der SB was hoch, aber das wars dann auch. Also konnte die SB anfassen usw.

Gruß
ASrock_USer
 
soo...
an alle und vor allem an ASRock-User:

wer von euch hat denn Connections zu ASrock... ich will ja net ungeduldig wirken, und ich weiß, dass board is noch jung, aber ich will mehr saft

und: hat hier schonmal einer den VM0d (1,55v oder 1,7v) gemacht ?
könnte er mal seine tipps, erfahrungen posten ?

mfg
ATIfreak
 
ATIfreak1989 schrieb:
soo...
an alle und vor allem an ASRock-User:

wer von euch hat denn Connections zu ASrock... ich will ja net ungeduldig wirken, und ich weiß, dass board is noch jung, aber ich will mehr saft

und: hat hier schonmal einer den VM0d (1,55v oder 1,7v) gemacht ?
könnte er mal seine tipps, erfahrungen posten ?

mfg
ATIfreak
@ ATIfreak
Meine Frau hat mir den Mod gemacht, am Mainboard.:fresse:
Werde am We. testen.
Aber welche Biosversion sollte man nehmen ?? Hab die 1201er.
Müsste doch gehen. VID4 Mod.
Gruss Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
ATIfreak1989 schrieb:
neue bios versionen
1,4
1,4c
1,4adv

keine VCore/VDimm Änderungen


Verdammte Sche...
booo.gif
 
Is das so schwer das BIOS zu modden? Kann doch kein Prob sein...
 
Kane02 schrieb:
Is das so schwer das BIOS zu modden? Kann doch kein Prob sein...


leider schon,da man erstmal entsprechende Software bräuchte um diese zu modden. Leicht gemoddete Version gibt es ja schon... Aber der Rest..

Gruß
ASrock_USer
 
ASrock_User schrieb:
leider schon,da man erstmal entsprechende Software bräuchte um diese zu modden. Leicht gemoddete Version gibt es ja schon... Aber der Rest..

Gruß
ASrock_USer
Aber der Hardwaremod ist doch auch net schlecht !
 
Hi,
kann mir mal jmd erklären was ich alles auf die Boot cd packen muss ? will n Bios was über Ht274 geht drauf hauen aber krieg es nich gebacken...
 
Hi,
jo danke habs nur hingekriegt.....
274er Bug is weg bei mir und 9x296 liefen die Nacht schon mal Prime durch..... jetzt grad 300 am Testen - so langsam komme ich dann auch in den Bereich wo 1,44V nich mehr reichen...:haha:
 
Hi,

hab auch 2 Fragen zu dem Board.

1. Zum einen hab ich noch nen alten Wakü-Chipset-Kühler von meinem Nforce2-Board von Aqua Computer, den Twinplex, sind bei dem die Abstände der Befestigung so, dass er sich auch bei dem AsRock befestigen lässt?

2. Der Multi lässt sich im Bios ja nur auf 8 herunterstellen, kann man trotzdem mit Tools wie Clockgen den Multi noch weiter absenken?

Thx, mfg, BoLzI
 
1. keene Ahnung
2. Clockgen hab ich nicht probiert. Mit CPUID funzt es aber wunderbar
 
@ Mmichel
kannst du dann mal ein How² (am besten mit Pics) machen ?
ich würde an deiner stelle das 0,3xx bios nehmen !

gibts eigentlich nur die OCW-Bios Mods ?
 
wow, super Board. Habe es mir eben gekauft, einfach die alten Treiber vor dem Ausbau deinstalliert und das Board eingebaut und alle Treiber installiert. Läuft super gut ohne das System neu machen zu müssen.
Nun meine Fragen: ich habe mit dem NF3 sehr gut übertakten können, wo finde ich, welche Einstellungen ich bei dem Board machen muss? Möchte gerne wieder 306*8,5 fahren. Beispielsweise finde ich nirgends den pci-fix.

Eine Übersicht zum sauberen Übertakten zu dem Board wäre super.

Danke!
Cosmo
 
Wegen OC schau mal hier

und gibt ein neues Bios. 1.41C.


1.41C


1. Cool & Quite drop down to 1.1

Download hier.

Mehr Infos hier

Gruß
ASrock_USer
 
super, danke. habe die seite schon gefunden und erstmal das bios geflasht. aber nach ersten tests geht der fsb nicht höher als 280mhz. das ist ja schade. werde noch mal was testen. das board ist aber ziemlich flott....

280mhz reichen mir aber irgendwie nicht aus. Würde gerne wieder mehr haben...

Cosmo
 
Anarchy schrieb:
also 300er werte wurden schon vermeldet ... wenn deine CPU das packt ;)

ja, also mit dem msi gingen mind 306 mhz. mehr konnte ich nicht testen. aber mit dem neuen bios gehen auch keine 300 schade. bin bei 285 und teste mich langsam nach oben.

ps. ich sehe, dass du bad religion fan bist. Früher habe ich die auch super genial gefunden und sie auch 2 mal live gesehen.....

Gruß
Cosmo
 
Mein neustes Hobby - das Asrock immer miz Zwei GraKas Füllen :d

Jetzt is ne MSI 6600GT und ne 4600er drin -> Win2k install bei 274MHz FSB

PS : Jo, Dab Religion rockt, leider hab ich das Konzert in Köln verpennt :(

PPS : Deine sig ist nicht up-to-date ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Mein neustes Hobby - das Asrock immer miz Zwei GraKas Füllen :d

Jetzt is ne MSI 6600GT und ne 4600er drin -> Win2k install bei 274MHz FSB

PS : Jo, Dab Religion rockt, leider hab ich das Konzert in Köln verpennt :(

PPS : Deine sig ist nicht up-to-date ;)

Sig ändere ich noch. MB ist heute gekauft.... :-)

FSB 300 geht aber auch mit dem OCWB Bios nicht.....

EDIT: Habe nun mal den Boot Guard deaktiviert und siehe da: 300mhz KEIN Problem! Super! Teste nun nur noch auf Stabilität!

Warum gehen denn keine halben Multis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage am Rande...

Kann mir wer den sagen, welche Kühler draufpassen? Arctic Freezer mit Mod und Boxed Kühler konnt ich so jetzt schon rauslesen, aber:

Paßt z.B. ein Sonic Tower oder was ähnlich großes drauf? Ein Kollege von mir will sich das Board kaufen und auch einen schicken Kühler montieren.
 
Radical_53 schrieb:
Mal eine blöde Frage am Rande...

Kann mir wer den sagen, welche Kühler draufpassen? Arctic Freezer mit Mod und Boxed Kühler konnt ich so jetzt schon rauslesen, aber:

Paßt z.B. ein Sonic Tower oder was ähnlich großes drauf? Ein Kollege von mir will sich das Board kaufen und auch einen schicken Kühler montieren.
passt ;)

6023test2.jpg
 
@AsRock: Das mit der Temp hat sich (Gott sei Dank) von selbst geregelt...

..nach Neuinstallation von Everest zeigt es mir nun ein Temp von 28° (IDLE) - 34° (nach einiger Zeit unter Last) an...

--> zu den Bios Versionen: welchen Unterschied gibt es zwischen dem 1.201 und dem 1.41C? CnQ auf 1.1V haben ja beide....gibt es da Unterschiede bezüglich der Stabilität / Leistungsfähigkeit, mehr Bios Optionen (wenn ja, welche?), oder nur eine erweiterte Unterstützung für neuen CPU´s?

MfG,

Ostsol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh